Hauro schrieb:
DANKE !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauro schrieb:
DeusoftheWired schrieb:Kann die Zusammenlegung der Adreßleiste mit der Suchleiste nicht verstehen. Die Suchleiste war eine willkommene Erleichterung ..
Strg
+T
,Tab
, Suchbegriff eingeben, zu benutzende Suchmaschine mitStrg
+↓↑
wählen,Enter
.
Strg
+ T
, 'w computerbase' und ACTION DeusoftheWired schrieb:Dann wird für jede weitere Suche die zuletzt ausgewählte Suchmaschine genutzt und nicht die, die man als Standard definiert hat. Es ist zum Haareraufen.
Strg
+ ↓↑
ändert die Standardsuchmaschine. Nur wenn man eine andere Suchmaschine per Klick auswählt, wird die Standardsuchmaschine nicht geändert. Das ist unglaublich behindert, weil man die Hände entweder an der Maus oder an der Tastatur hat. Will man – genau wie vor dieser doofen Änderung –, daß nur einmalig mit einer anderen Suchmaschine gesucht wird, wird man zum Klicken gezwungen. Für mich erschließt sich ein Vorteil gegenüber der alten Bedienung nicht. Wie gesagt, die alte Suche war nie kaputt, sondern hat bestens funktioniert, aber jemand bei Mozilla muß ja immer an den Dingen herumpfuschen, die nicht kaputt sind.Hauro schrieb:
- Konfigurationseditor (about:config) öffnen
- Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
- Nach 'browser.urlbar.update1' suchen
- browser.urlbar.update1 deaktivieren (false)
- Für 'browser.urlbar.openViewOnFocus' wiederholen
Ich mag sie. Die Adressleiste wird auch direkt hervorgehoben, wenn man einen neuen tab öffnet, sodass man direkt lostippen kann. Geht schön schnell und davon, eine Adresse statt eines Suchbegriffs einzugeben hält einem ja niemand ab. Genauso wie man die Suche in der Adressleiste ja auch deaktivieren kann.Ranayna schrieb:Wie ich diese integrierten Adressleisten hasse...
Wenn ich dort etwas eingebe dann ist es eine Internetadresse! Jedenfalls soll es eine sein, und wenn es keine ist will ich eine Fehlermeldung.
Maestro83 schrieb:Erstmal danke für den Tipp.
Eine Frage noch in die Runde: Öffnet sich das Vorschlagfenster danach auch über die komplette Breite des Browsers? War das vorher nicht nur so breit wie die Adressleiste (bin mir gerade echt unsicher)? Bzw. lässt sich einstellen, dass es nur so breit wie die Adressleiste ist?
MfG
Maestro
Eben deshalb sollte zu Firefox (oder eben Vivaldi) gewechselt werden: Wenn die Welt schon bei 65% Marktanteil für Chrom gemacht ist, wie würde es denn dann bei 80% oder 90% aussehen...Floxxwhite schrieb:Hatte persönlich immer mal wieder Probleme mit dem FF.
1. Iconbild auf dem Desktop und in der Taskleiste (auch bei Ausführung fehlt). Obwohl Icon im Ordner vorhanden. Neuinstallation war leider zwecklos.
2. Im FF ging kein großes "Q" bei mir. Tastaturbelegung + Sprachen war alles richtig. Auf dem gesynced FF auf zwei weiteren PC's trat das Problem nicht auf. Super weird.
bin jetzt zu Vivaldi gewechselt. Das Panel mit Notizen und die Webpanel sind Goldwert. Da funktionieren aber auch nicht alle Websiten iimmer. Man mekrt: Die Welt ist für Google Chrome gemacht.
Ich hatte das unter Linux immer extra aktiviert, weil es mich nervte, dass es nicht so warPhoton schrieb:Aber eine mich ziemlich nervende Veränderung ist, dass früher per Doppelklick in die Adressleiste die gesamte URL markiert wurde
DeusoftheWired schrieb:Dann arbeite mit Lesezeichen.
leipziger1979 schrieb:Und genau durch so einen, höflich formuliert, Unsinn kann kein Laie mehr ein Browser richtig bedienen.
Das ist genau der gleiche Unsinn wie bei Chrome und dem weglassen von www weil es ja "unwichtig" wäre laut Google.
Nein das ist ganz einfach. Gibst du eine Domainendung ein z.B. "hallo-welt.com" wird die webseite hallo-welt.com geöffnet. gibst du nur "hallo-welt" ein wird nach Hallo Welt bei deiner bevorzugten Suchmaschine gesucht - simplet geht es eigentlich nicht mehr.Drakonomikon schrieb:Die Adressleiste ist bei jedem Browser zu dämlich um zu erkennen, wann ich etwas suche und wann ich eine Adresse eingebe.
Naja jedem das seine. Aber das ist weder hübsch noch praktisch. Bei den gefühlt 5'000 Icons bist du ja den ganzen Tag damit beschäftigt mit der Maus von A nach B zu fahren. So würde ich meinen Browser nicht mal Ansatzwweise konfigurieren.control-de schrieb:So sieht mein Firefox aus, ganz Klassisch mit vielen Details auf einem Schirm. Komme ohne Große Umwege an die entsprechende Option per 1-Klick und spare mir so auch die für grenzdebile erschaffene modern-ui lng. :-)
Anhang anzeigen 898621
frizzmaster schrieb:Ich hatte das unter Linux immer extra aktiviert, weil es mich nervte, dass es nicht so war
Schau mal in der about:config nach; man hat vermutlich nur den Wert browser.urlbar.clickSelectsAll jetzt bei Linux auf true gesetzt. Das dürfte also wieder rückgängig zu machen sein.
control-de schrieb:So sieht mein Firefox aus, ganz Klassisch mit vielen Details auf einem Schirm. Komme ohne Große Umwege an die entsprechende Option per 1-Klick und spare mir so auch die für grenzdebile erschaffene modern-ui lng. :-)
Anhang anzeigen 898621
Und genau das haben sich wohl auch die Programmierer so gedacht. Dumm nur wenn ich nach Suchbegriffen suchen möchte, die die Struktur einer Webadresse haben, z.B. vb.net. Es gibt etliche Fälle die zu Problemen führen.kim88 schrieb:Nein das ist ganz einfach. Gibst du eine Domainendung ein z.B. "hallo-welt.com" wird die webseite hallo-welt.com geöffnet. gibst du nur "hallo-welt" ein wird nach Hallo Welt bei deiner bevorzugten Suchmaschine gesucht - simplet geht es eigentlich nicht mehr.