News Motorola Moto G (2015): Video enthüllt Spezifikationen der dritten Generation

Super! Hatte mich schon auf das Gerät gefreut, aber jedes Jahr aufs Neue ein Gerät ohne Veränderungen anzubieten, wird bestimmt in die Hose gehen. Für mich absolut uninteressant geworden mit diesen Specs.
 
Es waere enttaeuschend, wenn Motorola nicht langsam mal auf 2 GB RAM aufruestet. Die Mitbewerber schlafen nicht und einfach nur die Kamera aufzubohren ist ein bisschen wenig in meinen Augen.

Mal abwarten, was die offiziellen Spezifikationen sagen werden, aber irgendwie ist das 1GB wirklich fuer mich ein KO Kriterium.
 
Hoffentlich stimmen die Angaben zum Arbeitsspeicher nicht. Mit 2 GByte könnte es ein durchaus interessantes Smartphone werden. Ansonsten kann man auch beim 2014er bleiben.
 
Das Moto G ist für mich immer noch eines der besten Smartphones bzgl. Preis-/Leistung und auch Ausstattung. Gutes Display mit hoher Auflösung und guter dpi. Und das installierte Android kommt in einer simplen, puristischen Variante daher.
 
Irgendwie sehen die Specs eher nach einem Moto E3 als nach einem Moto G3 aus, vor allem 1gb RAM sind wirklich zu wenig. Evtl wird der Preis noch mal tief gedrückt.
 
Super Motorola.
Jetzt haben wir dann ne schlechte 13 MP Kamera statt ne schlechte 8MP Kamera. Dafür kein Dual Sim mehr und trotzdem nur 1GB RAM. Dann bin ich doch weiterhin glücklich mit meine Redmi 2 (in der 2GB Variante).
Echt Schade, wäre Dual Sim geblieben und nen Gig mehr RAM (oder zumindest 16GB interner Speicher) drin, wäre es richtig interessant geworden.
 
Habe das Moto G 2 lte jetzt schon seit März im Einsatz aber muss leider sagen, dass die 1GB Ram und die 8GB internen Speicher doch extrem Nerven, somit bin ich gezwungen dieses Jahr nochmals zu wechseln..das neue Moto G wirds dann ja leider nicht...
 
linkser schrieb:
Es waere enttaeuschend, wenn Motorola nicht langsam mal auf 2 GB RAM aufruestet. Die Mitbewerber schlafen nicht und einfach nur die Kamera aufzubohren ist ein bisschen wenig in meinen Augen.

Und was machst du dann mit 2 GB Arbeitsspeicher? Meine erste Generation des SP läuft flüssig. Mehr Arbeitsspeicher braucht das System nicht.

Und was ist mit den Mitbewerbern? Die Mitbewerber bauen übersättigte Hardware, die keiner braucht und bieten es für einen 4-stelligen Preis an. Solange das in der Form betrieben wird, kann sich Motorola ruhig zurück lehnen...

Sehe allerdings die Sache im Allgemeinen so, dass ein Smartphone mit so wenig Änderungen erst gar nicht auf den Markt erscheinen braucht. Einfach weil es unnötig ist. Die alte Generation tut es noch... So könnte man auch Entwicklungskosten sparen.
 
1.5-2GB RAM wären schon besser gewesen... so kauf ichs nicht.
Wobei der Akku sicher auch wieder zu klein ausfällt.

Dann wohl eher das S3 NEO mit CM und 3000mAh Akkublock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie enttäuschend was Motorola da anbietet. Das erste Moto G hatte noch ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die zweite Version hat schon weniger begeistert, war aber zum Releasezeitpunkt in Ordnung. Aber wenn das dritte Moto G wirklich so auf den Markt kommt, ist es für mich auch nicht mehr interessant.

Ich denke 2 GB Ram sollten es schon sein, wenn man sein Smartphone nicht alle zwei Jahre wechseln möchte. Klar, für viele User wird auch der eine GB Ram reichen, aber mein nächstes Smartphone soll mindestens 2 GB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Moto G (1st Gen) verrichtet seinen Dienst jeden Tag ohne irgendwelche Probleme und kann alles was ich brauche.
Denke mal der Einsatzzweck bestimmt hier, was ein Gerät für eine Ausstattung braucht. Das Moto G zielt sicher nicht auf Käufer, die 2GB Ram benötigen um mit Ihrem Handy was anzufangen.

Finde den Refresh so wie angekündigt daher schon sinnvoll. Ne neue CPU, welche nen gutes Stück mehr Leistung hat und am Ende gleich viel verbraucht ist doch 1A.


VG
Spulface
 
Spulface schrieb:
Also mein Moto G (1st Gen) verrichtet seinen Dienst jeden Tag ohne irgendwelche Probleme und kann alles was ich brauche.

Bis auf die Tatsache, dass man sich Gedanken machen muss bzgl. Bilder/Musik/Videos, denn der interne Speicher ist doch ein bisschen knapp und SD-Karten können mangels Slot nicht verwendet werden.
 
Ein Gerät für die Tonne ich kann nichtmal einfach die Verschleissteile wechseln :(

frankkl
 
Faust2011 schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass man sich Gedanken machen muss bzgl. Bilder/Musik/Videos, denn der interne Speicher ist doch ein bisschen knapp und SD-Karten können mangels Slot nicht verwendet werden.

Ich hab die erste gen. mit LTE und habe einen sd karten Slot...
 
64 bit aber noch nichtmal 2 gb ram und dann noch fest eingebauter Akku?
Schon klar das die nur leichte Produktpflege betreiben, aber in dem Markt tummeln sich doch viele Anbieter.
 
Aha, und warum sollte man zum Moto G greifen und nicht zum besser ausgestateten Galaxy S3 Neo im selben Preisrahmen? Wenn man sich da noch ne schicke Custom Rom draufpackt, ist es ein wirklich geniales Smartphone.


Ich versteh diese ganzen billig Phones eh nicht. Kauft euch doch einfach ein gebrauchtes High end Gerät, da muss man keine Einschränkungen hinnehmen und hat mehr fürs Geld. Ich sehe regelmäßig z.B. Sony Xperia Z1`s bei Ebay kleinanzeigen für 130-160 Euro weggehen. 2GB Ram, LTE, relativ aktuelles Android, Full HD auf 5 Zoll, 21,7Mp Knipse, die abseits der Megapixel wirklich was zu bieten hat und gute bilder macht, ein cooles Alu Glas Gehäuse und Wasserdicht ist es auch noch.... diese Geräte gibt es im fast perfekten zustand.

Aber nein, man kauft sch für das Geld so ein kleines Plastikteil mit veralteter Hardware, num um sich dann im nächsten Jahr doch was neues kaufen zu müssen... Ich habe mr meine ganzen letzten Geräte Smartphones, Tablets etc. bei ebay kleinanzeigen geholt. Mit etwas suchen findet man da Perfekt erhaltene geräte. ich habe mir erst gestern ein 3 Monate altes iPad Air 2, mit unberührtem zubehör, Rechnung und tadellosem Zustand (wirklich wie neu, sogar noch wieder in die original Folie eingepackt) für 350 Euro geholt... das war zwar jetzt kein megaschnäppchen, aber trotzdem schon deutlich besser, als in den nächsten Apple Laden zu rennen, viel mehr zu bezahlen und am Ende habe ich trotzdem nicht mehr...
 
Zurück
Oben