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NewsMoral statt Monetarisierung: Mojang verbietet sämtliche NFTs mit Minecraft-Bezug
Ist ein schwieriges Thema, NFTs KÖNNTEN durchaus einen Mehrwert in Spielen bieten, wird aber nicht passieren, weil die Gier die Hauptmotivation darstellt.
Für mich eine respektable Entscheidung von Mojang.
Endlich ist der Öffentlichkeit das wahre Gesicht dieses Geschwürs bewusst, so das selbst Firmen sich davon distanzieren müssen. Wer das nicht tut, dessen Motive sind offensichtlich.
Also DAS interessiert mich, neben xxMuahdibxx, jetzt auch. Wie können Spiele denn einen Mehrwert durch NFTs erhalten? Erkläre also bitte wirklich mal deine Sichtweise.
Ganz ruhig Leute, NFTs sind in der Theorie ein etwas besser gelöster Ansatz des digitalen Besitzes als das was Valve bereits seit Jahren mit CS:GO Skins und co. anbietet und selbst hier wurde extrem viel Schindlunder mit getrieben, wenn ihr euch noch an die ganzen Betting-sites erinnern könnt.
Ich sagte ja auch, dass es durch die falsche Motivation sicher keinen Mehrwert bieten wird.
Ach ja, und NFT's lösen das Problem wie? Denn the amount of Schindluder, der mit NFT's in ein paar Stunden getrieben wurde, übersteigt das bei weitem.
NFT's ist einfach nur Privatisierung im digitalen Raum. Und wie auch in der Realwirtschaft wurde daraus selten was Gutes. Eher noch weniger.
Ganz ruhig Leute, NFTs sind in der Theorie ein etwas besser gelöster Ansatz des digitalen Besitzes als das was Valve bereits seit Jahren mit CS:GO Skins und co. anbietet und selbst hier wurde extrem viel Schindlunder mit getrieben, wenn ihr euch noch an die ganzen Betting-sites erinnern könnt.
Ich sagte ja auch, dass es durch die falsche Motivation sicher keinen Mehrwert bieten wird.
Nfts werden zur Zeit nur für Spekulation und Betrug genutzt. Irgendwo haben diese evtl. eine Nische in der Welt der Internet-of-Things, aber in Spielen nicht. Sie machen nichts besser als Valve damals mit ihrem Steam- Marketplace, außer dass es komplizierter ist und anfälliger für Manipulation und Betrug.
Vorteile für den Benutzer keine, der Betreiber lacht und freut sich auf neue "dumme Lämmer".
Kein guter Vergleich, da hier nichts von Gemeingut in privaten Besitz oder von staatlicher Organisation in privatwirtschaftliche Organisation übergeht. Was du meinst ist vermutlich die Erzeugung (eines Gefühls von) künstlicher Knappheit und dass damit notwendigerweise Inhalte einer Masse von Spielern/Nutzern vorenthalten werden?
NFTs könnten als plattformübergreifendes digitales Handelsgut eventuell interessant sein. Aber versteh mich nicht falsch, ich denke ebenfalls dass nach dem gewollten Hype in erster Linie perfide Profitmaximierung und oft auch blanker Scam dahinterstehen wird.
Ganz ruhig Leute, NFTs sind in der Theorie ein etwas besser gelöster Ansatz des digitalen Besitzes als das was Valve bereits seit Jahren mit CS:GO Skins und co. anbietet
Da wird Mojang bestimmt ein paar frisch ausgebildete Anwälte von Microsoft ausleihen dürfen, die sich damit gerne beschäftigen "zum Schutz der Kinder" und der Marke Minecraft.
Denn wenn jemand die Nfts verkauft, dann MS im Store.