Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcome back :-) Ich bekomme schon das Grinsen ins Gesicht wenn ich nur daran denke,... Schon vor 10 Jahren wurden in einer Fernsehdokumentation Hauptschüler mit schlechter Leistung und ohne Aussicht auf eine Lehrstelle nach ihrem Berufswunsch gefragt. Als Antwort kamen glatt Berufswünsche wie "Unternehmensberater, Anwalt"...
@TE wenn du studieren möchtest hole dein Abitur nach und geh auf die Uni!
Ganz wichtig für Kaufmännische Berufe ist vorallem Erfahrung mit dem Übertakten von CPUs / GPUs - ohne geht hier (leider) garnix, wenn man mit richtig großen Excel-Dateien arbeitet braucht man Power unter der Haube.
Desweiteren sind Englisch Kenntnisse von Vorteil, am besten Zertifikate welche aus den Osteuropäischen Raum stammen - die sind weltweit anerkannt, solche Leute werden in Deutschland mit Kusshand genommen.
Für das kaufmännische high-frequency trading benötigt man eine möglichst hohe CPU-Taktrate, da sollte man also schon wissen welchen Quarz man zwecks Takterhöhung umlöten muss!
man kann dir nur den gleichen Rat geben wie Aljoscha2:
versuch dich nicht krampfhaft auf irgendwas vorzubereiten sondern mach etwas, was deinen Fähigkeiten entspricht.
wenn ich das richtig heraus gelesen haben bist du (wie Aljoscha2 ) ja auch nicht mehr der Jüngste.