Motherboard-suche!

>)Antwort(<

Cadet 3rd Year
Hi @ AlL,
ich bin auf Suche nach einem neuen Motherboard!
Ich hab an Asus gedacht!
Der maximale Preis sollte 60€ betragen! perfekt wären so 50€!
Ich habe einen

AMD Athlon XP 3000+ (also Sockel A)
1,5 GB DDRAM
IDE-Festplatten ( benötige KEIN S-ATA!!)
AGP-Grafik!! (8x)

das war das wichtigste!
Das Motherboard sollte halt die wichtigsten ausgänge haben! (Sound, Netzwerk, 4x USB, uns so halt das wichtigste!!)

würde mich freuen wenn ihr mir auf meiner Suche helfen würdet!!
danke im Vorraus! : ;)

Da solltest du besser mal in der Kaufberatung fragen.

Aber da ich ohnehin nichts besseres zu tun habe ;) : EpoX EP-8RDA6+

danke!!!
die beiden boards klingen gut!
mal schaun! ich tendiere eher zu dem asus board!

ich schreibs dann mal rein!
also danke!!!!

ich hab mittlerweile mehr geld zur verfügung und kann jetz ca 120€ für ein neues gutes board ausgeben!
ich hab eigentlich vor jetz ein wirklich gutes mainboard zu kaufen, weil ich vorher schon ein asus board hatte (asus a7v600-X) und mit dem board war ich nicht so zufrieden!!
das is jetz leider kaputt! naja.. ich hab das geld wieder raus gekriegt!!

also wisst ihr vielleicht ein gutes asus motherboard für max. 120€?
also eins das wirklich gut ist?

Das Asus, das Doom vorgeschlagen hat, ist wirklich sehr gut. Ich betreibe genau das Board in meinem Homeserver, und kann behaupten, dass es ein wirklich sehr stabiles Board mit ausreichend Übertaktungsspielraum ist.

Kauf eins der ASUS für etwa 60.-, kauf dazu noch für wenig Geld nen XP-M 2600+/2800+ DTR und verkauf dann deinen 3000+, um wieder Geld reinzuholen.

Somit hättest Du dann statt ~2,1Ghz dann 2,4Ghz.

Für 120.- bekommt man schon das MSI 875 NEO FSR fürn 3,4er Prescott. Sockel A Boards sind teils zwar auch teuer, aber 120.- braucht man nicht auszugeben.

Das Problem ist schlicht und einfach, dass man kaum noch Mobile Prozessoren bekommt, genauso wenig wie gute OC meinboards wie ein AN7/NF7 usw.

Es ging mir um die DTR-Mobile Athlons, nicht um die Mainstreams, die ein spezielles Board verlangen. Die DTRs haben 1,65Vcore (und denen reicht ein normales Board), aber eben den freien Multi.

Zurück
Oben