Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

stimmt,...wenn ich das touchpad richtig deaktivieren würde,..könnte ich es ja ohne meine maus nicht mehr aktivieren ;) muss mich an die fn taste gewöhnen^^

mit der p1 taste versteh ich das noch nicht, wenn ich die drücke, kann ich keine datei aussuchen!

da kommt doch nen fenster, in der mitte steht irgendwas mit abbrechen, da drauf klicken :)

was ist dieses notebookhardwarecontroll eigentlich? kann ich den lüfter irgendwie beeinflussen oder nicht?

bin halt sehr empfindlich was "lärm" angeht, aber ansonsten bis jetzt zufrieden mit dem teil und beim zocken störts auch nicht wirklich, aber halt beim surfen oder so, auch wenn nebenbei ein wenig musik läuft hör ich den lüfter zumindest rauschen.

mfg

das ist ein programm, womit man etliches ein und umstellen kann in sachen notebook. es befindet sich aber noch in entwicklung, zumindest die neue version, welche z.Z. als alpha verfügbar ist, aber dort kann man noch nicht viel ändern. mit der alten version lässt sich leider nix ändern, da die aktuelle hardware nicht erkannt wird.

wenn das programm final ist, wird man damit auch den u.a. auch den lüfter beeinflussen können. aber immer dran denken, das komplette book wird von diesem einen lüfter gekühlt... cpu, gpu, ram, hd. wenn der aus ist, wirds eng mit der wärme ! siehe seite #1, da sieht nen paar bilder vom notebookinneren...

ich hab die helligkeit was runtergestellt so auf 42% und den kontrast auf 55% erhöht
und das für alle kanäle. Is aber nur ne Voreinstellung ich wollt mich da i-wann nochmal ransetzen ich hab halt noch nich so viele Einstellungen ausprobiert

Apropos Display, wie siehts bei dem EX623 eigentlich mit Pixelfehlern aus? Wer hat alles welche, und wieviele?

Ich hatte eigentlich geplant, bei Notebook.de zu bestellen, weil man da für 50 Euro Aufpreis ein garantiert fehlerfreies Display bekommt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man Artikel die man online gekauft hat eh innerhalb von zwei Wochen umtauschen kann, werd ich mir wohl einfach eins auf gut Glück bestellen und es ggf. wieder zurückschicken. Würd aber natürlich trotzdem gern wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mir die Mühe machen muss =)

ich hab keinen pixelfehler. und bis jetzt habe ich auch nur von einer person gehört, das nen pixelfehler vorhanden war, von mind. 20. dafür extra draufzuzahlen, halte ich für recht sinnlos.

Ich habe meine Express Karte von AverMedia immer noch nicht zum laufen gebracht. Vista erkennt einfach nicht, dass ich da was reinstecke.

Hat jemand mal den Express Slot getestet? muss ich da vllt erst treiber installieren oder den aktivieren oder so?

Pixelfehler hab ich auch keinen!

Aber an den Displayeinstellungen muss ich noch ein wenig feilen, hat eventuell jemand einen Tipp was gute einstellungen sind? Irgendwie wirkt alles etwas angegraut, kanns nicht genau sagen, aber die Farben müssten noch satter sein, nur die Helligkeit zu erhöhen bringt da nicht wirklich viel.

mfg

Ist es eigentlich auch möglich einen High end Prozessor á la Intel P9600 oder vlt sogar einen Quad COre Prozessor in das notebook einzubauen???

Ich mein das könnte doch eventuell Probleme geben wegen deer wärmeentwicklung. später könnte man darüber ja mal nachdenken "upzugraden"

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Hab da nochmal eine Frage, wie warm wird eure CPU und eure Grafikkarte?

Habe mal Everest Corporate Edition installiert und habe festgestellt, dass meine CPU 60° und meine Grafikkarte 70° warm werden, und das nur wenn ich surfe und nebenbei musikhör! akku bzw energieeinstellung : ausbalanciert!

habe jetz mal die einstellung auf energiesparmodus gesetzt: cpu wird 46° und die grafikkarte wird 60° warm.

sind die werte normal??

Zuletzt bearbeitet:
Hammerbite, das ist tadellos möglich, da cpu´s der p serie eh weniger wärme erzeugen wie die t serie cpu´s :) frage ist nur, ob das bios solche cpu´s denn auch unterstützt. den p7350 garantiert, denn den gibts ja in diesem gerät (im ex620 und im ex625 zumindest, und da steckt das gleiche mainboard drin).

JuggedHareBoy, ja, die werte sind normal.

wunderbar^^

dann bin ich ja beruhigt :)

thx

Nabend! Noch folgendes...habe gerade mal 3d Mark06 laufen lassen,..

Cpu bekommt 1718 punkte, völlig ok! aber die grafikkarte hat nur um die 500 punkte bei sm2.0 und hdr/sm3.0!
insgesamt habe ich 1700 punkte!!

bei notebookcheck steht was von 3-4000 punkten, ok die cpu ist schneller, aber das macht doch nicht so einen unterschied, oder??

stimmen einstellungen bei der grafikkarte nicht?

dann läuft die karte sicher mit pci-express x1. prüfe dies mal mit everest oder gpu-z. wenn es so sein sollte, installiere mal die neusten chipsatz und grafiktreiber.

schaue auf seite 1. von diesem thread hier, da stehen die werte, wie sein sollten und auch nen paar übertaktungswerte :D

ja läuft mit pci express 1.0x16!!

kann man das nicht im bios einstellen?

ich probier es eben mit neuen treibern...

ich sag nur besten dank!!

3DMark Score 3796 3DMarks
SM2.0 Score 1527
HDR/SM3.0 Score 1424
CPU Score 1821

:evillol: :lol:

mit den werten bin ich voll und ganz zufrieden^^

ja, die sind auch i.o. so :) nen kumpel, mit nem samsung aura irgendwas hat das problem auch mit seiner 9600m GT, da ist das problem aber ständig. aufm pc konnte man das einfach lösung, indem man die frequenz des pci-express um 5mhz erhöht hat, was beim notebook ja nicht geht :)

Danke LikeZero habe das Notebook jetzt schon 2 Tage und bin total zufrieden .. (:
habe bem benchmark sogar 3865 punkte geschafft :)
viele grüße 84352

Hammerbite, bei msi anrufen oder ne mail schicken :) woanders sieht kann man sowas nicht erkennen. aber bis zum p7350 wird auf jeden fall alles unterstützt, da das bis jetzt die maximale ausstattungsvariante ist, die es zu kaufen gibt. aber es ist davon auszugehen, das auch grössere cpu´s unterstützt werden.

Zurück
Oben