Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

genau weiss ich es nicht, aber ich vermute mal ganz stark, mxm II. die highend karten sind stets mxm III, da dieser slot auch eine anderes kühlsystem besitzt. einfach mal die anschlüsse vergleichen, auf meinen fotos kann man den mxm slot und dessen pinbelegung recht gut erkennen.

Leo24 schrieb:
Hi leute

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, und hab ich jetzt auch mal angemeldet.

Ich habe gerade mit MSI (Vertrieb) telefoniert und gefragt wann das EX625 raus kommt. Daraufhin wurde mir gesagt das es NICHT für den deutschen Markt bestimmt sein und auch nie bei uns erscheinen wird! Das Gerät was auf der Cebit war ist nur ein Ausstellungsstück gewesen!

Gruß, leo

naja das hört sich ja nicht grade gut an...mal sehn was draus wird dann werd ich mich wohl mal nach geeigneten Alternativen umsehen müssen (neben dem ex623) also falls jemand was brauchbares sieht für nen vernünftgen Preis (und nicht von acer oder asus) immer her damit!!;)

und noch ne kurze Frage...wisst ihr, ob Photoshop eher ne cachelastige Anwendung ist oder eher von Mhz profitiert? weiss nämlich noch immer nich welchen Prozessor ich beim ex623 nehmen würde

Ja, wenn ich die Fotos vergleiche sieht es nach dem MXMII aus. Die Bohrlöcher und die Platinenform stimmen überein.

Habs jetzt auch noch mal per email von msi marketing bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

das EX625 wird leider nicht in Erscheinung treten. Es war nur ein Vorführ Modell auf der Cebit.
Zur Zeit liegen uns auch leider keine genaueren Informationen vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI-Team

Vielleicht sagen die das nur um ihre "alten" Notebooks los zu werden, bevor sie das neue rausbringen!?

Also im Ausland bestellen oder doch nach einem anderen Modell ausschau halten...

@Tokimasa
Die blanken Daten sehen nicht schlecht aus, jedoch würde ich von der Pavilion-Serie von HP abraten. Ich habe hier selber einen stehen, der heute zum 2. Mal in den Service geht. Außerdem sind die komplett Upgraderesistent. Du kannst aber auch wirklich gar nichts aufrüsten oder austauschen, da das Bios alles blockiert was nicht von HP kommt. Ich würde mir bei HP 2 mal überlegen einen Pavilion zu nehmen. Dann lieber einen Kompromiss machen oder noch nen 100er sparen und ein Samsung oder MSI GX nehmen.

Denkt bitte daran das wenn ihr aus dem Ausland bestellt, dass ihr dann zoll gebühren zahlen müsst! Ich meine 16% Einfuhrumsatzsteuer, bin mir aber nicht sicher ob es noch aktuell ist.

Bei Bestellungen innerhalb der EU sieht es natürlich anders aus!

Gruß, Leo

oder halt das ex623 oder gar das ex620 mit p7350 nehmen und dort ne andere grafikkarte rein, dann isses nen ex625 ;) da muss man halt nur ein wenig geduld haben, bis die karten kommen. so hat man zumindest nen deutsches gerät :)

eine 9600m GT mit 512mb gddr3 kostet z.b. 167euro inkl versand : http://cgi.ebay.de/nVIDIA-GF-9600M-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

ist aber echt schade, das msi das ex625 nicht auf den deutschen markt bringen will... da müssen wir mal ne sammelklage einreichen :D

Die Grafikkarte hab ich auch schon gesehen. Nur ob die auch in dem EX623 läuft? Schau dir die Bewertungen an. X-mal "leider inkompatibel"

Kleine Unstimmigkeiten gibts auch. Im Titel steht 512MB, im Text 1024. Ich weiß gerade allerdings nicht, ob es die Karte überhaupt mit 1024 gibt. Wenn mal wieder einer mit MSI mailt, fragt doch mal wegen der 96GT nach ;) 65nm statt 80nm, nur 23W... Vermutlich würde die dem EX623 nicht nur von der Leistung her besser stehen.

