News Mozilla bringt Firefox nun doch für iOS

HaZweiOh schrieb:
beide kommen nicht vom Fleck.
wie kommst du darauf?
FFOS wird aktuell halt hauptsächlich in den entwicklungsländern in form von billiggeräten verkauft, aber dort macht man auch ordentlich gewinn.

sieht man ja gut an beispiel von Xiaomi, die wurden mit billiggeräten zum 3. größten anbieter von smartphones!
Ergänzung ()

D4rk_nVidia schrieb:
Finde Mozilla sollte sich lieber um andere dinge kümmern.
warum?

Warum Firefox nehmen?
weil man damit über den browser plattformübergreifend videotelefonieren und chaten kann?
die nutzerbasis von FF und Chrome würde ich mal nicht unterschätzen!

Warum, wenn Safari doch besser läuft.
woher willst du das jetzt schon wissen?

IE ist einfach der beste Browser für das Handy und fertig.
und wieder dummes Fanboy-Sprech, ob ein browser "der beste" ist, ist eine rein subjektive beurteilung.
es als fakt hinzustellen ist einfach nur fanboymässiger mist!
und der IE war jetzt ein sehr sehr schlechtes argument, Microsoft will in zukunf genau wie Mozilla und Google WebRTC unterstützen, da wird die nutzerbasis gleich noch größer...

Cool Master schrieb:
@NarzissOne

Unter OS X kann man es auch ändern...

Fakt ist aber nun mal Apple baut auf sein Ökosystem auf. Ein Chrome, Mercury oder bald FF kann halt einfach kein Handoff oder andere Funktionen. Diese sind eben Apple Exklusiv. Das hat auch nichts mit "Sklaventreiber" zu tun.

Es ist auch lustig das sich nur die Leute aufregen die gar kein iPhone/iOS Gerät haben :D

Richtig lustig dass ich ein iPhone hab.

Krethi & Plethi schrieb:
wie kommst du darauf?
FFOS wird aktuell halt hauptsächlich in den entwicklungsländern in form von billiggeräten verkauft, aber dort macht man auch ordentlich gewinn.

sieht man ja gut an beispiel von Xiaomi, die wurden mit billiggeräten zum 3. größten anbieter von smartphones!
Ergänzung ()

warum?

weil man damit über den browser plattformübergreifend videotelefonieren und chaten kann?
die nutzerbasis von FF und Chrome würde ich mal nicht unterschätzen!

woher willst du das jetzt schon wissen?

und wieder dummes Fanboy-Sprech, ob ein browser "der beste" ist, ist eine rein subjektive beurteilung.
es als fakt hinzustellen ist einfach nur fanboymässiger mist!
und der IE war jetzt ein sehr sehr schlechtes argument, Microsoft will in zukunf genau wie Mozilla und Google WebRTC unterstützen, da wird die nutzerbasis gleich noch größer...

Das ist kein Fanboy Gespräch.
Jeder der mal ein Windows Phone gehabt hat oder immer noch hat wird wissen das kein Browser auf dem Windows Phone besser läuft.
Der läuft einfach schneller und hat nicht solche Fehler wie z.B. Opera auf dem System.

Wenn ich etwas nicht bin, dann ein Fanboy :D
Immer offen für andere Marken, Systeme usw.

Mein Vater hat das iPhone und da sehe ich ja wie der Browser so läuft.
Apple wird schon dafür sorgen das Safari besser läuft.

Plattformübergreifend Chatten und videotelefonieren?
Müsstest du mir mal erklären :D
Warum sollte ich einen Browser nehmen wenn es Skype oder ähnliches gibt.

Klar es gibt Ausnahmen aber oft laufen die Standard Programme am besten

We need to be where our users are so we're going to get Firefox on iOS
Ja klar, knapp 12% Marktanteil im Bereich Smartphone sind schon extrem wichtig und erfordern viele Ressourcen.

Die sollen mal lieber den Firefox für den PC schneller hinbekommen, sprich die Engine stärker optimieren.

Sehr gut. Aktuell nutze ich noch Mercury, der aber schon seit etwa nem Jahr nur noch crap ist weil der Adblocker nicht mehr konfigurierbar war. Gut ist das der zumindest noch 1/3 der Werbung blocken kann und zudem PW Schutz bietet. Wenn FF das auch kann wäre ich bereit 10€ dafür zu zahlen!

NarzissOne schrieb:
Richtig lustig dass ich ein iPhone hab.

