Glub schrieb:
NFT = Blockchain = Klimakiller.
D.h. nicht nur die Abzocke sondern es kommt noch ein wesentlicher negativer Faktor dazu.
Was soll daran besser sein?
Es ist nicht alles PoW? Es gibt auch PoS und PoC... Cardano, Solar etc.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen, dass ich die grundsätzliche Technologie interessant finde und das es eben Möglichkeiten geben KÖNNTE, dass es einen echten Mehrwert für Spieler bringen kann, wenn die Items sich verkaufen lassen.
@Creshal
Sicherlich ist es in erster Linie anders gelöst, das ist schon richtig. NFTs kamen allerdings auch mit dem "Versprechen", dass man sie in anderen Spielen (wohl auf der gleichen Blockchain) einsetzen kann.
Was daraus geworden ist, ist einfach traurig und NFTs verdienen ihren schlechten Ruf, doch der Grundgedanke bleibt interessant.
Von Blockchaingames fange ich gar nicht erst an, das ist bisher nicht mehr als reiner Müll.
@ghecko
Ich verteidige sicherlich keine NFTs, weil sie ihren ursprünglichen Zweck bereits im ersten Anlauf komplett verfehlt haben.
@AvenDexx
Siehe oben, die Hauptpunkte die für NFTs sprechen würden:
Nutzbarkeit über mehrere Games hinweg
"Garantierte" Verkaufsmöglichkeiten - ich erläutere auch gerne, warum ich diesen Punkt interessant finde:
Ich habe bereits in einigen Online-Spielen viel Zeit und etwas Geld versenkt, wenn ich meine Items nachdem ich mit diesen Spielen abgeschlossen habe verkaufen kann, sehe ich dort für mich als Spieler nur Vorteile.
Was nun im Endeffekt aus dieser Geschichte geworden ist - Shovelwaregames mit Monetarisierung aus der Hölle - stimmt mich traurig, dennoch fand ich das Narrativ interessant.