Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von den verbauten Komponenten her scheints schonmal top zu sein , aber es ist irgendwo aber viel zu teuer.
Wie lange dauerts eigentlich bis die ersten 28nm gpus für den mobilen Bereich kommen , sollte das netmehr allzu lang dauern dann würde sich meiner Meinung nach der Kauf net lohnen , außer man hat das Geld.
Bei einem solchem Notebook ist bei 1920x1200 in der Bildschirmausgabe schluss!
Weder Displayport noch DVI, diese Signale ausgeben könnten, werden verbaut. Und dafür über 2000€?!
Display wird wahrscheinlich ein billiges 6Bit TN sRGB Panel sein.
Kurzum: für das Geld gibt es mit Sicherheit besseres.
Solche super teuren Gaming Notebooks die keine Akkulaufzeit haben und eine Tonne wiegen sind einfach nur sinnlos. Wieso gibt es einen Markt für derartige Produkte? Ein Gaming ITX PC plus Monitor ist viel schneller, viel billiger und wiegt genausoviel.
@mixmastermike
Also beim surfen etc. Hält der Akku dieser Notebooks fast gleich lang wie bei bussiness oder casual nbs, igp und 9 Zellen Akku sei dank.
Solche Leute könnten sich aber auch einfach 2 Desktops kaufen, hätten dann noch weniger zum transportieren und wohl kaum bis gar keine Mehrkosten mit einfacheren Aufrüstmöglichkeiten und nicht diesem dummen Tastatur-klebt-am-Bildschirm-Effeckt. Ich zumindest hab meine Tastatur nicht immer wirklich parallel zur Tischkante stehen und wenn ich mir denk, dass mein Bildschirm auch diese Ausrichtung haben soll. Hilfe!
Zum Thema Akku: Also die Laufzeit ist sicherlich nicht überragend, jedoch sind beim Surfen mMn knapp 2:40min ein guter Wert (mit der GTX 570M). Leider hat das Notebook wohl aber wieder kein Nvidia Optimus, wodurch man viel Energie sparen könnte. Die Akkulaufzeit unter Last interessiert die meisten auch gar nicht.
wenn ich mal vergleiche, vor knapp 3 jahren hat ein modell mit aktueller hw von msi nur knapp 1300euro gekostet. die preise werden immer verrückter. wenn man sich die optik anschaut, kein wunder wie der preis zustande kommt. unnötig viel bling bling
Ich habe den Vorgänger von diesem Teil hier (GT780DXR) mit der GeForce GTX 570M Graka.Mit 8 GB Ram kam das Teil vor kurzem überall nur 1499€.Also es sind nicht alle MSI Notebooks so Teuer.
Zur Verarbeitung kann ich nix negatives sagen.Die Tastatur ist von steelseries und einfach nur Top.Der Sound von Dynaudio kann sich auch Hören lassen.Gut Einzigstes Mango ist der Akku der hält nicht ewig aber bei der verbauten Hardware kein Wunder.Ich bin Froh das es solche Desktop Replacements gibt,da ich selber viel Unterwegs bin und auch so hin und wieder ein Spielchen Zocken kann
Über die Qualität der Notebooks aus dem Hause MSi habe ich ja schon einiges gehört, das meiste dann eher in der negativen Richtung. Nach einem M1710 dem M1730 von Dell nenne ich derzeit das G73 von Asus mein eigen und auch dort habe ich gegenüber DELL wirklich spürbaren Qualitätsverlust in Punkto Verarbeitung und Wertigkeit des Notebooks bemerkt. Das Experiment zu einem knapp 2K5 teurem MSi Gerät wäre mir zu heikel da man für das Geld schon wieder ein Alienware Gerät bekommt und da Alienware=Dell ist erwarte ich dort auch die dementsprechende Qualität. Also denke ich werde ich eher wohl bei Alienware in absehbarer Zeit einparken, die XPS Serie hat man ja leider vor die Wand gefahren und Wohnzimmer Notebooks draus gemacht.
Was ich allerdings nicht mehr lesen kann sind Postings über Akkulaufzeiten, wenn euch doch Desktop Replacements bzw. Gaming Notebooks nicht interessieren haltet euch doch einfach raus. Es gibt sehr wohl einen Markt für derartige Geräte. Wenn ihr mal kurz auf eine LAN unterhalb der Woche Düsen wollt für 3-4 Stunden dann schleppt ihr euren PC, euren Monitor und Peripherie durch die Weltgeschichte. Unsereins hängt sich die Tasche über die Schulter und macht das in einem drittel der Zeit. Und dort wo man dann spielen will gibts sowas wie Steckdosen
Ach was mir noch übel aufstösst am MSi Gerät ist das kleine Keyboard, null Platz zwischen Nummernblock und Pfeiltasten, andere Hersteller kriegen das bei 17,3" Geräten gebacken, MSi schafft damit wieder ein Gerät wo man sich die Finger verrenkt als Pfeiltastenspieler.
Ha, nach ner Stunde zocken verbrennst du dir doch die Finger an dem Gerät oder? Da gehen doch unter Vollast mind. 300W !
Die sollten einen Energiewandler (Rückgewinnung) dranbauen, möglicherweise kann man dann beim Zocken auch noch warm duschen gehn
Also wirklich Laptop und Zocken passt bei mir immer noch nicht zusammen. Und für fast 2500.- Euronen da bastel ich mir lieber ne Edelkiste mit zwei 7970 zusammen.
Das Teil wird die meisten anderen Notebooks leistungsmäßig vernichten aber wenn ich mir überlege, was für 'nen MÖRDER-PC man sich mit der Kohle zusammenstellen könnte mit 2 x HD 7970 / i7-2700k / 16 GB Ram / 1000W NT / WaKü / Blue-Ray etc - Halleluja
Da gibts aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen einer GTX580m und deiner GTX560m. Davon abgesehen verkauft Schenker zumindest das MSI Barebone des GT685 in Form des P511 und wird sicher auch bald das Pendant zum GT 685 verkaufen. Das 17er Modell des GT7xx wie auch das GT68x gibts zudem noch bei Medion wobei die jetzt sogar mit mattem Bildschirm ausgestattet werden was wohl Lenovo zu verdanken ist. Für Gamingnotebooks echt nicht schlecht und würde ich Asus jederzeit vorziehen. Alternative wäre da nur noch das Samsunggamernotebook mit 6970m.
@nightmare: Die Modelle sind beide MSI untypisch recht stabil wie die Tests auf Notebookcheck beweisen. MSI typisch sind sie allerdings unter Last recht laut, dafür aber kühl zumindest bis zur GTX 560m.
Ich bin froh das ich noch ein Alienware M17x mit 16:10 Display kaufen konnte, der neue Trend zu 16:9 bei allen Herstellern finde ich schlecht. Qualitativ kann MSI nicht mithalten, obwohl es fast so teuer wie ein Alienware ist. Ebenso vermisse ich beim MSI einen Expresscard Schacht. Am Layout, Design und Beleuchtung der Tastatur kann MSI auch noch 'ne Menge von Alienware lernen. Ein Wechsel zu MSI kommt somit nicht in Frage.