Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, ich finds schade, dass jetzt plötzlich mit dem RC1 die Icons Abrufen, Verfasen udn Adressbuch verkleinert wurden - auch auf Netbooks solte eigentlich genug Platz für die alte Normalgröße, dies in der Beta 4 gab, sein. Aber irgendwie ist seit Moblin klein cool... Ich finds gerade deswegen doof, weil man die per Hand ja schon immer verkleinern konnte, jetzt ist die große Standardgröße kleiner und man kann sie nur nochmal verkleinern, die alte Standardgröße ist nicht mehr möglich - toll.
Sollte nicht in TB3.0 ein Kalender integriert werden? Was ist denn damit?
Ich nutze zwar seit Version 0.7 den TB, aber es gibt leider sehr viele Macken, besonders bei der Integration von RSS-Feeds. Leider zieht sich die Entwicklung wie Kaugummi. Würde Mozilla nur halb soviel Energie in den TB stecken, wie in den Firefox, würden wir endlich mal echte Fortschritte sehen. Ich glaub, da sitzen ja auch nur 1-2 Entwickler dran.
Es liegt nicht an Einstellungen, die Symbole sind auf Normalgröße geschaltet wie vorher in der Beta 4, alternativ kann man sie auf "kleine Symbole" umschalten, habe ich aber nicht gemacht. Die Schalter waren vorher schön quadratisch, leicht mit einer schnellen Mausbeegung zu treffen, jetzt sind sie schmal.
P.S.
Die Größe der gezeichneten Symbole hat sich aso nicht verkleinert, nur das Layout der Schalter wurde verändert, aber irgendwie fand ich das alte Layout mit der Schrift unter den Symbolen mit quadratischen Schaltern angenehmer.
Ich finde dem Thunderbird fehlen mal echte Innovationen. Er funktioniert halt als e-Mail Programm, aber das wars dann auch im großen und ganzen. Es gibt eben keine Features wegen denen man sagt: "Ja, genau das ist das Feature warum ich Thunderbird benutze und keinen anderen". Naja, vielleicht tut sich da in Zukunft mal was, zB. die Synchronisierung mit Mobilgeräten hat noch viel Verbesserungspotenzial.
wie sieht es mit der Adressverwaltung aus?
gibts da endlich Neuerungen und mehr Möglichkeiten?
Hoffentlich kann ich meine Adressbücher mit "morefunctions" übernehmen...
Habe (noch) Outlook 2007. Ich habe mal ausprobiert, wie lange es dauert vom Zeitpunkt des Absendens, bis zum Ankommen einer Nachricht, bis Outlook automatisch die neue E-Mail empfängt. Ich stellte fest, dass es weit länger als 5 Minuten gedauert hat. Selbst, wenn man den Button "Senden & Empfangen" drückt, welcher für die manuelle Aktualisierung zuständig ist, sieht man keine neue E-Mail im Postfach.
Ist das bei Firefox Thunderbird auch so, dass die automatische Aktualisierung vom Abschicken bis zum Empfangen viel zu lange dauert?
Wenn eine Mail auf dem Mail-Server ist und du sie mit Thunderbird abrufst, dann wird sie auch heruntergeladen. Standardmäßig erfolgt das Abrufen alle 10 Minuten.
Wenn du 9 Minuten vor dem nächsten Abruf eine Mail erhältst, dann wartest du halt 9 Minuten auf die Mail, wenn du sie 1 Minute vor dem Abruf erhältst, dann eben nur eine. Höchstens du rufst dazwischen noch manuell ab.
Dass Outlook eine Mail nicht empfängt, die bereits auf dem Server verfügbar ist, kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ich eher auf ein Server-Problem oder ein Abruf-Intervall-Limit tippen.
Ich nutze Thunderbird auch schon seit Jahren, aber ich höre aus dem Bekanntenkreis sehr viele negative Stimmen in Bezug auf die Synchronisierung mit mobilen Geräten... diese Leute schwören auf Outlook..