Hallo Zusammen,
auch wenn ich nicht direkt einen Dektop-PC suche, hoffe ich das ich mein Anliegen hier posten kann und nicht in 3 Unterforen.
Ich benötige den PC nur zum Spielen von unter anderem neuen AA Titel und sonst nur Office und KEINE Videobearbeitung oder ähnliches.
Ich spiele nicht unbedingt auf höchster Qualitätseinstellungen, obwohl ich mir letztes Jahr eine "gute/teure Grafikkarte geauft habe ich ich behalten möchte.
Festplatte(m2/ssd) bleibt bestehen
Netzteil 850 Watt be quiet! System Power 10 Non-Modular 80+ Gold bleibt bestehen
Grafikkarte 20GB XFX Radeon RX 7900 XT Speedster MERC 310 Aktiv PCIe 4.0 x16 1bleibt bestehen
Gehäuse MidiTower mit genug Lüftern bleibt bestehen
Mainboard X570-A Pro Bitte Vorschlag
CPU Ryzen 5 3600 Bitte Vorschlag
Kühler ??? Bitte Vorschlag
Ram Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D32AESB 3200 MH 2*16GB Bitte Vorschlag
Die Teile wurden 2020 gekauft und in dieser Preisklasse(nur halt 2024) möchte ich wieder liegen. Wenn jetzt 50 Euro mehr auch einen entsprechenden Mehrwert bekommt, dann ist das in Ordnung. Gerade die CPU war damals recht klein dimensioniert.
Die alten Teile bekomme meine Kinder, deswegen möchte ich die angegeben alle tauschen, obwohl der RAM wahrscheinlich noch ein paar Jahre ausreichend wäre.
Da ich mit Alter und Familie immer weiter raus aus dem Thema komme, wäre ich wirklich dankbar über Vorschläge von euch.
Viele Grüße
Doomi
auch wenn ich nicht direkt einen Dektop-PC suche, hoffe ich das ich mein Anliegen hier posten kann und nicht in 3 Unterforen.
Ich benötige den PC nur zum Spielen von unter anderem neuen AA Titel und sonst nur Office und KEINE Videobearbeitung oder ähnliches.
Ich spiele nicht unbedingt auf höchster Qualitätseinstellungen, obwohl ich mir letztes Jahr eine "gute/teure Grafikkarte geauft habe ich ich behalten möchte.
Festplatte(m2/ssd) bleibt bestehen
Netzteil 850 Watt be quiet! System Power 10 Non-Modular 80+ Gold bleibt bestehen
Grafikkarte 20GB XFX Radeon RX 7900 XT Speedster MERC 310 Aktiv PCIe 4.0 x16 1bleibt bestehen
Gehäuse MidiTower mit genug Lüftern bleibt bestehen
Mainboard X570-A Pro Bitte Vorschlag
CPU Ryzen 5 3600 Bitte Vorschlag
Kühler ??? Bitte Vorschlag
Ram Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D32AESB 3200 MH 2*16GB Bitte Vorschlag
Die Teile wurden 2020 gekauft und in dieser Preisklasse(nur halt 2024) möchte ich wieder liegen. Wenn jetzt 50 Euro mehr auch einen entsprechenden Mehrwert bekommt, dann ist das in Ordnung. Gerade die CPU war damals recht klein dimensioniert.
Die alten Teile bekomme meine Kinder, deswegen möchte ich die angegeben alle tauschen, obwohl der RAM wahrscheinlich noch ein paar Jahre ausreichend wäre.
Da ich mit Alter und Familie immer weiter raus aus dem Thema komme, wäre ich wirklich dankbar über Vorschläge von euch.
Viele Grüße
Doomi
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- von B zu AAA alles
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 34401440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Grafikkarte bleibt bestehen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein Müll und kein High End
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- siehe Textt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300-500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.