Hatsune_Miku schrieb:
Ist bei uns in der Teamspeakrunde alle paar wochen wieder ein Thema.
Traurigerweise war es bei uns auf der Arbeit Mal (vor ca. 4 Monaten) Thema, weil als externer Sprecher ein Kurator eines Online Auktionshauses eingeladen wurde (die auch NFTs verkaufen.), der über NFTs referieren sollte.
Wer hätte es gedacht: er hat uns dann erzählt wie toll NFTs sind und was für eine tolle Wertanlage die seien
als er dann angefangen hat einen Vergleich zu kaufbaren ingameitems (sein bsp war ein 20€ Schwert.) zu ziehen, da es sich dort ja ebenfalls um digitale Güter handelt, habe ich per Chat eingeworfen, dass ich mit meinem digitalen Schwert auch etwas
machen kann und gefragt, was ich denn mit meinem NFT machen könne.
Vom Kurator natürlich unbeantwortet geblieben, aber andere Teilnehmer haben die ganz tollen Antworten gebracht:
-Verkaufen
-Behalten, um es später zu verkaufen
-Cryptokitties (zum verkaufen.)
Von mir aus soll jeder mit seinem Geld machen, was er will. Dazu gehört auch der Kauf von Dingen, die in meinen Augen albern sind. Wer aber anfängt seine
Spekulationsobjekte zu rationalisieren und sie nicht als das benennt, was sie sind,
und es auch noch anderen Leuten als ganz tolle Errungenschaft andrehen will, die einfach nur nicht verstanden wird, dann werde ich schnippisch.