Test MS Flight Simulator VR im Test: Nvidia fliegt schlecht, AMD hebt nicht mal ab

In Genf (LSGG) Rwy 22 crasht der A320 beim ILS Anflug in die Strommasten, obwohl exakt auf dem Gleitpfad. 😂
Genau das sind Dinge, die extrem nerven.
Asobo „as real as it get®s“!

AnhÀnge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 431
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 402
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 413
Ich muss hier @skyranger73g leider zustimmen, mit dem UK-Update hat sich das Flugverhalten leider verschlechtert. Der Bodeneffekt ist nun "leicht ĂŒbertrieben". Irgendwie hat nun in BodennĂ€he der Flightsimulator all die Segelflugzeuge die ich eigentlich bisher vermisst habe ..., es schiebt und schiebt und schiebt ĂŒber die Piste hinaus.

Ich werde es nicht probieren, aber, kann man eine 747 jetzt noch in St. Barth landen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitrex2030
skyranger73g schrieb:
In Genf (LSGG) Rwy 22 crasht der A320 beim ILS Anflug in die Strommasten, obwohl exakt auf dem Gleitpfad. 😂
Hier gehören die Masten auch nicht hin. Die sind wohl fehlplaziert.

horror schrieb:
Ich werde es nicht probieren, aber, kann man eine 747 jetzt noch in St. Barth landen?
Ironie? Anders kann ich mir nicht erklĂ€ren, wie der Umstand, dass man eine 747 nicht mehr in St.Barth landen kann als Argument fĂŒr schlechteres Flugverhalten dienen soll...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ichnunwieder und Vitrex2030
die Start-Landebahn ist 640m lang ;)

Irrtum. Helft mir mal bitte. Ich meine den Flugplatz in der Karibik wo der Flieger knapp ĂŒber den Strand fliegt. Die Leute stellen sich an den Zaun. Das wurde glaube ich von KLM angeflogen. Ich denke das ist dann nicht St. Barth. St. Barth ist dann mit HĂŒgel, richtig? Das klang aber richtig.

Du meinst den Princess Juliana International Airport, TNCM, der liegt auf der Nachbarinsel St. Martin / Sint Maarten.

Maarten, genau! Nun ja, mit Heiligen habe ich es nicht so. 😁
Zum Thema: vielleicht kann das mit einem Airliner mal jemand testen.

Ich verstehe die Frage immer noch nicht, was soll man dort testen?

Ob die großen Airliner dort ĂŒber die Landebahn schießen. Im Gegensatz zu vorher, vor dem Update UK. Ob man da eine 747 zum stehen bekommt. Bei meinen kleinen GA-Fliegern merkt man das nicht so offensichtlich.
Und mit den großen Bussen habe ich gar keine Erfahrung und kann das nicht beurteilen.

horror schrieb:
Ob man da eine 747 zum stehen bekommt.
Warum probierst Du es nicht selbst? vorher aber noch das flaps-update anwenden, sonst schwebt sie ewig weiter da mit dem WorldUpdate3 UK irrtĂŒmlich die flaps jetzt zuviel Auftrieb generieren:

https://forums.flightsimulator.com/t/flight-dynamics-bug-details/368499

https://flightsim.to/file/8437/world-update-iii-flap-lift-community-hotfix-standard-edition

https://forums.flightsimulator.com/t/hotfix-the-flaps-bug-now-not-in-sim-update-3/368507/17

B747 ER: Takeoff distance 10,450. Landing distance 6,920 ft.

die runway in TNCM ist mit 7.435 ft. gerade mal so lang genug, da muß dann aber auch alles sitzen, nur 500 ft. Reserve! Siehe hier z.B.

Alles weitere dazu ist besser in den o.g. Foren aufgehoben und hat ja auch mit VR jetzt nicht direkt zu tun, außer daß TNCM in VR natĂŒrlich noch besser ist 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: horror
skyranger73g schrieb:
Ha genau das Gleiche ist mir auch passiert...schon dÀmlich stimmt:freak:

Ansonsten lÀuft es aber nicht schlecht...

Screenshot (20).png
Screenshot (18).png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitrex2030
Verstehe immer noch nicht wie ein MS Titel nicht mit DX12 raus kommen konnte!?
Das die CPU nicht gut ausgenutzt werden wĂŒrde ist schlicht hausgemacht.

Schade, denn der Titel zeigt sonst sehr gut, dass Raytracing nicht gebraucht wird fĂŒr realistische Grafik. Eine gute CPU- und Core-auslastung jedoch schon, vorallem um die vielen Informationen zusammen fĂŒgen zu können die auf so eine Weltsimulation einwirken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Pleasedontkill schrieb:
Verstehe immer noch nicht wie ein MS Titel nicht mit DX12 raus kommen konnte!?
Das die CPU nicht gut ausgenutzt werden wĂŒrde ist schlicht hausgemacht.

Vermutlich: man hat unter DX11 mit der Entwicklung gestartet und wurde mit dem DX12 Pfad einfach nicht rechtzeitig fertig. FĂŒr mich ist Fakt, dass der MSFS zirka ein halbes bis ganzes Jahr zu frĂŒh veröffentlicht wurde und mit dem Release auf der XBox im Sommer soll ja DX12 kommen.

Ich erwarte mir aber auch mit DX12 keine Wunder, der Wechsel von DX11 auf DX12 hat bspw. bei Prepar3d keine Wunder vollbracht, im Gegenteil, da die umgebaute Engine offensichtlich nun ein VRAM Problem hat. CPU Auslastung ist in Prepar3d auch nach dem Wechsel auf DX12 immer noch Àhnlich, viel gebracht hat das nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Neo772ℱ
Hallo. Seit dem letzten Update habe ich bei meiner Oculus Rift S im FS2020 immer ein Flackern...Bild ist zwar gut, aber alle ca. 5 Sek. flackert es kurz. Hat das sonst noch jemand?

Krass das selbst aktuelle Hardware damit so massive Probleme hat.
Nun gut, steht na drin das es schlecht optimiert ist. Man denke an PUBG, am. Anfang selbst mit Highend Hardware schlechte performance, mitlerweile gehts auch mit Casual Rechnern Problemlos

Noxxphox schrieb:
steht na drin das es schlecht optimiert ist.
wo genau steht das? man bedenke daß die World-scenery Grafik samt Wetter, AI, Wellen, PBR etc etc. das derzeit Beste ist was es in einer Flugsimulation gibt. Wenn dann noch die stereoskopische 3D Darstellung hinzukommt, ist irgendwann mal das Faß voll. fĂŒr mehr Grafikeffekte oder höhere Frameraten brauchen wir dann eben nochmals mehr GPU-Power, das ist aber etwas ganz anderes als "schlecht optimiert", oder kennt hier jemand einen vergleichbaren Flugsimulator der nicht so "schlecht optimiert" ist? mit der richtigen Grafik-Einstellung im MSFS VR-menĂŒ habe ich akzeptable, flĂŒssige Darstellung, auch ohne RTX 3080

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankTank und Kraeuterbutter
Hallo zusammen, hab nach dem endlos installieren vor ein paar Tagen die ersten Flugrunden testen können. Geht den UmstÀnden entsprechend ganz gut mit einer kleinen Propellermachine.

Eine Frage habe ich: nach dem Start gehen die Monitore im Flugzeug aus bzw. alle digitalen Anzeigen. Wenn ich den Motor in der Luft ausstelle gehen sie wieder an, verstehe ich nicht. Ist sowohl in VR als auch am PC Monitor so. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

ZurĂŒck
Oben