News MSI bringt Mini-ITX-Mainboard für AMDs „Trinity“

Beim ASRock stört mich halt, dass der CPU-Sockel gedreht ist. Der Arbeitsspeicher könnte auch näher am Rand sein. Wlan kann man ja notfalls per PCIe nachrüsten.

Die Lösung mit PCIe finde ich nicht optimal, da nur ein Platz vorhanden und dort dann doch wohl eher eine Grafikkarte Platz finden soll falls mal nötig.

Mich wundert es, dass es keinen PCIe mini-slot gibt, wie im Laptop. Die gibt es auch in vielen Brazos mITX Mainboards.

Aber Trinity kauft man doch in erster Linie deshalb, weil man eben keine Grafikkarte mehr einbauen möchte ;)

Aber stimmt schon - ein freier PCIe mini-slot wäre schon am Besten gewesen.

Langsam wirds echt lächerlich. Ich hab am Freitag bestellt, weil sich die Verfügbarkeit von 5-7 Tage auf 1-3 Tage geändert hat. Und jetzt schauts wieder schlecht aus. Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal so lange auf was warten musste wie auf meinen Trinity-PC. Erst kommen die Prozessoren ewig nicht und dann die Mainboards. Da braucht man sich am Ende dann auch nicht wundern, dass Intel immer noch mehr Marktanteile erringt.

Ich hoffe ja noch, das es wenigstens Ende dieser Woche noch was wird. Aber schaut wohl nicht gut aus. Und Infos gibts auch keine...

MIX hat mir den 23. als Liefertermin gegeben. Mal schaun...

Es fehlt nicht mehr viel, und ich greife zum ASRock.

Das Asrock hat den Vorteil, dass der CPU-Sockel nicht so nah an dem PCIe Slot liegt, wie beim MSI, womit man bei manchen Kühlern Probleme kriegen kann, wenn da noch eine Steckkarte rein soll.

Oh, ein Haufen hungriger Mäuler, die auch auf das Board warten :)

Ich warte seit über zwei Wochen auf das Teil und habe bei Mix insgesamt drei mal den Status auf 1-3 Tage runterspringen sehen. Jetzt haben die Möhneseer Shops es angeblich von jetzt auf gleich direkt lieferbar... Schon zum lachen irgendwo. Problem bei Mix ist auch, dass die ein sehr (!) "schlankes" Shopsystem haben, wo man quasi gar nicht sehen kann was vor sich geht.

Heute läuft die Widerrufsfrist meiner übrigen Hardware ab. Aber ich warte weiter, ha.

Jetzt haben es auch noch andere Shops auf Lager. Alternate / Mix ist ja auch MSI-Partner, deshalb denke ich, dass dies auch heute bekommen haben müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich aktuell von einem Trinity ITX-Board abhält sind die mangelnden miniPCIe-"Slots".
Mein Asus F1A75-I Deluxe hat den immerhin noch und ermöglicht so Grafikkarte+Soundkarte...
Leider gibt es noch keine Berichte zu den PCIe-Slot-Splittern, die aus einem x16'er zwei x8'er machen.
Wenn die funktionieren würden... ... ...

Hilft wohl wieder nur probieren.

Mein Board ist heute bei Mix rausgegangen, bin eben informiert worden. Auf Grund der undurchsichtigen Infopolitik habe ich erstmal woanders parallel bestellt und muss jene Bestellung natürlich jetzt stonieren :)

Sowas, sowas... Aber wenigstens hats geklappt.

Dann hast du wohl Glück gehabt. Anscheinend haben die mehr Vorbestellungen als Artikel auf Lager gehabt.

Ich frage mich, wieso Mindfactory das Teil noch nicht führt. MSI scheinen die ja grundsätzlich zu vertreiben und bei der offensichtlich recht ordentlichen Nachfrage ist mir das ein Rätsel. Würde das Board nämlich gerne gemeinsam mit dem anderen Krämpel dort bestellen...

Bei Mindfactory habe ich wegen dem MSI vor 2 Wochen mal angefragt und da haben die gemeint, dass sie "MSI Produkte Zur Zeit nicht unterstützen und somit nicht in unser Sortiment rein bekommen."

Ich hab das MSI bei MIX jetzt storniert und bei Jacob-Electronic bestellt, weils da im Moment bei Zahlung mit Gaypal versandkostenfrei ist. Die haben wenigstens noch genug auf Lager (21 Stück aktuell, Tendenz stark fallend)

Zurück
Oben