MSI 1060 oder die 1070 ? Kann mich nicht entscheiden!

Blacksystem1 schrieb:
Ich hab das Gesetz mit den 14 Tage Rückgaberecht nicht gemacht! warum soll ich es dann nicht nutzen ?
weil es mMn nicht dafür missbraucht werden sollte um sich irgendwelchen kram zu bestellen und erst danach darüber nachzudenken ob der überhaupt den eigenen ansprüchen genügt:rolleyes:

bevor du 400€ oder gar 430€ für ne 1070 ausgibst solltest du ne ~30% schnellere 2070 für 499€ nehmen. nen test zu der karte findest du hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1 und dgneo
@LloydIrving:
die Mini ist definitiv keine option wenn es leise und kühl sein soll. die AMP! Extreme hatte im CB-test hart versagt, wobei da irgendwas nicht gestimmt haben kann, der kühler hat auf jeden fall potenzial. die kühlung der VRMs ist leider ein witz, das ist bei ner 1070 aber noch nicht so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
So wie es aussieht möchte der Te eine Karte die auch leise ist.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
weil es mMn nicht dafür missbraucht werden sollte um sich irgendwelchen kram zu bestellen und erst danach darüber nachzudenken ob der überhaupt den eigenen ansprüchen genügt:rolleyes:

bevor du 400€ oder gar 430€ für ne 1070 ausgibst solltest du ne ~30% schnellere 2070 für 499€ nehmen. nen test zu der karte findest du hier.

Ok jetzt bin ich heiß auf die beiden Karten geworden :daumen:

Mich spricht bis jetzt die MSI mehr an. Leider konnte ich keine Benchmarks und Analysen/ Vergleiche auf CB der beider Karten finden. so in etwa https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Karten wer ist die leisere und Kühlere?

Wird sich die MSI Genau so wie die KFA2 auf 100% so anhören ?
(07:25)

Gibt es irgendwo genauere angaben/vergleiche zur Lautstärke dB und Temperaturen?

Wird mein 500 Watt Netzteil ausreichen ?

Ich bedanke mich im voraus bei allen Helfenden nochmals

Bin jetzt Bereit c.a 500€ Hinzublätern hahahah am Anfang wollte ich eine MSI GTX 1060 für 300€ erwerben und jetzt sind wir schon im 500er bereich :cool_alt::) Wird i

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
welche ist jetzt "die MSI"? was interessiert es dich wie sich die karten bei 100% fanspeed anhören? ist bei allen karten laut.

dein NT reicht grundsätzlich, wobei das E9 mittlerweile gut 7 jahre alt und technisch recht angestaubt ist.

- RX 580 Saphire Nitro+
- GTX 1060 MSI Gaming 6G
- GTX 1060 MSI Gaming X

Sind so die besten 580er/1060er.

Im 1070er-Bereich würde ich auf keinen Fall über 350 Euro gehen:
https://geizhals.de/asus-expedition-geforce-gtx-1070-oc-90yv09t6-m0na00-a1566698.html
Nachteil: Die Karte hat keine Backplate.

Vorteil: Ist anscheinend auf langlebige Lüfter getrimmt:
http://www.pcgameshardware.de/Pasca...t-Doppelkugellagern-zum-Dauerlaeufer-1219539/

Dank Zero-Fan Mode wirst du sie im normalen Desktop-Betrieb nicht hören können.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
welche ist jetzt "die MSI"? was interessiert es dich wie sich die karten bei 100% fanspeed anhören? ist bei allen karten laut.

dein NT reicht grundsätzlich, wobei das E9 mittlerweile gut 7 jahre alt und technisch recht angestaubt ist.
Die MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G. Was es mich Interessierst... wenn ich eine Karte für c.a 500 Kaufen sollte dann Interessent es mich schon einiges. Wie schon geschrieben habe ich keine ausführlichen vergleiche bei Cb gefunden wie bei anderen Karten!

Ich wiederhole mich wieder das ich mich nicht gut auskenne! gehen die Lüfter vom Werk her nicht auf 100%? Haben die eine Sperre ?

• Gefällt mir
Blacksystem1 schrieb:
Ich wiederhole mich wieder das ich mich nicht gut auskenne! gehen die Lüfter vom Werk her nicht auf 100%? Haben die eine Sperre ?

Die Lüfter werden normalerweise von einer sogennanten Lüfterkurve gesteuert. Dabei passt das System die Geschwindigkeit der Lüfter der Temperatur an. So stehen die Lüfter bei den meisten Karten bis zu einer gewissen Temperatur und damit unter einfachen Windows Betrieb still. Die Drehzahl wird erst langsam erhöt mit steigender Anforderungen an die Grafikkarte (beim Spielen) und der damit steigenden Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
natürlich gehen die lüfter ab werk nicht auf 100%, will doch keiner. nein, keine sperre, aber die lüfterkurve lässt die lüfter im normalfall nicht voll aufdrehen. dafür müsste die karte schon extreme temperaturprobleme kriegen. bei den hier zur debatte stehenden 2070ern hat man sogar noch ordentlich spielraum für ne angepasste lüfterkurve mit niedrigeren RPM.

was mir an der KFA² EX sehr gut gefällt ist dass speicherchips und VRMs direkten kontakt zum kühler haben.

@Dextro1975: was bringt das 2080-roundup hier? da wurde keine Armor getestet.

Dextro1975 schrieb:
https://www.tomshw.de/2018/10/16/msi-geforce-rtx-2070-armor-im-ersten-test/
Hier der Test dazu und es ist schon eine gute Karte für den Preis, habe sie nicht umsonst Vorgeschlagen.

