• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mortal Kombat 1: Conan der Barbar kommt neu hinzu

Nine-tailed Fox schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich selbst spiele Beat 'm Ups und kenne auch persönlich mehrere Leute die noch regelmäßig MK oder zb Tekken spielen.
Tellerrand!
Korrekt, Tellerrand. Schau dir doch einfach mal an, wie viele "solche" und "andere" Spiele es gibt. Ich komme noch aus der Double Dragon und Street Fighter 2-Zeit, als gefühlt jeder zweite Spiele-Release auf jeder Plattform noch ein solches Kampfspiel darstellte.

Jetzt, wo du jedoch schreibst, dass du und deine Freunde solche Spiele spielen und ich doch mal über den Tellerrand schauen soll, da checke ich doch besser gleich nochmal, obs heute auch noch so ist und es mindestens 10 große (!) Franchises im Bereich Brawler und Fighting Games gibt, die praktisch jeder Spieler kennt.

1993 konntest du ja mal über den Schulhof rennen und nach Battletoads, Streets of Rage, Virtua Fighter, Ninja Gaiden, Super Smash Bros. etc. fragen - da konnte jedes Schulkind mitsprechen.

Heute bekommst du nur noch was über Fortnite, Brawlstars oder Roblox um die Ohren gehauen in dieser Generation.

Spiele aus dem Naruto- oder Dragon Ball- oder One Piece-Universum gibt es nebst Tekken und Mortal Kombat auch heute noch, allerdings wage ich ernsthaft stark anzuzweifeln, ob diese Spiele außerhalb Fernost überhaupt eine nennenswerte Rolle im Sinne des Umsatzes spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, MegaDriver, Phintor und 2 andere
@DJMadMax Alles richtig. Trotzdem ist es eben nicht "tot". Vor allem nicht wegen der Tatsache, dass es auch neue Spiele gibt in dieser Kategorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, edenjung, Fyrex und eine weitere Person
@Marflowah
"Tot" mag tatsächlich etwas überdramatisiert gewesen sein, das editiere ich mal (sichtbar/nachvollziehbar). Aber der Hype, den diese Spiele insbesondere in der heranwachsenden Teen-Generation ausgelöst haben, der ist definitiv schon lange nicht mehr existent.

Ich wollte damit nur nochmals etwas deutlicher machen, an welche viel kleinere Zielgruppe als früher noch sich das Spiel richtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, milliardo, JackForceOne und 2 andere
Sehr geil mit Conan, sieht richtig gut getroffen aus

Viel wichtiger ist doch, dass Mortal Kobat 2 jetzt für das 3DO erschienen ist:

Lang lebe das 3DO! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
MK fand ich eigentlich immer ganz cool, aber diese ganzen Filmcharakter-DLCs machen das irgendwie kaputt. Das steht ja schon fast kurz vor Mugen und in nem Jahr kann man dann Homer Simpson gegen Al Bundy spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und Cyron2k
Neodar schrieb:
hat Conan der Barbar mit Mortal Kombat zutun?
Was hatten Jason Vorhees, der Predator und Gerald von Riga (oder war er bei Soul Calibur dabei) und einige andere Gastcharaktere mit Mortal Kombat zu tun?

Ist doch schon sehr sehr lange so mit den Gastcharakteren.

Tatsächlich hat es MK1 bei mir auf 150Stunden Spielzeit geschafft. So viel hatte ich zuletzt bei Street Fighter 2 auf dem SNES. Zumindest war es das letzte Beat em Up das ich gesuchtet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Ich wünschte mir mal einen neuen 2D Teil ähnlich MK 2. Statt Polygone und Texturen ebenfalls mit digitalisieren kämpfen.
Das müsste heute doch deutlich besser machbar sein als damals und phänomenal aussehen was Qualität und Animationen angeht.
Klar ist aufwändiger durch die ganzen Film arbeiten.

Herrlich gemacht der Trailer, musste sehr lachen. Schön dass sie keine generischen Conan genommen, sondern wirklich Arni inklusive Stimme benutzt haben. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard, Cyron2k und Nine-tailed Fox
Ahh Conan, ein Relikt aus der Zeit... in der Brustbehaarung bei Männern unpopulär war. Das Model ist aber sehr gut gelungen und passt ins Spiel. Das DLC würd ich mir auch für Monster Hunter World o.ä. wünschen. 💪

DJMadMax schrieb:
da checke ich doch besser gleich nochmal, obs heute auch noch so ist und es mindestens 10 große (!) Franchises im Bereich Brawler und Fighting Games gibt, die praktisch jeder Spieler kennt.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass auf dem Schulhof heute andere Genres dominieren.

