News Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie langsam TB3 geworden ist. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist unter aller Sau und die Filter, die vorher bei mir liefen zeigen jetzt keine Reaktion mehr.

Hmm, schätze mal, normal ist das nicht! Da ist sicher was bei der Installation schief gelaufen.
Meine Filter greifen alle noch. Und auch die Geschwindigkeit (ich weiß jetzt nicht genau, in Bezug auf was du das meinst) ist "gefühlt" gleich geblieben. Obwohl ich z.B. den globalen Suchindex gelöscht habe, findet er ohne Verzögerung alles, was ich ihm hinwerfe.

Ich weiß ja nicht, wie du ihn installiert hast und was es dir überhaupt wert ist, dass er läuft... ansonsten würd ich sagen, versuch doch mal (falls noch nicht geschehen) ihn in einem neuen separaten Ordner auch mit einem neuen Profil zu installieren (also nicht über TB 2 drüber)...

nein, glaube ebenfalls, das dies nicht normal ist! Denn bei mir ist der 3er sogar schneller geworden als vorher v2 - gefühlt! ;)

Hmm, im Moment läuft TB bei mir auf dem USB-Stick, mittlerweile auch komplett neu installiert. Langsam ist TB in dem Sinne, als das ich ewig warten muss, bis ein Menü o.ä. markiert ist und reagiert. Die Filter habe ich mittlerweile hinbekommen, da TB standardmäßig einstellt, dass alle Kriterien in einem Filter zutreffen müssen.

Wie kann ich es einstellen dass Thunderbird im Posteingang ungelesene Emails nicht blau markiert? Habe die Farben aller Schlagwörter gelöscht, seitdem funktioniert es im Loklaen Ordner, aber die anderen Konten haben immer noch diese fürchterliche Farbe.

Hallo,

hat jemand eine Lösung wie ich RSS Feed wieder eintrage.
Alle Menüs sind weg bei mir. Kann ´keine mehr eintragen :-(

Im Netz gibts zwar hilfe, aber da sind Feeds bereits vorhanden. Wenn ich nun einen Feed hinzufügen mag, geht dies nirgends!

Geh auf Extras->Konteneinstellungen.
Dann links unten auf Kontenaktionen und wähle "anderes Konto hinzufügen"
Dann "Blogs&Newsfeeds" auswählen

Ist es normal, dass TB3 ohne Ende Ram frisst?:eek:

Wenn ich es ne Weile offen lasse, steigt Ram-Verbrauch kontinuierlich an.
Aktuell bin ich bei 1.2 gb Ram.

Wenn ich es schließe und dann wieder öffne, geht es wieder im 2-Stelligen mb-Bereich los und steigt dann langsam an ohne absehbares Ende.

Ich habe zwar 6 gb ram, aber aus diesem Grund fangen Videos bei mir an zu ruckeln.
(Ja, ist echt so, ich habs getestet)

Hab knapp 1000 Mails drin. Das sollte aber nicht das Problem sein,
denn im alten TB2 klappte alles problemlos, auch mit deutlich weniger Ramverbrauch.

Also ich habe auch 6GB Ram, habe den Thunderbird nun 40 Minuten auf, habe im Posteingang 1400 Mails und alle Mails in den Unterordnern zusammen noch mals 4500.

Thunderbird nimmt sich aber nur 54Mb.

Hier ebenfalls keine Probleme damit.
3 Konten, keine Ahnung von wie vielen Mails er heute schon in Unterordnern die Header gesynced hat, müssten aber < 50k sein. Programm läuft seit ca. 10h

Braucht aktuell 136MB Ram, irgendwas in der Region hat der 2er afair auch gebraucht.

Das gibts aber bei mir nicht, denn von Thunderbird 2 kenne ich das noch, nur in der v3 habe ich es vergeblos gesucht.

Jahre lang ich bin Windows Live Mail User.
Mozilla Thunderbird und die Erweiterung - Browser - gibt die moeglichkeit die Fotos aus
manchen Galerien downladen wann normal man in der Lage ist nur Link speichern.
Neues Konto einfueren viel leichter ist als damals - bin sicher, dass M.Thund... als Standard-Mail brauche.:)

Gibt es eine Möglichkeit, die Suche nach Nachrichten DIREKT als Liste anzeigen zu lassen und nicht erst in der erweiterten neuen Form?

Hmm, das geht bei mir eigentlich nur so! (Ich hab eher das umgekehrte Problem, dass ich nicht in die erweiterte Suchabfrage rein komme!)
In dem Moment, wo ich oben rechts im Suchfeld anfange z.B. nach Absender die ersten Buchstaben einzugeben, fängt auch schon die Selektion an und die Emails in der Liste unten drunter werden weniger, bis nur noch die mit dem Suchbegriff übrig bleiben...

Ououou..wir reden von zwei Unterschiedlichen Sachen. Ich rede von der Suche (Erster Eintrag im Klappmenü in der Suchzeile). Du redest von Filtern (2. - Letzter Beitrag im Klappmenü).
64bf355d0b.jpg

Ich verstehe nicht was du meinst, ich vermute mal den anderen wird es ähnlich gehen.
Die Suchergebnisse werden doch genau so angezeigt wie die normale Liste/Übersicht.

Ok dann jetzt hier ausführlich für alle Blödis :evillol:

1. Wenn ich die Suche verwende (Bild siehe 2 Posts drüber). Bei mir mit Stichwort "Social Network" was ein Schlagwort von mir ist.
Komme ich in folgendes Fenster:

130410171933_Unbenannt_2.jpg

2. Klicke ich in diesem Fenster auf "Als Liste anzeigen" ,wie markiert, komme ich in folgendes Fester:
130410172105_Unbenannt_4.jpg

Mein Ziel: Den Punkt -> 1. <- umgehen. Bitte jetzt keine Kommentare mehr dazu, bevor nicht klar ist, worum es geht, deutlicher kann ich es nicht machen. Schonmal danke für die Hilfe.

Hudey

Zurück
Oben