Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Idee wirkt auf den ersten Blick wenig überraschend: Die Mozilla-Foundation, welche auch den Firefox-Browser entwickelt, plant ein eigenes Betriebssystem. Dieses soll vollkommen auf Web ausgerichtet sein. Damit folgt man Google mit Chrome OS aber möchte dennoch einiges anders angehen.
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir so die Entwicklungen in letzter Zeit angucke, hat es xkcd ziemlich treffend auf den Punkt gebracht.
Ich möchte ja nichts verteufeln bevor näheres bekannt ist und es überhaupt jemand testen konnte, aber muss man denn heutzutage auf jeden Zug aufspringen? Sicher freu ich mich über die Alternative, aber der Smartphonemarkt ist nunmal durch und durch kommerzialisiert, wie Mozilla da Fuß fassen will ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Naja, ich bleib einfach mal gespannt. Vielleicht wird es ja doch eine ernstzunehmende Marke (ich rede jetzt nicht über ihren Browser oder Mailclient, sondern nur über B2G).
Mal abwarten. Mozilla ist gut im Entwickeln von Visionen, bei der Realisierung geht's dann nicht mehr ganz so schnell. Derzeit besteht das Projekt soweit ich das sehen kann aus einem Wiki-Eintrag und einer Newsgroup. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in einem Jahr lesen, dass das Projekt eingestellt wurde.
Die sollen lieber mal ihren Browser auf Vordermann bringen. Der wird ja von Version zu Version schlechter.
Und gegen Android, iOS, WP7 und selbst Symbian wird sich das nicht durchsetzen.
KOnkurrenz auf dem Markt is immer gut. Solang die bisherigen Mozilla sachen gut weiterlaufen seh ich da keinerlei Nachteil sondern nur Vorteil für den Endverbraucher Markt, also für euch / uns / wie auch immer
Ich versteh nicht warum da alle schon wieder rumstöhnen.
Was gibts den bisher vorallem MS-Phone, Apple, Synbian von Nokia und eben Android. Fände ein komplett von Android unabhängiges BS besser, wer will schon Google auf seinem Telefon ,,
Ich finds zwar jetzt überraschend-wuste bisher noch nix davon aber halte es auch für Schwachsinn. Kann mir nicht richtig vorstellen, dass es dafür Kunden gibt. Genauso für ChromeOS.
Also ich finde es ne gute Idee (versteh die Android, iOS Fanboys hier ned), natürlich hätte man damit früher kommen können. Wie bei MeeGoo kann es ja aber recht kompatiebel sein und sammelt vl. nicht etliche Nutzerdaten wenns quelloffen ist. Die Funktionen in dem verlinkten Video sind nett, aber ist es wirklich das? Denn die news dazu gabs schon: https://www.computerbase.de/2010-09/mozilla-zeigt-konzept-eines-open-web-phone/
Warum beschweren sich hier alle ?
Das ist so wie wenn man zB sagen würde: "Warum baut HTC jetzt auch noch Smartphones ? Wir haben doch schon Apple und Samsung, das reicht doch!"... -,-
Die bisherigen Mozilla Produkte sind doch wirklich gut (Firefox, Thunderbird).
Habe keinen Zweifel daran das die auch ein gutes Smartphone OS zustande bekommen.
Und als Verbraucher kann es doch nur recht sein. Haben wir mehr Auswahl und gleichzeitig wird die Konkurrenz am Markt größer, so das die Unternehmen noch mehr auf Qualität achten müssen.
Wird nichts.
Mobil hat Mozilla einfach alles verpennt. Allein die Umsetzung der mobilen Version von FF zeigt, dass man lieber die Finger davon lassen sollte.
Mal davon abgesehen, dass ich keine Zukunft in diesen Web OS. Wenn man mal kein Netz hat, kann man das Gerät also nicht nutzen und es erfordert eine Flatrate die nicht wie aktuell Trafficmäßig beschnitten wird.
Mal von Datenschutzbedenken usw. abgesehen.