Sorry Stebs, aber irgendwie legst du mir schon wieder Worte in den Text die ich nicht geschrieben habe:
Ich habe nicht behauptet es würde DX10.1 Hardware benötigt, sondern lediglich, dass um es auf der Hardware zu nutzen diese DX10.1 fähig sein muss - ansonsten wird es eben CPU-lastig im Treiber ausgeführt. Also wird es dann auch keine Entlastung der CPU im gleichem maße geben wie mit DX 10.1 fähiger Hardware.
Ich habe das auch nicht irgendwo auf geschnappt sondern hier nachgelesen:
http://blogs.msdn.com/directx/archive/2009/08/26/directx-componentization-and-interoperability.aspx
Und daraus geht ganz klar hervor, dass der Geschwindkeitsvorteil daraus resultiert, dass keine Synchronisation mehr zwischen CPU/GPU stattfinden muss - aber halt nur dann nicht wenn die GPU-Hardware 10.1 auch selber abwickeln kann. Ansonsten geht das zwar auch mit GPU-Hardware die DX9 kann aber es wird eben doch wieder zurück an das OS kopiert um die Befehle abzuwickeln. Ich würde das schon Software emuliert nennen.
Auch wird in dem von dir verlinktem Artikel der Schluss gezogen:
http://www.basschouten.com/blog1.php/2009/11/22/direct2d-hardware-rendering-a-browser
Conclusions
Although the investigation and implementation are still in an early stage, we can conclude that things are looking very promising for Direct2D. Though older PCs with pre-D3D10 graphics cards and WDDM 1.0 drivers will not show significant improvements, going into the future most PCs will support DirectX 10+. PCs in the future could allow providing extremely smooth graphical experiences for web-content like SVG or transformed CSS.
Dies war übrigens auch der Artikel auf den ich mich bei meinem ersten Posting bezog.
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar worin du mich korrigiert hast?
Es bleibt dabei, dass Grafikkarten die kein DX10.1 haben aufwärts nicht signifikant profitieren von diesem Direct2D Feature, da diese es über den Umweg GDI emulieren müssen Das sieht man schön an dieser Grafik aus dem von mir oben verlinkten Artikel
Ich gehe mal davon aus dass die von mir hier zitierten Jungs das wissen sollten als DirectX Entwickler
Aber sollte ich hier etwas völlig missverstanden haben, lasse ich mich gerne korrigieren, da ich selber eben nicht mit den APIs programmiere.
Gruß Complication