MS Konto Aufforderung DEAKTIVIEREN

OICW

Commander
Ich habe ein neues Win 10 PRO aufgesetzt und aktiviert. Genutzt wird es mit einem lokalen Konto. Zusätzlich ist Office 365 und Onedrive mit MS Konto installiert.
Ich habe mein privates Mailkonto im Outlook hinzugefügt. Nun kommt aber Ständig eine Auffroderung sich bei MS an zu melden!
Die MS Konto MAILADRESSE und private wird nicht genommen! Wie bekomme ich diese doofe Meldung weg bzw was verursacht diese?
Anbei sind Bilder davon:

Anhänge

• Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 630
  • Meldung2.JPG
    Meldung2.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 483
  • Meldung3.JPG
    Meldung3.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 463
Für mich klingt das nach einer Lizenzüberprüfung? Für Office 365 musst du dich ja mit dem Konto einloggen, auf das das Abo läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Fuchiii
Was soll das im dritten Screen sein? noe.arc.local hört sich nach einer lokalen Windows-Domäne an. Eine E-Mail-Adresse in dieser Domäne wird mit einem MS 365 Konto nicht funktionieren, genauso wenig wie eine Anmeldung mit einem lokalen Konto.

Meldung 2 sagt ja Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Das sind gemeinhin eigene MS 365 Tenants für MS 365 Business bzw. E-Lizenzen mit eigenen Domänen, nicht wie bei dem Consumer 365 über das Microsoft-Konto (outlook, hotmail, etc.). Klingt für mich nach einem Firmenaccount, mit dem Du dich anmelden musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
OICW schrieb:
Genutzt wird es mit einem lokalen Konto. Zusätzlich ist Office 365 und Onedrive mit MS Konto installiert.
Das geht irgendwie nicht.
Entweder hast du ein lokales Konto oder du nutzt ein Microsoft-Konto, wenn du auch Office/Microsoft 365 nutzen willst.
Bei der Einrichtung von Office/Microsoft 365 musstest du ein Microsoft-Konto anlegen, sonst geht das schlicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
KnolleJupp schrieb:
Das geht irgendwie nicht.

Klar geht das. Bin ja selbst so unterwegs. Windows-Konto ist lokal, MS 365 Business nutze ich mit dem dazugehörigen Account. In Outlook sind dann noch diverse andere E-Mail-Accounts bei anderen Providern eingebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, Orcon, Der Lord und eine weitere Person
Funktioniert das Outlook-Konto denn?

mein Tipp wäre, das du statt auf Office 365 evtl.ein Exchange-Konto eingerichtet hast? Bin gerade nicht am PC, aber eine der Schaltflächen beim Konto-hinzufügen in Outlook ist nur für Unternehmensaccounts.

Lg

FranzvonAssisi schrieb:
mein Tipp wäre, das du statt auf Office 365 evtl.ein Exchange-Konto eingerichtet hast?

Bei mir am PC sieht die Einrichtung eines neuen Kontos in Outlook 365 so aus:

1593016037990.png

Outlook versucht also erst mal die Accounts weitgehend automatisch einzurichten (nur Abfrage von E-Mail-Adresse und Passwort). Man kann natürlich auch das Konto manuell einrichten, wenn es fehlschlägt. Exchange / Office 365 Geschäftskonto, IMAP und was es sonst so für Sachen gibt wird also erst mal nicht abgefragt.

Für OneDrive und Office ist natürlich ein MS Konto vorhanden. Dies ist aber nicht mit dem PC Anmeldekonto verknüpft.
Outlook ist mit dem Privaten E-Mail Konto angemeldet und funktioniert. Nur kommt nach kurzer Zeit nach Start dieses MS Konto Anmeldung, was irgendwie ein Studenten und Uni Konto möchte. Es lässt nicht mein MS Konto zu (Bild 2) oder die Outlook Mail (Bild 3 ist Mail Domain).

funktionieren tut alles normal, nur kommt bei Outlook Benutzung dieses MS Konto Anmeldung. Dies kommt weder beim Laptop noch am alten Rechner. Office Lizenz für 5 Geräte gekauft, aber nur auf 4 Geräten (inkl aktuellen) benutzt.
Ich will einfach nicht mehr nach der MS Konto Anmeldung gefragt werden, verstehe auch nicht warum die immer beim Outlook kommt nach 1min im Programm.
Ergänzung ()

@Bodennebel
das Noe.arc.local ist die Domain von meiner Mailadresse die ich im Outlook habe. Ist auch ein Exchange Server über den die Adresse rennt. Aber auf 2 anderen Rechnern wo es genauso angemeldet ist kommt nie das MS Konto Fenster. Ich verstehe nicht warum er ein Studenten Konto sucht 🤔 Win 10 ist eine gekaufte OEM version die auch problemlos aktiviert wurde online. Am alten Rechner ist eine MSDN Lizenz aus der Schulzeit, diese fragt aber auch nicht nach MS Konto

Zuletzt bearbeitet:
Alle Updates eingespielt?

Kein Probleme im Office-Konto?

1593019429115.png

Ansonsten hatte ich kürzlich mal ein ähnliches Problem mit einem Gmail- oder MS 365-Account (bin mir gerade nicht sicher), da wurde ich auch alle naselang nach der E-Mail-Adresse und dem Passwort gefragt. Letztendlich habe ich das betroffene Konto einfach nochmal aus Outlook entfernt und neu eingebunden, seitdem war Ruhe.

Wie gesagt, auch wenn’s erstmal nicht so aussieht, mein Tipp wäre, das was mit dem Konto falsch ist -> löschen und neu einrichten

Lg

So, habe Konto entfernt und neu eingefügt. Bis jetzt kam diese ominöse Anmeldung nicht mehr 🤔
Ist der 3te Pc den ich mit Office betreibe und nie Probleme gehabt.

Hallo,

habe auf meinen Desktop-PC mit vorinstalliertem W10 (Home) seit Jahren nur ein lokales Konto eingerichtet.
Und so soll es auch bleiben.
Nun "wirbt" Microsoft seit vielen Monaten immer häufiger damit, das direkt nach Startbildschirm der Hinweis auf eine Anmeldung mit einem Microsft Konto doch "sinnvoller" wäre. Ok, kann man ja einfach wegklicken. Auch wenn die Häufigkeit mitterweile ziemlich nervig ist.

Nur, aktuell weitet sich dieser "dezente" Hinweis auch auf das Einstellungsmenü aus (siehe Photo). Gibt ne Möglichkeit diese "Werbung" (dauerhaft) zu unterbinden..?

Anhänge

• 21.png
    21.png
    52,7 KB · Aufrufe: 257
Ok, jetzt siehts besser aus (siehe Bild) aber immer noch nicht so wie vorher, denn da war der obere Teil im Einstellungsfenster leer.
Aber nun gut, damit kann man leben.

Anhänge

• 22.png
    22.png
    47,3 KB · Aufrufe: 246
Robert39 schrieb:
Gibt ne Möglichkeit diese "Werbung" (dauerhaft) zu unterbinden..?

Auf Windows 10 Pro upgraden. Da erscheint diese Meldung nicht.
Die Empfehlung ein Microsoft-Konto einzurichten hatte ich gestern allerdings auch beim Neustart nach dem monatlichen Update. War, glaube ich, auch schon beim September-Update so. Kann man mit "Später erinnern" aber überspringen.

1602868584423.png

Zurück
Oben