News MSI bringt ITX-Mainboard mit integriertem Celeron

Das ist nur eine tabellarische Darstellung. Die Reihenfolge der Nennung da ist pro Feld alphabetisch und hat nichts mit der LEistung zu tun.

Der G620 ist auch in der Summe schneller als ein E8400
http://www.cpu-world.com/Compare/338/Intel_Core_2_Duo_E8400_vs_Intel_Pentium_Dual-Core_G620.html
steht in der Tabelle aber sogar in einer Kategorie darunter.

Ich halte die Gxxx grundsätzlich für äquivalent zu den C2D Exxx
Sie sind dafür neuer und haben halt die Grafikeinheit dazu. Das dürfte Strom sparen gegenüber einem Board mit IGP.

Pontiuspilatus schrieb:
Das kostet allerdings mehr als der kleine Propeller. Daher wird diese sinnvolle Investition nur gegen Aufpreis möglich sein.

MSI regelt in der Regel gut ;)

Kleiner Lüfter != laut. Auf meinem Zacate ION P sitzt auch ein 4 cm lüfter und kühlt eine GF9300 + SU2300 Celeron, zusammen mehr als 20W TDP und der dreht unhörbar sodass du ihm zuschauen kannst. Weit besser als jede bescheuerte Passivlösung die nur Platz braucht und trotzdem heiß laufen würde.

Es kommt immer auf die Regelung an. Ein Fan wie im Bild ist auf 5V leise. Leiser als ein 12cm Fan. Minimalste Luftfuhr reicht aus.

Edit:

Auch auf <1,5 Ghz ist der Celeron fixer als Zacate oder ATOM.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was ich schade finde ist das man sich nicht an Standards hält. Warum muss man dem Teil eine eigene Kühler Bohrung verpassen und setzt nicht einfach ein normalen S1155 Sockel auf das Board. Die CPU kann ja verlötet sein würde ja nicht stören aber so hat man nicht die auswahl für andere Kühler.

Das kryptisch „C847IS-P33“ getaufte Produkt ist mit einem Celeron 847 ausgestattet

Ich denke "Das selbsterklärend „C847IS-P33“ getaufte Produkt ist mit einem Celeron 847 ausgestattet" würde besser passen ;) Das C847 für Celeron 847 steht und IS für "Integrated Socket" o.ä. dürfte nicht so schwer nachvollziehbar sein ;)

Preislich für um ca. 75,- Euro ist das ein Witz. Wer nicht gerade auf das ITX-Format festgenagelt ist, bekommt hier in der Tat mit einem Celeron G530 und einem beliebigen "Billigboard" eine leistungsmäßig deutlich überlegenere Lösung! Bei einem Netbook wie dem Asus F201E ist der Einsatz eines solchen Chips ja noch nachvollziehbar, beim Desktop-PC hingegen nicht mehr!

Der G530 ist nicht Brauchbares, erst ab Pentium geht es vorwärts.

SamsungWave3 schrieb:
Ich bin kein Germanistikexperte,dennoch hätte ich diesen Satz etwas anders formuliert...

Muss man wohl auch nicht sein, wobei Germanistik jedenfalls wesentlich mehr als bloße Formulierung ist...wieso also nicht einfach den Satzbau kritisieren? Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.

Auf jeden Fall sind diese Boards ziemlich preiswert. Sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben