Koto schrieb:
Wieso?
Wenn Die Gründe für eine Entscheidung entfallen, soll man das begrüßen? Also wenn Du dir einen BMW kaufst. Und der sieht dann aus wie der Golf. Dann ist das gut?
Wenn der BMW einen Elektromotor braucht, um konkurrenzfähig zu bleiben, würde ich natürlich lieber den BMW mit Elektromotor als mit Dieselmotor kaufen. Um mal versuchen in dem kruden Vergleich zu bleiben.
Ich will ja gerade nicht Chrome. Man sollte auch einfach mal hinterfragen ob jede Entwicklung immer zum Positiven ist. Ich sehe das nämlich nicht so.
Du bekommst auch nicht Chrome. Ist natürlich schwer zu verstehen wenn man Dinge wie Australis für Chrome-Geklone hält.
Der Chrome-Klon-Vorwurf ausgerechnet an Firefox ist eh immer seltsam. Firefox ist der letzte große Browser, der eine eigene Renderengine verwendet und nicht von einem Konzern abhängig ist. Aber statt das zu sehen, werden die unzähligen Chromiumderivate da draußen in den Himmel gejubelt und jede Entscheidung von Mozilla verdreht und negativ ausgelegt.
Wenn 38% der Firefox Nutzer kein Addon haben, dann haben dennoch 62% eines. Wie man dann darauf kommt, das die Addons den Firefox nicht ausgemacht haben. Das ist doch die absolute Mehrheit? Ok, man kann nicht so einfach sagen das Sie wegen den Addons nun den Firefox haben. Aber offenbar ist die Anpassbarkeit bzw der Wunsch nach Addons von der absoluten Mehrheit gewünscht.
Genau, wer einen Scriptblocker installiert, hat natürlich unbedingt den Wunsch nach Anpassbarkeit. Mal davon abgesehen dass Addons wie Scriptblocker nach wie vor problemlos möglich sein werden.
Und wie gesagt das die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Das sehen viele so. Man wird sehen ob Mozilla sich da selber schadet.
Im Internet haben viele Menschen viele Meinungen. Vor allem in unserer schönen postfaktischen Welt. Das allein heißt noch gar nichts.
DeusoftheWired schrieb:
Mit der Meinung dürftest du ziemlich einsam dastehen.
Wieso, weil ich nicht in das übliche Forengeheule einstimme?
Heißt umgekehrt aber, daß knapp zwei Drittel aber mindestens ein Addon benutzen.
Siehe oben.
Die Offenheit, Dinge nach eigenen Vorstellungen anpassen zu können, geht aber verloren.
Ja, und? Die allermeiste Software kann man nicht 100% nach eigenen Vorstellungen anpassen, bei anderer Software kommen die Leute doch auch damit klar. Zumal Firefox verglichen mit Chrome immer noch sehr anpassbar ist, auch ohne jedes Addon.
Koto schrieb:
Findet eh das ganze wird übertrieben. Damals als man Multithread angekündigt hatte. Gefühlt vor 50 jahren. :-) Brauche man es noch. Heute sind die PCs schnell genug.
Genau, denn die Singlecore-Performance steigt ja so stark an. Tut sie eben nicht, die Zukunft sind mehr Kerne und Threads. Von anderen Geräten als PCs ganz zu schweigen.
Davon abgesehen ist e10s in erster Linie für Stabilität und Sicherheitsmechanismen wie Sandboxing wichtig, nicht für Performance.