###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Außerdem ist es ein bisschen blöd beim Browser so toll über Standardisierung zu reden.
Standard bedeutet Dinge gleich zu machen.
Oft ist es sehr gut besonders wenn etwas im Hintergrund ist und man so nichts davon mitbekommt. Aber nicht wenn es dann so stark in den Vordergrund tritt wie hier.
Stell dir mal vor alles zu standardisieren dann wäre alles Gleich!
Windows == Linux
Chrome == Firefox == Opera
VLC == Windows media player
GIMP == Photoshop
ja das funktioniert wenn alles besser wird => mehr Funktionen, mehr Sicherheit, schneller
aber so ist es nicht wirklich zum Vorteil
Ja für mich als Webentwickler ist es sehr schön wenn es nur noch Blink und die Engine von Firefox gibt (gecko?)
Aber für mich gibt es auch keinen Unterschied mehr zwischen Opera und Chrome
Und wenn das Firefox so durchzieht und das so bleibt sehe ich für mich definitiv keinen Unterschied mehr, bis auf die Engine
Und wenn die dann noch "standardisiert" wäre also auch Blink in Firefox dann wäre die Welt für mich nochmals besser.
Aber dann wären auch alle großen Browser gleich.
Standard bedeutet Dinge gleich zu machen.
Oft ist es sehr gut besonders wenn etwas im Hintergrund ist und man so nichts davon mitbekommt. Aber nicht wenn es dann so stark in den Vordergrund tritt wie hier.
Stell dir mal vor alles zu standardisieren dann wäre alles Gleich!
Windows == Linux
Chrome == Firefox == Opera
VLC == Windows media player
GIMP == Photoshop
ja das funktioniert wenn alles besser wird => mehr Funktionen, mehr Sicherheit, schneller
aber so ist es nicht wirklich zum Vorteil
Ja für mich als Webentwickler ist es sehr schön wenn es nur noch Blink und die Engine von Firefox gibt (gecko?)
Aber für mich gibt es auch keinen Unterschied mehr zwischen Opera und Chrome
Und wenn das Firefox so durchzieht und das so bleibt sehe ich für mich definitiv keinen Unterschied mehr, bis auf die Engine
Und wenn die dann noch "standardisiert" wäre also auch Blink in Firefox dann wäre die Welt für mich nochmals besser.
Aber dann wären auch alle großen Browser gleich.