War auch nicht an dich direkt gerichtet sondenr eher allgemein an den Thread ;)

G83 schrieb:
Ja klar, knapp 12% Marktanteil im Bereich Smartphone sind schon extrem wichtig und erfordern viele Ressourcen.

Tja bei den 12% sind aber viele Leute dabei die Mozilla Geld spenden können ;)

@G83

Sieht man ja an den App Käufen, dass dies nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Tja bei den 12% sind aber viele Leute dabei die Mozilla Geld spenden können ;)

Glaub ich eher nicht, die haben ihr Geld schon für ein überteuertes Produkt ausgeben. ;)

D4rk_nVidia schrieb:
Warum sollte ich einen Browser nehmen wenn es Skype oder ähnliches gibt.
wozu extra ein programm nutzen, wenn man einen browser heutzutage eh immer offen hat?

Hauro schrieb:
Es kommt eine neue Engine: Projekt Servo

Das konnte man ja schon im Frühjahr 2013 lesen, aber das ist doch eher ein experimenteller Browser für 64bit OS X, 64bit Linux und Android. Ich lass mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
3. Tja - und Microsoft verschenkt Office für Tablets, weil sich niemand ein Windows-Tablet holen will nur um Word zu nutzen.
Und sonst die Gefahr droht, dass diese Nutzer merken, dass sie auch ohne Word ganz gut klarkommen.
Das Geschäftsmodell mit dem Verkauf eines Betriebssystems Geld zu verdienen bricht gerade durch die Stagnation des PC-Marktes und den Trend zu mobilen Geräten stark ein und auch der komplette Privatkundenmarkt für Office-Programme ist dank LibreOffice, GoogleDocs und iWork in the Cloud für Microsoft in Gefahr.

Es ist schon mutig Apple den Erfolg abzusprechen und Microsoft schon voreilig als Sieger zu krönen, wenn die Entwicklung die Apple losgetreten hat gerade dazu führt, dass Microsoft das bisherige Geschäftsmodell um die Ohren fliegt

Wahre Worte, deshalb auch so hilflose Versuche wie Kacheln und Touchbedienung auf allen Geräten, natürlich nur von MS.:D

Tja ist schön übel wenn ein Monopol gerade geschreddert wird. *Daumen hoch dafür*

Aus eigener und damit persönlicher Sicht fällt mir genau garkein Argument ein, einen
FF Browser auf einen meiner Äpfel zu intallieren. FF war vor ein paar Jahren auch mal
eine gute Browseralternative für Windows PC, leider ist die handhabung von Chrome
für mich weitaus besser geworden. Chrome hat auch auf jedem meiner Äpfel einzug
erhalten, für einige Websites ist dieser, subjektiv empfunden, wirklich besser als
Safari. Trotzdem wird es für mich keine alternative für den täglichen Betrieb geben,
einfach weil die handhabung im eÖkosystem fehlt bzw nicht erreicht werden kann oder
nur bedingt oder erschwert.

Krethi & Plethi schrieb:
wozu extra ein programm nutzen, wenn man einen browser heutzutage eh immer offen hat?

Um dieses Feature zu nutzen müsste man ja auch so gesehen ein extra Programm installieren und nutzen.
Ich sehe es so(habe kein iPhone):
Wenn ich einen guten Browser wie Safari und z.B. die Skype App habe, warum sollte ich dann noch zu Firefox wechseln.
Weiß jetzt nicht wie die Videotelefonie bei Firefox sein soll aber man verzichtet auf eine native app.
Der Browser wird WAHRSCHEINLICH nicht so gut laufen wie Safari.

Da bleibt man doch lieber bei dem gut laufendem Safari und Skype.
Sowieso ist FF noch ganz am Anfang bei iOS. Da wird es genug Performance und Stablititäts Probleme geben

Chrome ist ja bei Android ja auch schon zum Standard Browser geworden und diese App läuft auch besser als FF.
Firefox ist zwar mein Favorit aber nur auf dem Home PC aber auch da wird der vielleicht abgelöst.

Habe nichts gegen Mozilla aber die hängen hinter her. Da bringt auch das erhöhen der Versionsnummern nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollte der FF keine native app sein?

bei den normelen desktopversionen hängen sie eben nicht hinterher und der unsinn mit den versionsnummer wird langsam aber echt fad!
was genau stört dich an einer nummer?

warum apple so arg überbewertet ist muß man nicht verstehen.
aber auch diese blase wird irgendwann platzen!

Zurück
Oben