News Motorola bringt Razr Maxx nach Europa

Warum hat man dies nicht gleich mit so einem Akku rausgebracht. Ich kann mir vorstellen, das der eine oder andere Besitzer eines normalen RAZRs nun etwas verärgert sein könnte.

Gamefaq schrieb:
Die einzigen die hier das deutliche Nachsehen haben sind die iPhone Besitzer mit ihrem fest verbauten Akku. Persönlich hab ich einen 3500 mAh Akku für mein Galaxy Nexus gekauft und kann daher über das Razr Maxx mit 3300 mAh Akku nur schmunzeln, Speziell da beim Razr die Frage ist ob es überhaupt mit 4.0 erscheint während für´s Galaxy Nexus 4.0.4 da ist...:)

Und ich schmunzel über dein Galaxy Nexus was nun absolut scheisse aussieht :lol:
Sorry aber so ein Akkudeckel geht mal gar net egal wie wieviel Mehrlaufzeit nachher vorhanden ist.

Gamefaq schrieb:
Die einzigen die hier das deutliche Nachsehen haben sind die iPhone Besitzer mit ihrem fest verbauten Akku.

nö, zum einen ist das energiemanagement von ios noch immer besser, als das von android und diverser anderer betriebssysteme, zum anderen gibt es da auch nette zusatzakkus, die z.b. in einen bumper eingearbeitet sind, das ding nur etwas länglicher machen plus schwerer und die rückseite ist dann leicht gewölbt, aber in sachen ergonomie wohl nicht verkehrt.

wo die aktuellen nexus und s2 freunde ihren spass dran haben, dürfte der doch sehr bescheide akkudeckel sein, davon sollte man sich nach möglichkeit gleich 2-3 anschaffen, wer so etwas konstruiert, der gehört geschlagen, für den uvp des geräts.

Gamefaq schrieb:
Persönlich hab ich einen 3500 mAh Akku für mein Galaxy Nexus gekauft und kann daher über das Razr Maxx mit 3300 mAh Akku nur schmunzeln, Speziell da beim Razr die Frage ist ob es überhaupt mit 4.0 erscheint während für´s Galaxy Nexus 4.0.4 da ist...:)
20109143-20109143-2.jpg

Das sieht aber schon sehr nach Bastellösung aus. Eine durchgehendes Gehäuse ohne riesige Spaltmaße gefällt mir dann doch besser. Bei diesen aufgepropften Akkus hat man dann auch noch ein zusätzliches Gehäuse, mit eigener Dicke und Gewicht. Wenn die Smartphonehersteller die hohe Akku-Kapazität gleich mit einplanen, bekommt man das auch eleganter hin, siehe Razr Maxx.

Beim nächsten iPhone würde es mich auch nicht wundern, wenn es 50 - 70% mehr Akkukapazität bei gleichem Platzbedarf bekommt... bei dem neuen iPad haben sie es ja auch geschafft. Und da eine weitere Erhöhung der iPhone-Auflösung bei gleichbleibender Displaygröße recht unwahrscheinlich ist, wird die zusätzliche Kapazität dafür auch nicht draufgehen... höchstens für einen stromhungrigen LTE-Chip.

Cohen schrieb:
Beim nächsten iPhone würde es mich auch nicht wundern, wenn es 50 - 70% mehr Akkukapazität bei gleichem Platzbedarf bekommt... bei dem neuen iPad haben sie es ja auch geschafft.
Haben sie nicht geschafft....woher hast du denn solche traumwerte?

die kapazität wird primär durch die größe bestimmt, auch apple verwendet absolute standardzellen die keine höhere energiedichte wie bei der konkurenz haben.

Viel wichtiger ist, wo bleibt ein neues Milestone/Droid für Europa?!?! Wir haben schon das Droid 3 ausgelassen, bekommen wir wenigsten das Droid 4 in Europa zu sehen, ich wünsche es mir (aber bitte ohne den Pentile-Matrix *biep*!)

