Also zur Festplatte kann ich sagen, die kleine 5400er ist etwa so schnell wie eine 2 Jahre alte 7200er. Ich habe mit HD-Tune getestet.
Siehe hier.
Das gefühlte arbeiten ist so oder so objektiv. Machen wir uns nichts vor, rein von der CPU her merkt man nicht wirklich was, weil auch bei Desktop-PC die CPUs meistens auf Speedsteptakt laufen. Der Vorteil der Mobile CPUs ist, dass hier der Takt feiner abgestuft wird. Während es für die Desktop C2D nur EIST oder Fullspeed gibt, stuft die Mobile CPU einzeln ab, so kann die CPU statt auf 1000MHz auch mal auf 1333 oder 1666MHz laufen. Gefühlt kann ich nur den Unterschied zum AMD Turion X2 TL-52 melden. Meiner Meinung nach ist es schon spürbarer Unterschied. Man muss fairer Weise sagen, dass der T3400 mehr als 500MHz schneller läuft als der alte Turion. Wenn ich vergleichen würde zwischen dem Notebook und meinem DesktopPC (siehe Signatur) so spüre ich beim Officebetrieb und beim Surfen keinen Unterschied.
Selbst beim entpacken ist alles recht fix. Wenn es ums Videobearbeitung geht ists wohl klar
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2,16GHz, der FSB ist relativ gering aber der RAM läuft im Dualchannel. Meiner Meinung nach im Officebetrieb absolut flott.
Wenn ich wirklich mal meckern müsste, würde ich bemängeln, dass so viele Anschlüsse auf der rechten Seite sind. Meine Freundin hat ein Asus F5SR und siehe da, rechts nur das Laufwerk. Ich habe einen kleinen EKIA-Notebooktisch (Name geändert, da ich keine Werbung machen will) und habe durch die ganzen Anschlüsse rechts weniger Platz für die Maus. Für Linkshänder allerdings der Hit. Warum nicht zumindest Power-Anschluss und Lan-Port nach hinten? Das sind eben alles Dinge, die man nicht zu würdigen weiß, außer es ist anders und es nervt einen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)