Während reine Brawler (s. Streets of Rage IV, River City Girls, ...) heutzutage eher im Nischenbereich ihr Dasein fristen, sind deren Kern-Mechaniken (Gegnergruppen verprügeln, Combos, Nutzung von herumliegenden Gegenständen als Waffe) heute in vielen populären Spielen präsent. Ich denke da ganz spontan an die Yakuza-Reihe, an die Batman-Arkham-Trilogie oder die modernen Spiderman-Games. Da sind wir durchaus im AAA-Bereich.
Meine persönliche Meinung ist, dass Brawler mit der Zeit auch etwas eintönig werden können, daher ist das Genre als "Untergewerk" eines umfangreichen AAA-Games, welches viele weitere Gameplay-Mechaniken vereint, perfekt aufgehoben.

Gerade fällt mir auch SIFU ein: Obwohl ebenfalls eher Nische, ist es IMO die moderne Verkörperung eines Brawlers.

Dass Fighting Games ala Street Fighter, Tekken, Mortal Kombat, Dead or Alive oder auch Smash Bros. nicht ausgestorben sind, sieht man an den aktiven kompetitiven Communities. Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass, in absoluten Zahlen gemessen, die Fanbase derartiger Spiele heute größer ist als damals, wo Gaming an sich noch eine aufsteigende Nische war. Sonst würde es nicht so viele hochkarätige DLCs geben.
Aber ich kann es gerade auch nicht mit Zahlen untermauern.

Noch zum Thema: Ein Schwarzenegger-Conan als spielbarer Charakter ist eine absolut geile Idee! Leider bin ich mit den Mortal Kombats der letzten Jahre nicht so recht warm geworden: die (zu) brutalen Darstellungen sind mir etwas zu viel des Guten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, Elderian, Merit und 2 andere
seyfhor schrieb:
Etwa so?

SFFox schrieb:
...and hear the lamentation of the womeeeen....
Über 14 Jahre ist das schon her 🙈
Klassiker : D Schon ein paar Jahre nicht gesehen, aber ein bisschen Text kannte ich noch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Djura schrieb:
Mit den ganzen DLCs ist die Serie für mich gestorben. Dabei bin ich Fan seit Mortal Kombat 1 & 2 für SNES.

Schade.
Bis vor MK1 hielt sich das ja auch meist noch im Rahmen (okay bei MK11 kamen schon die ersten größeren Dreistigkeiten), aber seit MK1 ist das einfach nur noch von vorn bis hinten ne freche Abzocke.
Das fängt bei dem überteuerten Hauptspiel an (keine Frage, ein tolles Spiel, aber selbst in der absoluten Minimalversion 70+ €?) und geht über das bewusst verwirrende DLC-Abzockchaos weiter. Hier kostet ein DLC-Pack so viel wie ein Vollspiel und man hat dann zum Teil noch immer nicht alle Charaktere (genauso mit der sauteuren Ultimate-was-auch-immer-Version, wo man nun auch nicht allen Content hat und noch dazukaufen muss).
Ich sehe das wie du: Schade um ein echt tolles Spiel, aber ich werde mir zu diesen Konditionen nix mehr von denen kaufen (obwohl ich wie du ein Fan der ersten Stunde bin). So einen Bullshit DARF man nicht mehr unterstützen.

Da lobe ich mir so Spiele wie Grim Dawn: Regelmäßige Updates mit jeder Menge Gratis-Content und hier und da dann mal eine echtes Addon zu fairen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Merit und Djura
Verstehe das noch immer nicht so ganz.
Ist in der Mortal Kombat 1 Kahos Reigns Kollection alles enthalten?

Die gibt es für 23 Euro als Key

Danke!! Für den Preis kann man es definitiv mitnehemn denke ich ?

DJMadMax schrieb:
1993 konntest du ja mal über den Schulhof rennen und nach Battletoads, Streets of Rage, Virtua Fighter, Ninja Gaiden, Super Smash Bros. etc. fragen - da konnte jedes Schulkind mitsprechen.
Echt? 1993 konnte in deiner Schule jeder Schüler über Super Smash Brothers mitreden? Da waren sie ihrer Zeit aber weit voraus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, MegaDriver und DJMadMax
Und Virtua Fighter auch nicht, das kam erst im Dezember 1993 als Arcade-Fassung raus und wurde erst 1995 auf Konsole (Sega Saturn) portiert. Bestenfalls gab es 1993 mal vereinzelte Berichte in einer Zeitung, aber war unter Zockerkids noch längst kein großes Thema. Das entwickelte sich eigentlich erst 1-2 Jahre später mit dem anstehenden Sega Saturn Launch 94/95

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, MegaDriver und DJMadMax
Zurück
Oben