Cohen schrieb:
Das sieht aber schon sehr nach Bastellösung aus. Eine durchgehendes Gehäuse ohne riesige Spaltmaße gefällt mir dann doch besser. Bei diesen aufgepropften Akkus hat man dann auch noch ein zusätzliches Gehäuse, mit eigener Dicke und Gewicht. Wenn die Smartphonehersteller die hohe Akku-Kapazität gleich mit einplanen, bekommt man das auch eleganter hin, siehe Razr Maxx.

Was heißt hier Bastellösung? Das hängt mir der Baumform des Nexus zusammen. Der Originale Deckel ist nach innen gewölbt und nur 1 mm dick außerdem fängt er nicht ganz unten an. Dadurch kann ein Alternativer Deckel je nach Dicke des Akkus nur aus der Öffnung hinten hinausschauen. Der Deckel des 2000mAh Akku für das Nexus ist bündig mit der unteren Auswuchtung des Nexus. Allerdings sind 250mAh mehr als der Originale mit 1750mAh für die Laufzeit kaum bemerkbar.

Beim Razr Maxx hat Motorola nicht einfach nur den Deckel ausgetauscht sondern die komplette rückseitige Halterung & Deckel (siehe Vergleichsbild zwischen den beiden Razr Versionen) geändert.
motorola_razrmaxx-IMG_2698.jpg

Dies kann natürlich nur der Hersteller. Von der Dicke ist der unterschied aber praktisch gleich nur das er über die komplette Länge geht. Die 2 mm Unterschied rühren daher das er "nur" 3300mAh hat.

Im übrigen hat der Deckel die gleiche Lackierung wie das Restliche Nexus wodurch er nicht wie ein Fremdkörper wirkt und die ausklappbare Stütze fürs Video schauen ist eine gute Idee.
Den es gibt auch andere Lösungen...
BACY38SSGNL-BK-3.jpg

Klar das ein Hersteller für Zubehör-Akkus das nicht besser lösen kann aber es ist und bleibt inakzeptabel hässlich. Mal davon abgesehen kenne ich keine Nachbau-Akkus, die halten was sie versprechen und wesentlich mehr Leistung bringen. Die meisten Hersteller-Angaben sind einfach gelogen. Ich hab mich mit dem Thema vor einem Jahr mal beschäftigt und das Fazit war: der größte Effekt bei den Nachbau-Akkus ist der Placebo-Effekt und das die Geräte unterirdisch aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir definitiv das Motorola kaufen aber hab noch 1-2 Fragen, die einer von euch mir vielleicht beantworten könnte.
1.) Wie war denn der Support von Motorola in der Vergangenheit gewesen und welchen Einfluss hat ICS auf das Handy (Geschwindigkeit und Akkulaufzeit) ?
2.) Gibt es eine gute Community die ICS vermutlich "notfalls" selber anbietet ? Das war bei meinen HTC Desire der Fall gewesen....
3.) Die Kamera wurde in manchen Testberichten sehr gelobt und manchmal relativ schlecht bewertet. Hat jemand das normale Razr und kann mal was darüber sagen ?

1. ICS wird im 2 Quatal kommen, Jelly Beam eher unwarscheinlich, aber möglich....
2. ICS wirst du von der Community nicht brauchen da es offiziel von Moto kommt, eher schon den nachfolger Jelly Beam...
3. Nach dem Bugfix update ist die Kamera besserer geworden! Ich würd sagen sie ist so gut wie die vom Iphone 4s!!!

Hallo,

eine kurze Frage zum Multitasking beim Razr.

Von meinem Nokia kenne ich es so das wenn ich zum Beispiel eine SMS schreibe und in eine andere Anwendung (z.B. E-Mail) wechseln will nur die Menü Taste gedrückt halten muss um in den Task Mnager zu kommen wo ich in alle geöffneten und momentan laufenden Programme wechseln kann.
Auch vom Homescreen.

Wie funktioniert das beim Razr? Wenn ich zum Beispiel anfange in Whatsapp eine Nachricht zu schreiben und nebenbei im Internet irgendetwas suche wie wechsel ich da zwischen den beiden Programmen ohne diese zu beenden?

Zurück
Oben