Volkimann
Commander
Zunehmend und konsequent?UNRUHEHERD schrieb:Da finde ich aber konsequent, dass Tests zunehmend die beschissene Updatepolitik herausstellen. Dieses Gerät werden voraussichtlich sehr viele Menschen kaufen, die ohne Sicherheitsupdates dann zur Virenschleuder verkommen.
Das Huawei P10 wurde hier vor 4 Tagen getestet, da war das genauso wie beim Huawei P8 Lite vor 5 Wochen höchstens ein Zweizeiler im gesamten Bericht es wert.
Hier nimmt man dies um ein gesamtes Gerät auseinander zu nehmen mit einem großen aber, wo bei anderen Geräten es nicht mal mehr im Fazit oder den Contras auftaucht.
Virenschleuder finde ich übrigens mehr als über trieben oder wo sind die Millionen Geräte, die infiziert sind? Nicht missverstehen, ich finde sowieso dass das Updatesystem von Android unterirdisch ist, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben.
Ergänzung ()
Bei weitem nicht. Habe nie ein Lenovo Gerät besessen, noch habe ich das vor.Ltcrusher schrieb:Hmm...für mich klingt das so, als wenn du dich durch diese Wertung fast schon persönlich angegriffen fühlst.
Ich hinterfrage lediglich weshalb ausgerechnet bei diesem Gerät so mit Worten um sich geschlagen wird, während andere Geräte in den Tests "verschont" werden und das Problem eher zu einer Randnotiz wird.
Man muss doch davon ausgehen das der CB Test nach gewissen Kriterien abläuft. Da frage ich mich weshalb dann hier so explizit darauf hingewiesen wird, während bei anderen Tests des gleichen Autors da mit 2 Zeilen drauf eingegangen wird. Hier wird quasi ne Teststory daraus gemacht.
Weshalb zB wurde Huawei dann nicht angeschrieben wieso ihre Geräte mit alter Software raus kommen?