Test Moto G7, G7 Plus und G7 Power im Test: Motorolas Akkumonster für 210 Euro ist der Testsieger

Tolles Handy für 210€

Akku reicht dicke um draußen unterwegs zu sein.
Bei dem Preis muss man die Erwartungen an Kamera natürlich zurückschrauben.
 
Mich stört eher die Größe, warum werdem die Smartphones immer größer?

Unter 5" gibts wohl michts mehr .....

Hab kein Bock mit einem Flachbildfernseher rum zulaufen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoo, Crowbar, Smartbomb und 9 andere
Da kann der Preis noch so gut sein aber ohne 5 GHz WLAN kaum zu gebrauchen.
2 GB RAM, was soll man damit bei Android in der jetzigen Form anfangen. Das reichte vielleicht zu 4er Zeiten, jetzt aber nicht mehr.
Das immer so viel wegrationalisiert wird, als würde der Hersteller bankrott gehen. So kauft es doch keiner und es bleibt in den Regalen liegen.
 
rZx schrieb:
mir schleierhaft wie man denen das geld in den rachen schmeissen kann, wenn die bezüglich softwarepflege zu faul sind.

ich würde sagen, das 95 % der User völlig, also völlig egal ist, welcher Softwarestand installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Hmm Blaustich beim G7 wie kann man sowas machen das fällt doch auf, und beim G7 Power die geringere Auflösung, da wird auf jeden Fall auf das G8 gewartet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin
Kein WLAN mit 5 GHz ist echt schade... da schließt man sich von allen Netzwerken aus die nur 5 GHz anbieten. Seltsam das da gespart wird.

Karre schrieb:
Kein NFC ist für mich der einzige Grund nicht zu zugreifen ...
Wofür benutzt du NFC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Takken absolut ausreichend.

Für den deutschen DAU sind doch nur 3 Sachen entscheidend
Watschäpp muss gehen, Das Gerät muss einigermaßen flüssig laufen und darf nicht mehr wie 99,99€ kosten.
Alles andere ist doch mittlerweile Randgruppe

Drullo321 schrieb:
UND NFC ist im Alltag leider ebenfalls praktisch, auch für den 0815 Nutzer.
Ja um den Kontoauszugsdrucker zu starten

Jeder hat halt seine Prioritäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin und Torr Samaho
maxpayne80 schrieb:
Gerade Xiaomi hat hier ja gleich am Anfang einen merkwürdigen Hype erzeugt bei dem ich mich auch frage, was da so hintersteckt ;-)

  • eine wenn auch vielleicht gewöhnungsbedürftige aber keinesfalls schlechte Oberfläche, die regelmäßig Updates bekommt
  • gute Hardware und Verarbeitung bis in die untere Mittelklasse
  • geringe Gewinnmarge als Firmenpolitik
  • inzwischen große Community die bei Problemen zur Seite stehen kann
In a nutshell: lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Siehe hier bei Motorola. Kein WLAN ac ist für mich ein absolutes No-Go. Selbst bei Geräten um die 100€ würde ich das nicht mehr akzeptieren.

Drullo321 schrieb:
UND NFC ist im Alltag leider ebenfalls praktisch, auch für den 0815 Nutzer.

Rein interessehalber: wofür? Hatte nie die Notwendigkeit dafür, obwohl alle meine Geräte das konnten, deswegen interessiert es mich was ich verpasst habe. :p

PiraniaXL schrieb:
Mich stört eher die Größe, warum werdem die Smartphones immer größer?

Unter 5" gibts wohl michts mehr .....

Die Verhältnisse von Displaygröße zu Gerätegröße sind aber auch besser geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin, Mort626 und katamaran3060
Tito_2000 schrieb:
Die Negativpunkte beim G7 Power
  • Kamera eher durchschnittlich
  • Kein NFC verbaut
  • Kein WLAN mit 5 GHz
  • Cardreader langsam beim Schreiben
Wären bei MIR genau 1 Punkt und zwar kein 5 GHz WLAN, der aber nicht all zu tragisch ist.

Frage mich immer noch wer NFC nutzt, hab es jedenfalls noch bei keinem in meinem Umfeld gesehen.
 
