Bericht Moto G8 Power im Hands-On: Motorolas Akkumonster hat jetzt vier Kameras und Full HD

Notch schrieb:
Hat jemand Erfahrungen seitens Motorola und Custom Roms gemacht? Wie ist die cummunity da so?
Werden Geräte auch was länger supportet?
Ich benutze ein Motorola G7 Plus, das ich bei Amazon gekauft habe und bekomme regelmäßig Sicherheits-Updates. Da ich mit Android 9 zufrieden bin, habe ich keine Erfahrungen mit Custom-ROM's gemacht und kann auch zur Community abseits von ComputerBase nichts sagen.

Allerdings liegen hier bei ComputerBase Nutzerberichte des Motorola Moto G7 Plus vor, wonach manche Geräte seit der Inbetriebnahme überhaupt keine Sicherheits-Updates bekommen haben. Ich weiß aber nicht, woher diese Geräte stammen und für welchen Markt sie ursprünglich mal gedacht waren.
XShocker22 schrieb:
Damit ist es Müll, für den etwas anspruchsvollen Nutzer.
Das Motorola Moto G8 Power richtet sich an die Mutter/Schwester/Cousine mit Kernkompetenzen in eskalierter Social Media-Beanspruchung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
ich schwanke zwischen Samsung M30s & Motorola G8 Power..

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite kann ich mir mittlerweile leider nicht mehr vorstellen.
Mein Telefon liegt auch mal gerne auf dem Tisch und lässt sich unterhalb des Screens per Finger entsperren wenn ich einfach kurz was nachgucken will, dann muss ich nicht extra das Gerät anheben damit mein Finger die Rückseite berühren kann.
Finde ich designtechnisch etwas doof.

@dohderbert
Ich auch, aber NFC und der noch größere Akku lassen mich deutlich zum M30s tendieren... Warte jetzt nur noch auf nen Sale 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Der noch größer Akku des M30S bringt aber keine bessere Laufzeit.

bensel32 schrieb:
Scheint ne echte Alternative zu den Redmi Note 7 und 8 zu sein. ;)

Nicht wirklich, das Redmit Note 8T gibt es für 160€, gerade erst für 140€ Angebot, das Teil hier soll 229€ kosten.
Außerdem wer will aktuell noch ein Smartphone ohne 5GHz W-Lan?

MSSaar schrieb:
Der noch größer Akku des M30S bringt aber keine bessere Laufzeit.

wie meinste das ?
ich denke M30S ( 6000mAH FHD+ ) kommt auf die Akkulaufleistung von dem alten Moto G7 power ( nur hd+ 5000mAH ) wo ja der neue G8 power durch FHD+ mit 5000mAH nicht hinkommt

Döspaddel schrieb:
@dohderbert
Ich auch, aber NFC und der noch größere Akku lassen mich deutlich zum M30s tendieren... Warte jetzt nur noch auf nen Sale 😝

meinste von amazon, ist ja amazon exklusiv oder?

Notch schrieb:
seitens Motorola und Custom Roms gemacht? Wie ist die cummunity da so?

Gibt es quasi keine dafür...
Ich suche heute noch irgendwo eine lauffähige ROM für ein Moto G4 oder G5, das kann man vergessen.

dohderbert,
der Akku des Moto G7 Power hält viel länger durch. Schau dir dazu z.B. die Tests der beiden Geräte bei Notebookcheck an.
Die Laufzeit des G8 Power sollte ähnlich dem M30S sein trotz 1 Ah mehr beim Samsung.

• Gefällt mir
MSSaar schrieb:
dohderbert,
der Akku des Moto G7 Power hält viel länger durch. Schau dir dazu z.B. die Tests der beiden Geräte bei Notebookcheck an.
Die Laufzeit des G8 Power sollte ähnlich dem M30S sein trotz 1 Ah mehr beim Samsung.

dann greife ich wohl zum Moto G7 Power, danke

Laut Heise ist die Kamera nicht so der Bringer...
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Ne dann kauft man sich das Redmi Note 8T welches 70-80€ weniger kostet und besser ausgestattet ist.

Aber kein fast nacktes Android hat...

dohderbert schrieb:
meinste von amazon, ist ja amazon exklusiv oder?

Ja genau, war z.B. schonmal für 220€ im Angebot, als ich es noch nicht auf dem Schirm hatte.

MSSaar schrieb:

Hm, sieht aus als könntest du damit recht haben. Hätte nicht gedacht, dass das Power Management von Samsung so viel schlechter ist. Auf NFC möchte ich dennoch nicht verzichten. 🤔

• Gefällt mir
lowrider20 schrieb:
Hat das Teil wie die G7 wieder eine Glas-Rückseite?
nein plastik lt. gsmarena

aber lt motorolawebsite hat es ja neben einem alugehäuse auch einen viermal klareren sound. :rolleyes: :lol: ja nee ist klar.

Notch schrieb:
Hat jemand Erfahrungen seitens Motorola und Custom Roms gemacht? Wie ist die cummunity da so?

Wieso? Da läuft ein fast nacktes Android drauf, dh Updates sollten da kein großes Problem sein.

Loopman schrieb:
Laut Heise ist die Kamera nicht so der Bringer...
Ergänzung ()

Aber kein fast nacktes Android hat...

Also bitte, die Motos sind weit weg von einem "fast nacktem" Android.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Wieso? Da läuft ein fast nacktes Android drauf, dh Updates sollten da kein großes Problem sein.
Updates bei Moto brauchen immer ewig und Custom ROMs gibt es quasi keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben