Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI Afterburner: Krieg in der Ukraine bringt Entwicklungen zum Erliegen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: MSI Afterburner: Krieg in der Ukraine bringt Entwicklungen zum Erliegen
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
karl_laschnikow
Lt. Junior Grade
Mit dem Power Target rum zu spielen hat nichts mit richtigen OC oder UV zu tunSpawn182 schrieb:Nur um die Wissenslücke zu schließen, ist seit zwei Jahren auch bei Nvidia im Treiber möglich bzw. via Experience.
Anhang anzeigen 1309487
Haldi
Admiral
Egal.
RTSS wird ja weiter entwickelt.
Der einzige Grund wieso MSI Afterburner noch läuft ist zum Screenshots machen. Aber selbst das könnte ich nun via RadeonSettings machen.
Die Zeiten in denen man nur mit MSI Afterburner ordentliche Videos aufnehmen konnte sind vorbei.
Und auch Overclocking funktioniert mit der Default Software nun halbwegs vernünftig. Für alles andere benötigt man eh speziellere Software.
Das Beste Feature war das "Hardware logging" wo man Tagelang aufnehmen konnte. Aber selbst das ist nicht zwingend notwendig nun wo das OSD ja Balken Diagramme unterstützt.
Übrigens... gleich mal bissel Werbung machen
das OSD kann WESENTLICH mehr als sich die meisten vorstellen können.
Hier mal par beispiele:
Ganz Simple Transparent auf nem 2t Monitor mit Graphen
schön in Bunt nach eigenen wünschen.
mit moderner Schrift
Kompakt und gut leserlich:
Verschiedene Rundanzeigen:
im Graka Design:
Modernes Orange Design:
Oder als schmaler Balken ganz unten am Bildschirm:
Die neuste Beta version von RTSS kann sogar .OVX für den Export/Import der Overlays mit allen Settings zusammen. Denn eines selbst zu basteln benötigt neben dem technischen Know-How was wie wo auch noch eine künstlerische Begabung damit es wirklich gut aussieht.
mfg
Haldi
RTSS wird ja weiter entwickelt.
Der einzige Grund wieso MSI Afterburner noch läuft ist zum Screenshots machen. Aber selbst das könnte ich nun via RadeonSettings machen.
Die Zeiten in denen man nur mit MSI Afterburner ordentliche Videos aufnehmen konnte sind vorbei.
Und auch Overclocking funktioniert mit der Default Software nun halbwegs vernünftig. Für alles andere benötigt man eh speziellere Software.
Das Beste Feature war das "Hardware logging" wo man Tagelang aufnehmen konnte. Aber selbst das ist nicht zwingend notwendig nun wo das OSD ja Balken Diagramme unterstützt.
Übrigens... gleich mal bissel Werbung machen
das OSD kann WESENTLICH mehr als sich die meisten vorstellen können.
Hier mal par beispiele:
Ganz Simple Transparent auf nem 2t Monitor mit Graphen
schön in Bunt nach eigenen wünschen.
mit moderner Schrift
Kompakt und gut leserlich:
Verschiedene Rundanzeigen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
im Graka Design:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Modernes Orange Design:
YouTube
Oder als schmaler Balken ganz unten am Bildschirm:
Die neuste Beta version von RTSS kann sogar .OVX für den Export/Import der Overlays mit allen Settings zusammen. Denn eines selbst zu basteln benötigt neben dem technischen Know-How was wie wo auch noch eine künstlerische Begabung damit es wirklich gut aussieht.
mfg
Haldi
Xploder270
Ensign
Ob das so gut ist, dass nun eventuell versucht wird die Sanktionen zu umgehen? Ist ein zweischneidiges Schwert. Vielleicht sollten wir als Community lieber in den sauren Apfel beißen und vorerst auf die Weiterentwicklung verzichten.
w0wka
Lt. Commander
Ist das Ironie?qawas schrieb:Das wird in russland entwickelt??? Das wird direkt von meinem PC geschmissen. wer weiß was da noch so alles drin ist.
Bairok
Lt. Junior Grade
Leider braucht man es doch, denn das AMD Tool lädt die Settings nicht automatisch beim Windowsstart. Und das BIOS möchte ich nicht überschreiben. (6900xt)Demon_666 schrieb:Schade für alle, die es nutzen wollen oder müssen. AMD User brauchen es zum Glück nicht, da der Treiber alle Funktionalitäten zum OC/UV mitbringt, ebenso wie viele Monitoring-Möglichkeiten.
Mr. Danger
Cadet 3rd Year
Ein guter Grund den Krieg in der Ukraine zu beenden! Die Welt braucht MSi Afterburner Updates!
darkbreeze
Lt. Commander
WebBeat84 schrieb:Oder per Bitcoins etc. zahlen.
Halte ich für schwierig, da der Kurs sowohl positiv als auch negativ verlaufen kann. Außer der Entwickler zahlt sich die Bitcoins immer sofort aus.
AthlonXP
Commander
siehe -->https://www.computerbase.de/forum/t...wicklungen-zum-erliegen.2124467/post-27748613Stuoningur schrieb:Die bei CB verlinkte Beta2 ist nicht die neuste,
der entwickler "unwinder" mag keine direkte verlinkung, und offiziell ist es nur beta 2
https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
Gelöscht 865248
Banned
Hate01 schrieb:Der Vergleich hinkt. Ich hoffe ich muss nicht erklären wieso.
Weil? Der Eine hat ein Produkt für das er Geld bekommt, der Andere hat ein Produkt für das er Geld bekommt. Alternativ: Alles was du bis jetzt mit deinem Wissen und deiner Arbeit erwirtschaftet hast kannst du doch auch einfach verschenken. Ich nehme gerne alle deine Möbel und deinen PC.
Holgmann75
Lieutenant
Kann Alexey nicht einfach den Namen "RivaTuner" wieder aktivieren und das Tool weiter entwickeln?
Wenn MSI nicht zahlt, sollten sie ja eigentlich auch die Lizenzrechte verlieren 🤔
Wenn MSI nicht zahlt, sollten sie ja eigentlich auch die Lizenzrechte verlieren 🤔
Demon_666
Commodore
Öhm, bei meiner 6800xt schon (XFX Merc) und vorher bei meiner Vega56 auch ...Bairok schrieb:Leider braucht man es doch, denn das AMD Tool lädt die Settings nicht automatisch beim Windowsstart. Und das BIOS möchte ich nicht überschreiben. (6900xt)
Man kann es mit Paranoia auch übertreiben oder warum unterstellst du Software von russischen Entwicklern per se Böswilligkeit?qawas schrieb:Das wird in russland entwickelt??? Das wird direkt von meinem PC geschmissen. wer weiß was da noch so alles drin ist.
Vielleicht solltest du dich dann auch von vielen Webseiten (unter anderem Computerbase) fern halten, die als Webserver Nginx nutzen. Dieser, mittlerweile sogar führende, Webserver stammt nämlich auch aus Russland.
CptSchaukel
Cadet 1st Year
Ja, da sollte sich ja irgendeine Lösung finden lassen um ihn für seine Arbeit an der Software legal (den Umständen entsprechend) entlöhnen zu können.Marcel55 schrieb:Nunja, eine Firma wie MSI sollte doch wohl in der Lage sein hier eine Lösung zu finden. Wird schon hinhauen.
Mr. Danger schrieb:Ein guter Grund den Krieg in der Ukraine zu beenden! Die Welt braucht MSi Afterburner Updates!
Absolutely!Mr.BlackX schrieb:Hoffe, es gibt eine Lösung dafür, es ist ein feines Tool.
Make love not war. 🤘
Würd's schon schade finden. Das RivaTuner OSD ist zwar als Overlay schon auch top. Aber wenn man sich (für's Tuning) mal auf eine Software (in meinem Fall der Afterburner) eingeschossen hat, bleibt man eigentlich auch gerne dabei. Vor allem wenn einfach alles problemlos damit klappt..
Vindoriel
Admiral
Und nimm bloß keinen Gameboy in die Hand, denn da lief mit Sicherheit schonmal Tetris drauf, was aus der Sowjetunion stammt...qawas schrieb:Das wird in russland entwickelt??? Das wird direkt von meinem PC geschmissen. wer weiß was da noch so alles drin ist.
Fakechaser
Lt. Junior Grade
MSI zahlt dem Entwickler Stablecoins wie z.B. Tether und der Entwickler wandelt es in die gewünschte Kryptowährung um. Die Ukraine steht bezogen auf die Nutzung von Kryptowährungen weltweit mittlerweile auf Platz 2.darkbreeze schrieb:Halte ich für schwierig, da der Kurs sowohl positiv als auch negativ verlaufen kann. Außer der Entwickler zahlt sich die Bitcoins immer sofort aus.
Es gibt also kein Problem, außer MSI besteht darauf, dass es ein Problem gibt.
Sternengucker80
Commander
AMD User, haben ja noch das MPT und Bios Editor, zu Wattmann. Für's Monitoring, gibt es auch Aida🤣 zumindest für meine Logitech G19.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.