M
Mickey Cohen
Gast
JSOMN, wenn ich das schon höre. bloss nichts, das einfach ist und eventuell auch funktionieren könnte wie css
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cbtestarossa schrieb:Wer bitteschön kann denn FF ohne CTR, TMP usw überhaupt bedienen.
Hauro schrieb:Hab mir jetzt noch mal den Artikel 'Mozilla kündigt neues Themes-System für Firefox an' von Sören Hentzschel durchgelesen. Danach sind das Aero Glass Theme und Aurora Night Theme Lightwight Theme Add-ons (Lightweight Theme) und keine Vollständige Theme Add-ons.
Hauro schrieb:
Lies dir mal ein paar der Kommentare hier durch und dann überlege dir mal, welchen Aufschrei es gibt, wenn Mozilla radikal ihren Browser entschlackt und modernisiert.Smartbomb schrieb:Ähm, sollte Mozilla den Browser nicht entschlacken und flotter machen als sich um meines Erachtens unwichtige Kleinigkeiten wie Themes zu kümmern?
What’s going to happen to existing themes? schrieb:For Lightweight Themes (LWT), by far the most common type of theme in use, we will continue to seamlessly support them. There are thousands of themes that Firefox users love, and we don’t want to disrupt that. We will make some internal changes to addons.mozilla.org (AMO) and Firefox to support the new theme model, but expect these to be invisible to authors and users.
What’s this mean for me as a LWT author? schrieb:All upside! Existing themes will continue to work seamlessly. We will be making some internal changes to how Firefox implements LWT support, to make use of this new architecture, but this should be invisible to you and your users. In the future we will likely be updating the AMO theme creation tool to allow using the new theming capabilities. The new theme model will be able to do everything LWTs can do, and much much more.
Hauro schrieb:Hab mir jetzt noch mal den Artikel 'Mozilla kündigt neues Themes-System für Firefox an' von Sören Hentzschel durchgelesen. Danach sind das Aero Glass Theme und Aurora Night Theme Lightwight Theme Add-ons (Lightweight Theme) und keine Vollständige Theme Add-ons.
Nein, dieses Verhalten gab es bei mir bisher nicht. Aktuell läuft bei mir Firefox 54.0a1 unter Windows 7/10 64-bit mit bis zu 12 (Main, GPU, 10 Content) Prozessen und er läuft ohne Probleme. Alle Kerne / Threads meines i7 werden genutzt.Smartbomb schrieb:Was jetzt noch fehlt: das bereits geschlossene Tabs und Fenster aus dem RAM fliegen.
Wenn ich nach viel Benutzung nur noch einen einzelnen Tab geöffnet habe, zB ein frisch geladenes Computerbase, und der Browser belegt 2-3GB RAM und die CPU Last ist auf einem Kern fast durchgehend maximal, dann stimmt doch etwas nicht!
Ich frage mich wirklich von wo dieses Halbwissen kommt.boncha schrieb:Firefox fordert doch von Addons zukünftig, dass sie als Chrome extension gemacht werden.
Wieso gibt es dann aktuell noch keine Möglichkeit Chrome extensions im Firefox zu installieren? [...]
Smartbomb schrieb:[...] Was jetzt noch fehlt: das bereits geschlossene Tabs und Fenster aus dem RAM fliegen. [...]
MfG
klink schrieb:Classic Theme Restorer gehört zu Complete-Themes und dieses wird auch mit der neuen Theme API nicht möglich sein, alleine schon weil es bei Mozilla nicht gewollt ist. Der Entwickler hat schon angekündigt dass mit Firefox 57 Schluss ist.