Hallöchen,

ich habe mir hier gerade Eure Beiträge durchgelesen und mich deshalb auch schon fast für das Notebook entschieden ^^ Es wird mein erstes Notebook sein und ich kenn mich überhaupt nicht wirklich damit aus. Ich würde es gerne für Filme und Spiele nutzen, müssen auch nicht die neuesten sein (übertakten will ich lieber nicht). Ich hatte da an Wow, CSS und F3 gedacht, das würde mir schon reichen. Eigentlich will ich es auch nur für Zugfahrten und Reisen allgemein nutzen, da ich einen Desktop PC habe und damit vollstens zufrieden bin. Reicht das Notebook da wirklich?

Achja und dann habe ich auf Notebooksbilliger 3 verschiedene EX623 gesehen. Welches von denen ist es denn (eins hat einen Sub, ist ja auch ganz nett für Filme)?

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

@BloodRayne69 ich glaube die haben alle 3 nen Subwoofer

naja so wie es aussieht wirds schwer mit Alternativen. Für den Preis bekommt man höchstens bei ONE.de noch ungefähr die gleiche Leistung aber da würde ich die Finger von lassen...
vll werd ich mich doch nochmal ans Übertakten machen...eigentlich kann bei einem Defekt ja nichts nachgewiesen werden...zumindest hab ich schon 2 Grafikkarten ohne Probleme ersetzt bekommen:cool_alt:
man muss es ja auch nicht übertreiben

Habe gerade nach dem Notebook gesucht und bin zum Glück auf diesen Bericht hier gestoßen, echt klasse!
Will es mir eventuell auch holen, Da habe ich gleich eine Frage:

Leider kenne ich mich mit den ganzen Grafikkartenbezeichungen nicht aus und möchte gerne wissen ob das Spiel "The Last Remnant" eventuell auf diesem Notebook laufen könnte:

Minimale Anforderungen des Spiels:
* Intel Core 2 Duo (2 GHz) / AMD Athlon X2 (2 GHz)
* 1,5 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 256 MByte Videospeicher
* 15 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlende Anforderungen:
* Intel Core 2 Duo (2.4 GHz) / AMD Athlon X2 (2.4 GHz)
* 2 GByte Arbeitsspeicher
* Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
* 15 GByte freier Festplattenplatz

In der ComputerBild 269 fp/2008 steht, dass es bei DirektX 10 spielen 2s anzeigt, reicht das denn?

Ich würde das Notebook wahrscheinlich auch holen, wenn das Spiel nicht klappen würede,
es wäre aber ein schönes Bonus :D

Hallo
möchte gerne wissen welchen treiber ihr hier benutzt damit ich übertakten kann ein bisschen.

Hay kann mir mal einer sagen wie gut CSS darauf läuft ??? oder kann mich einer bei icq adden denn ich dan ausquetschen kann ^^ 226092065

CSS ist ein DX9 Spiel. Zudem darf man nicht vergessen, dass die maximale Auflösung nur 1366x768 beträgt. Das ist nicht gerade eine hohe Auflösung. CSS sollte Problemlos laufen. Selbst Doom3 lief bei maximalen Einstellungen 100%ig flüssig. Das andere Spiel kenne ich nicht, jedoch sind die Zahlen schon einigermaßen bedrückend. Ich würde nicht zu viel erwarten.

Mich machen so paar foren einträge über die 9500M GS stutzig da wird häufig berrichtet das spiele wie css und NFS nicht Spiel bar sind simmt das ???? ich schwanke zwischen
dem MSi EX623 und dem HP Pavilion 1140eg aber tendiere eher zum MSI aber das lässt bei mir zweifel aufkommen #

Ich habe diese Posts auch gelesen. Jedoch konnte eigentlich bei jedem an den ich mich gerade erinnere das Problem mit neuen Treiber gelöst werden. Man darf nur nicht vergessen um was es sich handelt. Eine Geforce 9500m GS... Das ist keine Highend-Karte. Dazu "nur" einen 2,16GHz schnellen DualCore. Man darf das einfach nicht in Desktopverhältnissen sehen. Welchen NFS-Teil meinst du denn, dann probiert ichs morgen mal aus. CSS kann ich leider nicht testen aber ich könnte HL2 anbieten ;)

Zurück
Oben