Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMP600 Pro XT Hydro X White: Corsairs wassergekühltes SSD-Flaggschiff wird weiß
Corsairs schnellste SSD, die MP600 Pro XT mit Phison-E18-Controller und Microns 176-Layer-NAND, gibt es auch mit einem Wasserkühler. Diese Hydro X genannte Version wird fortan auch in Weiß angeboten; bisher gab es nur die schwarze Ausführung.
Stolze Preise. Aber vor allem finde ich das Werbebild toll wo eine vorhandene WaKü deutlich zu sehen ist, jedoch der Kühler von der SSD nicht in den Kreislauf mit eingebunden ist.
Aber vor allem finde ich das Werbebild toll wo eine vorhandene WaKü deutlich zu sehen ist, jedoch der Kühler von der SSD nicht in den Kreislauf mit eingebunden ist.
Die Schläuche sind auch leer halt einfach kurz zusammengepfuscht fürs Foto. Da macht sich doch niemand die Mühe extra n echten Kreislauf dafür zu bauen.
Also den Kühler mit Bypass zum Prozessorkühler einzubinden, würde ich ja noch verstehen. Aber in Reihe zum Rest? Bremst doch zu sehr und sieht doof aus
Naja, hier geht es ja weniger um Wasserkühlung als um den Spaß, etwas wasserzukühlen. Hübsch ist es dennoch nicht. In den letzten Jahren hat sich das Motto manifestiert: Wenn es häßlich ist, dann baue LEDs ein! Es kauft schon jemand und findet es sogar geil.
Irgendwie peinlich, dass jeder seine SSD konventionell gekühlt bekommt, aber Corsair dafür offenbar eine Wakü benötigt ... sieht Corsair nicht was die damit für ein Bild abgeben?
Irgendwie peinlich, dass jeder seine SSD konventionell gekühlt bekommt, aber Corsair dafür offenbar eine Wakü benötigt ... sieht Corsair nicht was die damit für ein Bild abgeben?
Nein, die Hydro existiert nur, falls du unbedingt deine SSD 24/7 mit Schreibvorgängen zuballern musst und aus welchem Grund auch immer du nicht einfach eine Enterprise SSD dafür kaufen willst:
Wenn überhaupt läuft die Hydro viel zu kühl, besonders im Idle bestimmt mit 20 Grad oder so. Eigentlich nicht das gelbe vom Ei für SSDs.
Anonsten ist die Hydro baugleich mit der MP600 Pro XT und die wird ja mit einem normalen Kühlkörper geliefert.
Ich versteh echt nicht wo hier das Problem ist. Ist doch toll dass wenigstens ein Hersteller alternative Kühllösung anbietet. Und das auch noch zu völlig humanen Preisen verglichen mit den normalen Modellen. Die 2TB Hydro black ist aktuell sogar günstiger.
Ich hatte auch überlegt mir die mit Wasserkühler zu kaufen. Hab aber die normale Variante genommen, weil damals lieferbar und das mit den Anschlüssen direkt an der Backplate von der Grafikkarte ist mir zu fummelig. Meine 16/10er Schläuche dahin zu legen dürfte mit den Biegeradien ebenfalls spannend werden.
Ich kann da @Armadill0 nur zustimmen und finde es gut, das es Hersteller gibt die alternative (Wa)Kühllösungen anbieten. Klar, die meisten werden es niemals brauchen, nichtsdestotrotz gibt es auch ausserhalb des eigenen Tellerrandes Leute, die womöglich gerne ihre SSD in den Wakükreislauf einbinden möchten.
Keine Ahnung warum viele hier Corsair dafür kritisieren weil sie genau für diese Nische eine Lösung bringen.
Ich selber nutze eine flotte NVMe PCIe-Gen4 M.2 SSD mit separatem "ab Werk"-Kühlkörper. Ohne diesen Kühler möchte ich nicht wissen, wie hoch die Temperatur der SSD durch vielleicht enormen Zugriff in dem ein oder anderem Game gehen würde oder durch Anwendungen etc.
Viele "Meckerer" haben vermutlich noch nie die Temperatur ihrer PCIe-SSD ausgelesen aber beklagen sich wenn z.b. das ein oder andere Game nicht rund läuft und geben eher z.b. AMD oder NVIDIA die Schuld - dabei brät womöglich die NVMe PCIe-SSD im eigenem Saft und regelt runter...