Computerbase hat ein großen Test für die 2080 veröffentlicht, aber das Kühldisign sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich sein zur 2070.

https://www.computerbase.de/2018-11/geforce-rtx-2080-vergleich-test/

Echt cool von dir :):):) (Daumen Hoch) ein Bekannter arbeitet bei Saturn, Er würd einige % den Preis (539) senken :D + Ich bekomme BF5! Hab ein Gutes Gefühl bei der MSI RTX 2070.

1. Über MSI freue ich mich immer
2. dann sollte ich einige Jahre Ruhe haben

Nur es gibt leider nicht so viele Bewertungen von Käufern!

Hat die Karte RGB ?

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
natürlich gehen die lüfter ab werk nicht auf 100%, will doch keiner. nein, keine sperre, aber die lüfterkurve lässt die lüfter im normalfall nicht voll aufdrehen. dafür müsste die karte schon extreme temperaturprobleme kriegen. bei den hier zur debatte stehenden 2070ern hat man sogar noch ordentlich spielraum für ne angepasste lüfterkurve mit niedrigeren RPM.

was mir an der KFA² EX sehr gut gefällt ist dass speicherchips und VRMs direkten kontakt zum kühler haben.

@Dextro1975: was bringt das 2080-roundup hier? da wurde keine Armor getestet.

Deathangel008 Gibt es bei der MSI RTX 2070 was anzumerken ?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: geh bitte nicht nach marken. die haben alle auch mist im sortiment.

edit:
die VRMs haben bei der Armor keinen direkten kontakt zum kühler. wie sich das auf deren temps auswirkt weiß ich nicht. die KFA² EX gefällt mir in der hinsicht auf jeden fall besser.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: geh bitte nicht nach marken. die haben alle auch mist im sortiment.

edit:
die VRMs haben bei der Armor keinen direkten kontakt zum kühler. wie sich das auf deren temps auswirkt weiß ich nicht. die KFA² EX gefällt mir in der hinsicht auf jeden fall besser.
Danke, Merke ich mir!

Das könte wieder ein neues Them werden " KFA² EX RTX 2070 gegen MSI RTX 2070 Armor"

Du sagtest mein Netzteil reicht Grundsetzlich.... für beide Karten ?

@ TE:
ja, für beide karten. nein, bitte keinen neuen thread. und verzichte bitte auf weitere vollzitate, die werden hier nicht so gerne gesehen.

Den Test habe ich gepostet weil viele verschiedene Kühlkonzepte dabei sind, der Te war ja noch oder ist noch auf der suche.
Wenn er jetzt eine andere Grafikkarte im blick gehabt hätte, könnte er sich dann selber eine Meinung dazu bilden.

Ich habe eine sehr Wichtige Sache außer acht gelassen :(

Die Beiden Grafikkarte passen gar nicht in mein Gehäuse!!! Hab es schon mal mit einer 29,8 cm Karte probiert. Hat nicht gepasst :(

Es tut mir echt leid wenn ich jemand seine Zeit beanspruche/ stehle hir im Forum. Ist nicht meine Absicht. Aber man lernt immer was neues dabei und das von verschiedenen Grafikkarten in Verschiedene Preisklassen. Was ich in den Tagen gelernt habe als Anfänger :daumen: Ich persönlich möchte keine AMD, aber würde die ich kennengelernt habe auf jeden Fall einen Freund empfehlen wenn er mich fragen würde :)

Wenn ich recht überlege sind mir 500€ schon recht viel :/ Hab auch bisschen ärger Zuhause bekommen :(

Am Anfang wollte ich eine GTX 1060 danach eine GTX 1070 und jetzt die RTX 2070 :confused_alt: (Ich weiß selber nicht was ich genau will)

Ich bin kein Pro-Gamer mein momentanen spiele brauchen auch keine sehr Große Anforderung und mit meiner momentanen MSI GTX 1060 6GB läuft alles recht gut auf Ultra außer Warhammer 2 (Hardware hungrig) und komischer weiße Cities skylins und Men of war 2 wie davor 30 - 45 FPS (liegt wahrscheinlich an CPU oder am Spiel) Witcher 3, Just Cause 3, Ultra ausreichend ohne FPS einstürze. gilt als Vergleich zu denn beiden Spielen das nicht mal besonders gut aussehen!

Eine GTX 1070 bis zu 400 Euro geht sollte vollkommen ausreichen für mich. Ich habe ja einiges an Karten von euch empfohlen bekommen und einig Vergleiche bei CB gelesen. Es wird Zeit das ich mich langsam entscheide Anhang eurer Empfehlungen und Kundenbewertungen. Was ich aber sagen muss, die MSI GTX 1070 für seinen überteuerten preis wurde von 390 Personen mit 4.9 Sternen Bewertet. Das gibt mir beim Kauf ein sicheres Gefühl!

Vlt. ergibst sich in den kommenden 2 Monaten was bei der MSI GTX 1070 oder Ti in der Preisentwicklung wo ich zuschlagen kann.

Wenn ich von meinem Händler so eine E-Mail bekomme dann tu ich das auch logischerweise umsetzen.

"..vielen dank für das freundliche Gespräch.

Sie haben die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden innerhalb 2 Monate an uns zu Retournieren.."

Bei mir ist nun eine RTX 2070 Dual von Palit im PC. Die kostet bei Saturn 519€ und ist kürzer als die anderen. Ich glaube 23cm. Muss sagen, dass sie ziemlich leise und kühl bleibt.

In meinen Augen macht eine 1060 am meisten Sinn ;) KFA2 GTX 1060 ist eine gute Karte kostet 220€

Ansonsten statt eine 1070 würd ich dir eine RX Vega56 empfehlen die gibt es ab 389€ je nach Sale auch billiger;)
Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben