News Motorola aktualisiert Razr und Razr Maxx auf Android 4.0.4

Timmey92 schrieb:
Bitte, 3 Monate Zeit um ein großes Unternehmen komplett umzustrukturieren?
Unmöglich. Synergieeffekte werden sich da erst mit der Zeit einstellen, da kann man noch keine Wunder erwarten.

Außerdem will Google vielleicht gar nicht, dass Motorola alle Handys mit der neusten Version ausstattet? Wenig Anreiz sich ein neues zu kaufen ... denn die wenigsten Enduser wissen, dass Motorola zu Google gehört.

Die Entscheidung, das Update nur mit 4.0.x statt mit 4.1.x durchzuführen, hat nichts damit zu tun, wie weit die Integration von Motorola in Google fortgeschritten ist (findet laut Google sowieso nicht statt). Eher hat es damit zu tun, daß von dem früheren, innovativen Motorola einfach nichts mehr übrig ist und dem Desinteresse von Google an Motorolas Hardwaregeschäft.

Und ja, ich kenne das Integrations-Prozedere sowohl von dem amerikanischen Großkonzern, für den ich jetzt arbeite, als auch von den beiden deutschen Großkonzernen, für die ich vorher gearbeitet habe.

Gibt es denn auch Quellen zu dieser News? Main RAZR findet auch kein neues update und in anderen Blogs ist die Rede, dass wieder nur "ausgewählte Nutzer" ein update erhalten, also wohl wieder nur ein Test. Da es im Juli auch schon mal soweit war und bist heute nichts passierte geb ich die Hoffnung bald auf...

Motorola hat schon längst auf ICS 4.0.4 umgestellt.
So schreibe ich die e Zeilen mit Xoom 1 mit 4.0.4

Natürlich es ist kein Problem innerhalb von 3 Monaten ein Unternehmen mit 20.000 Leuten komplett in einen Konzern mit 33.000 Leuten zu integrieren... manche Leute haben Vorstellungen hier..

trotzdem sind die Geschäftsbereiche noch getrennt. Sowas dauert Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Wär nett, wenn jemand Bescheid geben könnte, sobald das Update bei ihm angekommen ist!

Habe selbst das Razr und freue mich schon auf Android 4, obwohl das Handy auch ohne super ist. Aber irgendwann setzen nunmal die Programme bestimmte Versionen des OS voraus, deshalb sehr cool, dass es langsam mal anläuft! :)

Das Xoom 1 hat tatsächlich bereits vor einigen Tagen das Update bekommen. Beim Razr allerdings läßt das Update weiterhin auf sich warten. Es wurde ja schon so oft angekündigt und dann doch wieder verschoben. Und das obwohl man damals versprochen hat, das Update käme bereits "early 2012"...

@Gamefaq

das us-xoom wurde bereits vor einigen wochen auf 4.1 angehoben...

ich bin mal gespannt wann das update auf meinem razr landen wird, sehe es aber wie necareor, das gerät läuft auch mit 2.3.6 sehr gut und hat alle von mir benötigten funktionen...

mal schauen wie sich der akku dann mit 4.0.4 so verhält...

greets

Folgendes konnte ich vom Motoeola support in erfahrung bringen das momentane update ist nur für die leute die sich zu gegebener zeit auf der motorola Site als tester eingetragen haben. Auch wurde mir mitgeteilt das es ersteinmal nur fûr ungbrandete Razrs verteilt wird und das es erst in den nächsten Wochen für die nicht tester zur Verfügung gestellt wird......... Also das ewige warten geht weiter... Mfg

Holland1205 schrieb:
...Auch wurde mir mitgeteilt das es ersteinmal nur fûr ungbrandete Razrs verteilt wird und das es erst in den nächsten Wochen für die nicht tester zur Verfügung gestellt wird......... Also das ewige warten geht weiter... Mfg

Ich habe ein ungebrandetes RAZR und habe auch noch kein Update erhalten... :(

Vielleicht damit sie nicht dauernd wg. Android 4.0 auf Razr genervt werden...

Alex@xelA schrieb:
Motorola hat schon längst auf ICS 4.0.4 umgestellt.
So schreibe ich die e Zeilen mit Xoom 1 mit 4.0.4

tolle geschichte und solln wir uns das rom aufs razr flashen oder was?

defakto gibts kein offz. ics update und cb hat nur irgendwo abgeschrieben

Ich zweifle langsam dass es das Update für das Razr jemals geben wird. Motorola hat doch gar keine Lust mehr sich um bereits verkaufte Geräte zu kümmern, denn damit verdienen sie kein neues Geld mehr. Deswegen vertrösten sie alle Besitzer des Razrs auch immer wieder neu und lassen ihre Supportmitarbeiter Unwahrheiten verbreiten um sich nicht nerven lassen zu müssen.

So ein Gefühl habe ich auch, obwohl gerade die Update-Politik nicht gerade einen kleinen Platz in der Kaufentscheidung des Kunden einnimmt, gerade in der heutigen Zeit. Und mit dem Razr hat Motorola doch ein Smartphone, das mit neuesten Updates und angemessenem Preis auch jetzt noch gekauft werden könnte!

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler...)
Zurück
Oben