Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

CSS läuft sogar mit meiner 3470 mit 100 FPS :hammer_alt:

Also Half life 2 ist ja grafisch das gleiche wie CSS, und NFS Most Wanted macht Problemme so wie ist das verstanden habe klar ist das keine highend Karte das erwarte ich auch nicht nur ich möchte schon diverse games damit zoggen ^^

ich kann heute abend gerne mal most wanted testen, aber das wird zu 100% laufen. ich hab das gestern gerade beim kumpel installiert, der hat nen pentium IV 3ghz (singe core), 768mb ddr1 speicher und ne x800 GTO mit 256mb im agp slot, da läuft das game ohne probleme, abgesehen von den üblichen nfs rucklern, die selbst bei highend systemen auftreten. need for speed halt ;)

mal so nebenbei, ich spiele z.Z. tom clancy´s hawx auf 1366x768 auf maximum mit 2x AA in der directX 9 version durchschnittlich mit ca. 45FPS laut internem performance test. und das ganze ohne OC, genauso wie burnout ultimate challange box.

nicht vergessen, bei der 9500m GS handelt es sich um eine 8600m GT, welche nahezu unfähig ist, die dx10 effekte flüssig darzustellen bei moderater auflösung !

@Denn1s82 ich sehe da nur 2 von 75, die meinen, das die karte nicht läuft. da würde ich ehr denken, das sie entweder was falsch gemacht haben, oder nen mxm I slot haben. meistens befindet sich auf der 9600m GT 512mb GDDR3 ein acer bios, ggf. sollte man sich vorher informieren, ob das bios mit dem vorhandenen bios kompatibel ist. ggf. bei msi anfragen, ob man die karte einschicken kann, das die dort nen msi bios draufhauen, denn das gx620 hat ja z.b. solch eine karte drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Mostwanted läuft 100%ig!!

I spiele z.B.: Call of Duty 4, burnout paradise, battlefield 2142 auf hohen details auch ohne übertakten!

Mich hat das Notebook auch voll überzeugt und ich war selbst überrascht wie gut die spieleleistung ist!

Grüße

Gibt es eigentlich einen großen Unterscheid zum MSI EX623GS-T5843VHP?
(Pentium Dual-Core T5800 2x 2.0GHz ?)

EDIT: wer lesen kann, ist klar im Vorteil xD - Danke für den Hinweis crazybratwurst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LikeZero schrieb:
@Denn1s82 ich sehe da nur 2 von 75, die meinen, das die karte nicht läuft. da würde ich ehr denken, das sie entweder was falsch gemacht haben, oder nen mxm I slot haben.
Wie viele es waren weiß ich nicht aber ich weiß noch, dass ich es mehr als ein Mal gesehen hab ;)

Ich hab gestern Tomb Raider Underworld gezockt. Alles volle Pulle, ohne AA und ohne AF. Außer bei extremer Rauchentwicklung am Anfang wars komplett flüssig.

Zum Thema ruckeln:

Habe mir die Tage Pro Evolution Soccer 2009 installiert. Lief einfwandfrei auf 1366x768 mit hoher Detailstufe.
Bundesligapatch draufgehauen, Fanchants und neue Stadien (mehr Banner und Fahnen im Publikum zB).

Daraufhin könnte ich nur noch entweder auf 1280x768 flüssig spielen, oder musste die Detailstufe auf Mittel stellen.

Neuen Treiber hier im Thema rausgesucht. Siehe da, es läuft flüssig, auf den erstgenannten Einstellungen. :)

Ich spiele auch PES2009 auf mit diesem Vision Pack (oder wie das jetzt genau heißt). Bei mir ists auch flüssig. Bei Wiederholungen allerdings ruckelt es recht stark wenn viele Spiele in Aktion treten. Das muss aber eine Einstellung oder ein Bug sein. Ich hatte diese Ruckler zeitweise auch mit der 8800GTS am PC.

