Lord Maiki
Lieutenant
Bei diesen Notebooks (welche von sich aus eine starke GPU haben) sehe ich auch keinen Grund für Thunderbolt. Bei Notebooks ohne dgpu ist es eine zusätzliche Option um an die leistungsfähige Grafikkarten heranzukommen.
Auch wenn die Leistung der Mobilprozessoren niedriger als ihre Desktop Varianten ist, reicht die Leistung immernoch aus um Mittelklasse bis Performanceklasse Grafikkarten zubefeuern.
Auch wenn die Leistung der Mobilprozessoren niedriger als ihre Desktop Varianten ist, reicht die Leistung immernoch aus um Mittelklasse bis Performanceklasse Grafikkarten zubefeuern.
iTzZent schrieb:Und was Thunderbolt angeht, das wird Lizenztechnische Gründe haben. Mit Sicherheit nicht "keine Lust" oder wegen des Boardlayouts. Ich weiss auch nicht, warum alle so steil auf Thunderbolt gehen.... mein 5 Jahre alte GT73VR hat auch Thunderbolt 3, aber genutzt habe ich es noch nie. Ne Dockingstation brauch ich nicht, da genug Anschlüsse vorhanden sind und ne externe GPU erst recht nicht, dann hätte ich mir auch nen PC kaufen können.