Endlich mal ein bezahlbares Handy mit Mega Akku. Freut mich das wenigstens EIN Hersteller es kapiert hat. Hätte gern auch 300€ kosten und bessere Kamera haben dürfen und wäre immer noch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Schon schade, dass die "kleinen" Smartphones heute bei 5,7" anfangen. z.B. 4,7" finde ich viel angenehmer.
Sonst ist das G7 Power z.B. für meine Eltern ganz interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und Zanmatou
Finds immer witzig wieviele Leute 5Ghz WLAN als essentiell abtun. Den einfachen Pöbel interessiert doch nicht was für ein WLAN Standard herrscht, Hauptsache Verbindung. Bei nem Kampfpreis von 200,- muss man eben Abstriche machen, oder was aus China kaufen. Bei mir kommt ebenfalls keines der Smartphones in Frage. Das Play : zu wenig RAM (wie hier schon einige vor mir bemängelt haben) Das Power : zwar 5000mAh aber nicht Full HD ? Das G7 : eigentlich ideal aber dann doch nur die 3000 mAh ?, 6,2 Zoll? mir zu groß. Das G7 Plus : ne Überlegung wert wenn es nicht so groß wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin, Axzy, Transistor 22 und 2 andere
Tito_2000 schrieb:
Sind exakt die Gründe, warum ich es nicht verwenden könnte und auch niemanden empfehlen würde.
Auch die fehlende Möglichkeit, bei wenigstens einem der Geräte induktiv zu laden sehe ich als Minuspunkt für alle an.
Ich habe mich auch schon gefragt worin das Motorola Testsieger sein soll, wenn man ins Datenblatt schaut überwiegen die negativen Punkte. Das ist ein veralteter SoC und nur ein Modell sticht wegen seinem großen Akku hervor und wird deshalb zum Testsieger gekürt, einfach nur lächerlich.
Es ist ein Mittelklasse Smartphone, Kompromisse gehören in diesem Preissegment dazu, keine Frage. Dennoch will man nicht auf Dinge verzichten, die ein Smartphone angenehmer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin und FeelsGoodManJPG
Beim G7 sollte ergänzt werden das die Kameraergebnisse unterdurchschnittlich sind, so wie auch beim G7 Power. Die Bilder sind unter wenig Licht-Bedingungen sehr blass geregelt und verpixelt.

mic_ schrieb:
Tolles Handy für 210€
Bei dem Preis muss man die Erwartungen an Kamera natürlich zurückschrauben.
Für 200 (="bei dem Preis") gibt es deutlich bessere Kameraergebnisse. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9140&idPhone2=9357&idPhone3=9527
 
Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
@Matutin

Ist es eh, da kein China-Höker, ein großer Pluspunkt.

Das konnte ich mir nicht verkneifen als jemand mit einer - persönlichen - Abneigung gegen alle diese China-Direktmarken ... muss sich als Allergie entwickelt haben durch das ausgeprägte Manipulieren von Rezensionen und Abkupfern von Design durch alle möglichen chinesischen Hersteller.

Lenovo kommt doch auch aus China ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOdamin
Es ist schon beeindruckend, welche "Argumente" einige hier ins Feld führen gegen die Empfehlung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da viel Abgrenzung dabei ist, nur um sich und seiner Umgebung weiterhin weis machen zu können, dass man unbedingt ein >1000-Euro-Phone haben muss, damit man nicht unsäglichen oder veralteten Einschränkungen unterworfen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec und Ismael11
schöne teile, auch preislich,
ABER:
fest verbauter akku? ernsthaft?
damit seid ihr:

RAUS!

fest verbauter akku geht garnicht! egal wie gut das gerät an sonsten ist, sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen!
und es wäre ja nicht so das man das nicht mit wechselakku machen könnte, zeigen alle hersteller, auch motorola, seit jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
Wieso wird eigentlich in keinem Test die Update Vergangenheit des Herstellers erwähnt?:confused_alt:

Findet ihr als Redakteure nicht, daß es gut wäre in einem Kasten kurz anzugeben wielange (und mit welcher Verzögerung!) der Vorgänger Versionsupdates und Sicherheitsupdates bekommen hat und dieses dann am Ende auch bei negativ und positiv mit zu werten? :stacheln:

Für Leute die Banking etc. Auf dem Smartphone machen nicht so uninteressant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, FeelsGoodManJPG und Alphanerd
Zurück
Oben