Also bei NFS MW habe ich alles hochstellt was geht. Auch Kantenglättung. Überall volle Lotte und flüssig. Allerdings nur auf 1024x768. Gibts da nen Patch für 16:9? Eine 4:3 Auflösung auf 16:9 gestreckt macht ein verdammt breites Auto beim driften fast zu Strechlimmo ;)

@Denn1s
du kannst im treiber die seitenverhältnissse einstellen dann haste links und recht balken aber sonst ^^

Ah ok, das wäre ja schonmal etwas ;) Kannst du mir vielleicht genau sagen wo ich das finde? Ich gerade mal grob drüber geschaut aber nichts gesehen, was mich darauf schließen lässt, dass es das ist ;)

Hat sich erledigt ;) NTune machts möglich ;)

Hier man ne nette Seite für die Widescreenleidenen ;)

http://www.widescreengaming.net/

hallo,

hab die geschwindigkeit noch nicht getestet, mache ich heute abend malt, hab dafür nu keine zeit.

das OS liegt als image auf einer seperaten HD partition und muss nach dem ersten start gebrannt werden. es liegt auf einer verstecken recovery partition (8gb).

Ich hab mal HD-Tune bemüht.

Auf der Platte ist natürlich das OS drauf, deshalb die Ausreißer. Für ne Notebookplatte garnicht schlecht. Die alte 160er in meinem 2 Jahre alten HP Notebook war deutlich drunter. Zugriffszeit eben typisch hoch bei 5400Upm Platten.

Hi,
mal ne Frage an alle MSI EX6xx Besitzer...
Ich war heute im MM und habe mir mal einige 16" NBs im Vergleich zu den 15,4" NBs angeschaut. Naja, das Format ist ja Anfangs schon recht gewöhnungsbedürftig... Wenn ich mir da so die Farbdarstellung und z.B. die Schriften der Menüs angeschaut habe... Schlechte Farben und recht unscharf. Displays waren aber korrekt eingestellt. Ok, die 16" Geräte waren jetzt von Acer, aber die Displays sind ja häufig vom selben Hersteller...
Und durch die geringer Höhe ist halt alles so in die Breite gezogen. Ich kann mir da nicht wirklich einen Vorteil ausmalen... (außer halt beim Filme schauen). Aber beim Arbeiten wozu ich das NB hautpsächlich nutzen möchte ist das doch eher störend, oder?

Vom Display bin ich persönlich sehr positiv überrascht gewesen. Es ist sehr hell und auch sehr klar.
Bei dem Panel handelt es sich um ein Samsung 160AT01-A01. Mein persönlicher Eindruck ist positiv.

Bei Filmen liegt der Vorteil auf der Hand. Wie es zum Arbeiten ist kann ich dir nicht so genau sagen, da ich schon lange fast ausschließlich an Widescreen Monitoren (16:10) arbeite. Es ist eine Umgewöhnung. Selbst der Wechsel von 16:10 auf 16:9 ist mir aufgefallen. Zum Spielen ist die Auflösung auch nicht der Hit, da sie nur selten unterstützt wird. Ich kann nur soviel sagen, dass ich das arbeiten an Widescreens angenehmer empfinde als an 4:3 oder 5:4 Monitoren.

In die Breite gezogen wird nichts ;) Dann waren die Displays vielleicht auf 1024x768 eingestellt und wurden auf Fullscreen skaliert. Es ist ja nicht so, dass die selben Informationen auf breiterem Bild dargestellt werden. Viel mehr hast du mehr Informationen, da in die Breite mehr Pixel zur Verfügung stehen.

Im Fenster spielen ist überflüssig. Du kannst im Treiber die Skalierung deaktivieren. Dann hast du nur schwarze Balken wo die Auflösung endet.

Servus,

verfolge diesen Thread jetzt auch schon eine ganze Weile. Ich hätte da aber noch eine Frage bezüglich der Verarbeitung des Gerätes:

Knarzt das Gerät an bestimmten Stellen oder gibt das Material nach, wenn man ein wenig mehr Druck ausübt?

Bin nämlich nach all diesen positiven Meinungen hier auch am überlegen, ob ich mir das Teil holen soll, zumal der aktuelle Preis bei ~600€ steht.

-> http://geizhals.at/deutschland/a372664.html :D:D:D

Zurück
Oben