Korrekt, Tellerrand. Schau dir doch einfach mal an, wie viele "solche" und "andere" Spiele es gibt. Ich komme noch aus der Double Dragon und Street Fighter 2-Zeit, als gefühlt jeder zweite Spiele-Release auf jeder Plattform noch ein solches Kampfspiel darstellte.Nine-tailed Fox schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.
Ich selbst spiele Beat 'm Ups und kenne auch persönlich mehrere Leute die noch regelmäßig MK oder zb Tekken spielen.
Tellerrand!
Jetzt, wo du jedoch schreibst, dass du und deine Freunde solche Spiele spielen und ich doch mal über den Tellerrand schauen soll, da checke ich doch besser gleich nochmal, obs heute auch noch so ist und es mindestens 10 große (!) Franchises im Bereich Brawler und Fighting Games gibt, die praktisch jeder Spieler kennt.
1993 konntest du ja mal über den Schulhof rennen und nach Battletoads, Streets of Rage, Virtua Fighter, Ninja Gaiden, Super Smash Bros. etc. fragen - da konnte jedes Schulkind mitsprechen.
Heute bekommst du nur noch was über Fortnite, Brawlstars oder Roblox um die Ohren gehauen in dieser Generation.
Spiele aus dem Naruto- oder Dragon Ball- oder One Piece-Universum gibt es nebst Tekken und Mortal Kombat auch heute noch, allerdings wage ich ernsthaft stark anzuzweifeln, ob diese Spiele außerhalb Fernost überhaupt eine nennenswerte Rolle im Sinne des Umsatzes spielen.