• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mortal Kombat 1: Conan der Barbar kommt neu hinzu

@Q-Marine @Xul
Ich habe aus dem Kopf einfach ein paar Titel heruntergerattert - Schande über mein Haupt ^^ Der Kontext sollte klar sein. Ich habe dafür wieder bewusst aus den ganzen Brawlern aus der rauhen Vorzeit vom ATARI VCS 2600 oder C64 verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Xul
Neodar schrieb:
Was hat Conan der Barbar mit Mortal Kombat zutun?
Die Frage kommt aber reichlich spät.
MK 9 hat Kratos (God of War) und Freddy Kruger
MK X hat Alien, Predator, Leatherface und Jason
MK 11 hat Spawn, Robocop, Terminator, Joker und Rambo
MK 1 hat neben Conan, noch Homelander, Peacemaker und Omniman.
Keiner von denen hat jemals was mit MK zu tun.

Cameo Kämpfer gibt es schon seit Jahren.

DJMadMax schrieb:
Prügelspiele (auch Beat em Ups / Brawler) sind schon lange tot nur noch eine Nische in den Spiele-Genres, wohingegen sie in den späten 80ern und frühen 90ern regelrecht den Löwenanteil aller Arcade- und Heimkonsolenspiele ausmachten.

Da hilft heut zu Tage auch der stete Aufguss von Mortal Kombat nicht dran vorbei.
Nur weil die Arcade Spielhallen untergingen wegen den Heimkonsolen, heißt das noch lange nicht dass Genre Fighting Games Niche oder gar tot ist. Schau mal in Richtung FGC und EVO. MK, Tekken, Street Fighter, Guilty Gear, Super Smash Bros, King of Fighters, Blaze Blue, etc...haben die Szene sogar noch vergrößert.
Es gibt ganze Discord Gruppen und Clans die nur das eine Fighing Game Spielen, wie damals die ganzen WoW only Spieler und Clans.

Beat em Ups / Brawlers, lässt sich darüber streiten.
Viele waren nur One shots und dann wurde das Studio geschlossen (God Hand, Gito Urban Fighters, The Bouncer, etc...)
andere waren sehr bekannt und durch ein schwarzes Schaf wurde die Serie gekillt (Final Fight, Fighting Force)
wieder andere sind wiederbelebt worden und beliebt wie eh und jeh (Double Dragon, Streets of Rage, River City, etc...)

Es ist als würde man sagen dass die Competitive FPS tot / Niche sind, nur weil Tribes, Quake und UT nicht mehr da sind und jeder nur CoD und Doom spielt. Aber kaum schielt man Richtung ESL/MLG rüber sieht man CSGO/CS2, R6 Siege, sowie die relativ neu hinzugefügten Hero Shooter wie Valorant, Overwatch und Paladins die wachsen und bekannter werden.

Gibt es echt keine Krypta mehr? Ist denn da Langzeitmotivation angesagt? MK 11 habe ich gesuchtet

Zurück
Oben