News Motorola Moto E taucht in Onlineshop auf

Shurkien schrieb:
Sonst heulen alle rum das das Telefon auch gerne einen halben Meter dick sein darf, wenn dafür der Akku entsprechend ist, kaum wird es bei nem Budget Phone gemacht heult ihr uns die Hütte voll, zu herrlich echt :lol:
Was bist du denn fürn Troll. Such mal nen Post von mir wo ich über einen zu kleinen Akku mecker. Findste nicht? Dann laber mich auch nicht mit so einem Käse voll.

Wenn du auf Backsteine stehst ist das dein Bier. Ich möchte kleine und schlanke Geräte.
Wenn die Gerüchte stimmen kostet das Ding 40$ bzw 40€, dann wäre es top.
Ich habe gehört sie verschenken es. :rolleyes:

mo_ritzl schrieb:
Nettes Smartphone. Der Preis wird sicher unter 100€ sein, dann ist auch ordentlich vom moto g abgegrenzt. Bin schon auf das moto x +1 gespannt.
Davon würde ich zumindest am Anfang nicht ausgehen. 120-130€ klingen für den Start realistisch.

bensen schrieb:
Davon würde ich zumindest am Anfang nicht ausgehen. 120-130€ klingen für den Start realistisch.
Das Moto G kostete am Anfang 169€ bei mehr RAM, besserer CPU und mehr internem Speicher. Ich halte 100€ für äußerst wahrscheinlich, eventuell sogar noch ein Stück günstiger.

Schönes Smartphone für die Preisklasse, sogar mit Android 4.4, falls man der Updategarantie Glauben schenken darf. Dürfte für die meisten Nutzer ausreichend sein, und Dual-SIM-Funktionalität ohne einen MediaTek onboard klingt doch super.
Weiterer Pluspunkt ist der microSD-Card-Slot und auch das mal etwas kleinere Display.
Wird der Akku eigentlich wechselbar sein?

Gruß, Köf3

Mighty X schrieb:
Das Moto G kostete am Anfang 169€ bei mehr RAM, besserer CPU und mehr internem Speicher. Ich halte 100€ für äußerst wahrscheinlich, eventuell sogar noch ein Stück günstiger.

Ich halte 100€ für überzogen.
Nicht weil es für das Gebotone zu teuer ist, sondern weil es da preisähnliche Konkurrenz gibt.
Motorola Geräte waren in letzter Zeit echte Preisbrecher.

@Köf: zum Akku ist noch nicht bekannt, ob man ihn wechseln kann. Ich tippe mal, dass er fest ist.

Die 4GB sind ein schlechter Witz. Wenn diese wenigstens voll nutzbar wären aber effektiv sind es vielleich 2,5 - 2,8GB und dank KitKat ist die mSD Karte fast sinnlos geworden. Günstiges Telefon schön und gut aber 8 GB sind heute unterster Standard.

Auch mit 4GB kann das Teil für einige noch echt nützlich sein. Mein Vater zum Beispiel hätte gerne ein neues Gerät und würde für unter hundert Euro sicher von seinem Galaxy S wechseln. Gerade das CPU- und Softwareupdate wären ein Grund. Sonst muss ich sagen, ich finde es Klasse! Wenn das für weniger als 100€ zu bekommen wäre, toll.

viel spart man ned als hersteller.. 4gb oder 8gb im einkauf...

desweiteren android mit 1gb ram :/ da wären 2 schon schöner gewesen..

dual-core ist dafür ausreichend, 4,3" ist top! eine taugliche Größe (4" wären aber auch noch gut)

kein Blitz :S ernsthaft.. damit fällt das smartphone dann raus!! in welcher zeit leben wir denn!!

hätte es 8gb integriert, 2 gb ram, led blitz.. dann wäre es ein top billig Gerät und sicherlich auch nicht viel teurer.

Blablablub100 schrieb:
4gb sind wirklich mehr als genug interner Speicher, mein Xperia Play hatte nur en paar mb. Es gibt kaum Apps die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen.
Ab 4.4 schon. Die haben die Regeln ein wenig verschärft, was Apps dürfen und was nicht und daher kann man mit 4.4 wesentlich weniger Apps auf die SD Karte verschieben.

Shurkien schrieb:
Wenn die Gerüchte stimmen kostet das Ding 40$ bzw 40€, dann wäre es top.
40€ sind fernab der Realität. Dafür ist es dann doch zu gut. Ich würde eher von 80-120€ ausgehen.

Leute, Leute: Stellt Euch vor, das Teil hätte 16 GB Speicher und 2GB Hauptspeicher + Blitz. Und womöglich noch einen niedrig getakteten Quadcore. Und das für 80€!

Wieviele High End S5 G3 Z2 würden dann noch verkauft- wer wäre dann noch so blöd 500-600 Öcken für ein Smartphone auszugeben ?
Außer vielleicht die Ich-muss-unterwegs-HighEnd-Games-Zocken Kiddies?
Ist alles Strategie des Herstellers.

Auflösung? Krüppel.
Interner Speicher? Krüppel.
Kamera ohne Blitz? Krüppel.
Akku-Kapazität? Krüppel.

Bis auf 2 Pluspunkte (Aktuelles Android, Dual-SIM(?)) dennoch ein Krüppelphone ohne Daseinsberechtigung, egal welchen Preis es jemals haben wird. Aber gut, Moto will sich nicht die eigenen Produkte kannibalisieren.

Geschenkt will ich es trotzdem nicht haben.

Mighty X schrieb:
Ja wieviel Abstand willst du denn haben? Im unteren Preisbereich ist der Abstand eben nicht mehr so groß, da ist der Spielraum geringer. Bei 120€ ist der Abstand schon in Ordnung.

JamesFunk schrieb:
Ich halte 100€ für überzogen.
Nicht weil es für das Gebotone zu teuer ist, sondern weil es da preisähnliche Konkurrenz gibt.
Welche denn?
Ace 3 und Xperia M für 120-130€? Alles andere hat doch nur 512 MB RAM oder/und andere Pferdefüße. OK das Xperia M hat dafür nen deutlich stärkeren SoC. Aber sonst gibts ja nicht viel vergleichbares.
Aber gut, vielleicht wollen sie auch preislich gegen die ganzen 512 MB Schinken konkurrieren.
Mit dem 720p Display beim Moto-G sind die in der Preisklasse auch fast allein unterwegs.

xuserx schrieb:
Auflösung? Krüppel.
Interner Speicher? Krüppel.
Kamera ohne Blitz? Krüppel.
Akku-Kapazität? Krüppel.
Ganz ehrlich, was schaust du nach Lowcost-Phones, wenn du nen Highendgerät willst?
Auflösung ist bei der Diagonale und dem Preisbereich vollkommen in Ordnung.
Und was gibts an der Akkugröße auszusetzen?

Zurück
Oben