KJQm8v
Lt. Junior Grade
Immerhin haben sie die Cookiespeicherung gefixt. Jedenfals geht es jetzt unter Linux und Windows.Rassnahr schrieb:Wann wird endlich die Hardware Beschleunigung unter Linux gefixt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin haben sie die Cookiespeicherung gefixt. Jedenfals geht es jetzt unter Linux und Windows.Rassnahr schrieb:Wann wird endlich die Hardware Beschleunigung unter Linux gefixt?
free-sky schrieb:Ein Screenshot hätte dem Newsschnipsel gut getan, ich hab echt keine Ahnung was "overlay scrollbars" sein sollen.
Ich zitiere mal die anderen relevanten Stellen in Mozillas Statement:kim88 schrieb:Die API ist immer noch ein "Entwurf" wurde nicht standardisiert, da bedeutet man muss hier Arbeit hinlegen, damit die API die Sicherheitsprobleme die Mozilla sieht keine Gefahr mehr darstellen
Sie wollen also diese Funktionalität schlicht nicht; da werden keine Änderungen an der API was dran ändern können, wenn Mozilla der Meinung ist, dass "Nachfrage beim Benutzer" (und ggf. Einschalten nur per Config-Flag) keine hinreichende Sicherheitsvorkehrung sei. Mehr kann man an der Stelle halt nicht machen.Devices that offer serial interfaces often expose powerful, low-level functions over the interface with little or no authentication. Exposing that sort of capability to the web without adequate safeguards presents a significant threat to those devices.
oder ein video ;-)free-sky schrieb:Ein Screenshot hätte dem Newsschnipsel gut getan
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wattwanderer schrieb:Schöner wäre es aber Snap wird richtig performant oder Canonical sieht ein, dass das zumindest für Browser nichts ist.
Gibt es denn immer noch so große Änderungen, dass es zu kaputten Darstellungen von Version zu Version kommt?Wochenende schrieb:Unpopuläre Meinung, aber ich finde Snap für Browser genial. Ich habe bei Firefox 5 verschiedene Kanäle, von ESR bis Edge, kriege Updates direkt von Mozilla und mit dem offiziellem Build-Prozess. Und zwar zuverlässig am Release-Tag.
Rassnahr schrieb:Wann wird endlich die Hardware Beschleunigung unter Linux gefixt?
Bei mir hatte die Hardwarebeschleunigung funktioniert, seit FF98 bin ich auch von einem Bug betroffen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1757791NoXPhasma schrieb:Was meinst du? Läuft bei mir.
Ach nun hab ich es auch gecheckt.Beelzebot schrieb:Ich würde mal wetten, dass du sie täglich benutzt:
Ist ein Bug für den es bereits einen Fix gibt, der kam aber zu spät für den Release.Sebastian_12 schrieb:Ich bleib bei 98 sonst geht kein vaapi mehr
Wattwanderer schrieb:Wird man sich eventuell erbarmen und Abstand von Snap nehmen oder müssen wir uns damit zwei Jahre lang quälen bis zur nächsten LTS?
NoXPhasma schrieb:Davon ist nicht auszugehen. Canonical wird ganz im Gegenteil sogar Snap noch weiter forcieren.
kim88 schrieb:Das betrifft nur der erste Start.
kim88 schrieb:Das Gegenteil ist der Fall. Weitere Anwednungen werden nur noch Snap Only werden - z.b. LibreOffice. Für Canonical ist Snap die Zukunft für die Softwaredistribution - macht in ihren Augen auch Sinn.
Da Canonical in der Regel immer rund 3 LTS Versionen und 1-2 STS Versionen gleichzeitig pflegt spart man hier mit dem Paketieren von Anwendungen enorm viel Zeit (Geld).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Scrollbalken sind gut, wenn man weiß wo man hin will und nicht erst 10x nach unten scrollen will, wenn das eben weiter weg ist.kim88 schrieb:Ich kenne niemanden mehr der tatsächlich mit der Maus auf einen Scrollbalken klickt und den auf- und ab bewegt.