Test Moto G7, G7 Plus und G7 Power im Test: Motorolas Akkumonster für 210 Euro ist der Testsieger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Luzifer71, BacShea und eine weitere Person
5.000 mAh und mehr als 23 Stunden Laufzeit bei 200 cd/m² sind mal eine Ansage und dürfen [sollten] gerne [unbedingt] Schule machen.

Es sollte einem jeden [und vor allem den Herstellern] zu denken geben, dass das mit einem Smartphone der 200,- Euro Klasse möglich ist und man für 500% Aufpreis nicht einmal die Hälfte an Laufzeit geboten bekommt.

Hut ab Motorola!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Smartbomb, JOdamin und 33 andere
Hmm, wenn der Preis etwas nach unten geht, könnte das ernsthafte Konkurrenz zum Xiaomi A2 Lite werden, oder irre ich mich da?
 
@Matutin

Ist es eh, da kein China-Höker, ein großer Pluspunkt.

Das konnte ich mir nicht verkneifen als jemand mit einer - persönlichen - Abneigung gegen alle diese China-Direktmarken ... muss sich als Allergie entwickelt haben durch das ausgeprägte Manipulieren von Rezensionen und Abkupfern von Design durch alle möglichen chinesischen Hersteller.

Gerade Xiaomi hat hier ja gleich am Anfang einen merkwürdigen Hype erzeugt bei dem ich mich auch frage, was da so hintersteckt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro und hebbel82
Benachrichtigungs-LED wurde wohl wieder keine verbaut. Wirklich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unioner86, FatalFury und 8 andere
Wie kann ein Handy eine Empfehlung bekommen ohne WLAN 5GHz Funktionalität? Das sollte mittlerweile selbstverständlich sein, erst recht in diesem Preisbereich. Für mich ein absolutes No-Go.
Gerade in Großstädten mit einer so hohen WLAN Dichte, dass einem schlecht wird, ist sowas unbedingt notwendig. Sowas kann und werde ich keinem mit gutem Gewissen empfehlen.

Und sowas gerade in Deutschland, wo WLAN noch relativ wichtig ist bei solch mikrigen Datenvolumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Areve, Lurtz und 27 andere
Die Negativpunkte beim G7 Power
  • Kamera eher durchschnittlich
  • Kein NFC verbaut
  • Kein WLAN mit 5 GHz
  • Cardreader langsam beim Schreiben
Sind exakt die Gründe, warum ich es nicht verwenden könnte und auch niemanden empfehlen würde.
Auch die fehlende Möglichkeit, bei wenigstens einem der Geräte induktiv zu laden sehe ich als Minuspunkt für alle an.

Der Preis für alle Modelle wird in den kommenden Monaten noch fallen und dann wäre das G7 Plus meine Empfehlung an alle 08/15 User.

Auch wenn ich den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite bei den Vorgängern angenehmer fand. Das Gerät liegt auf dem Tisch und man drückt einfach seinen Daumen drauf, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, WhoDat, AlanK und 8 andere
Das G7 Power disqualifiziert sich doch schon allein wegen seiner geringen Auflösung automatisch. Sowas ist für mich kein Testsieger. Und AC-WLAN fehlt obendrein auch noch. Selbst das deutlich günstigere Redmi Note 5 hat das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin, Lurtz, Kolu und 4 andere
Wurde wieder 0,05€ für einen Kompass eingespart? Wenn ja disqualifizieren sie sich bei der Fußgängernavigation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin, Unioner86, Mort626 und 3 andere
Ein Test mit Testsieger zwischen einer Marke?
Hab ich da irgendwas nicht ganz verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
killakaktus schrieb:
Benachrichtigungs-LED wurde wohl wieder keine verbaut. Wirklich schade.

Sind eigentlich Basics... Gibt es mittlerweile wieder einen Kompass oder immernoch nicht? UND NFC ist im Alltag leider ebenfalls praktisch, auch für den 0815 Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ZeusTheGod
mir schleierhaft wie man denen das geld in den rachen schmeissen kann, wenn die bezüglich softwarepflege zu faul sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam, BelaC, Deathless und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Austrokraftwerk schrieb:
Wie kann ein Handy eine Empfehlung bekommen ohne WLAN 5GHz Funktionalität? Das sollte mittlerweile selbstverständlich sein, erst recht in diesem Preisbereich. Für mich ein absolutes No-Go.
Gerade in Großstädten mit einer so hohen WLAN Dichte, dass einem schlecht wird, ist sowas unbedingt notwendig. Sowas kann und werde ich keinem mit gutem Gewissen empfehlen.

Und sowas gerade in Deutschland, wo WLAN noch relativ wichtig ist bei solch mikrigen Datenvolumen.

ich will ja nicht dein träume zerstören aber 5ghz hat weniger reichweite als 2,4ghz :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Alphacrypt, IronUser und 6 andere
HardStyler3 schrieb:
ich will ja nicht dein träume zerstören aber 5ghz hat weniger reichweite als 2,4ghz :o

geht weniger um die Reichweite, sondern um Durchsatz wenn viele WLAN Netze aktiv sind.
da kannste in der Stadt mit 300kb/s teilweise rumsurfen.
mit 5ghz bin ich konstant bei 5-7mb/s.

fehlendes 5ghz wlan bei nen phone, ist für mich auch unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Großer Akku, USB-C, Klinke,... Da kann man sich ja nur noch über die Notch aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
HardStyler3 schrieb:
ich will ja nicht dein träume zerstören aber 5ghz hat weniger reichweite als 2,4ghz :o

Es geht ja weniger um die Reichweite. Das 5 GHz Netz ist nicht so zugemüllt wie das 2,4er. Schau mal auf Deiner Fritzbox (oder was auch immer) nach, bei mir sind alle 2,4er Kanäle doppelt bebucht von der Nachbarschaft. Das 5 GHz habe ich (noch) fast alleine für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz, ThePowerOfDream, Stofftier und 3 andere
Zurück
Oben