Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Zu dem ex623 schrieb rogk auf Notebook journal.de
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=96502

Lüfter und andere Geräusche

Bei Belastung, also wenn ich etwa den Cinebench laufen lasse oder den 3DMark06, springt der Lüfter ruckartig an. Er bleibt dann konstant auf einer Stufe.

Wenn die Belastung vorbei ist hält sich die Lautstärke etwa noch 3 Minuten auf diesem Level. Dann tourt der Lüfter wieder schlagartig eine Stufe herunter. Ich empfinde das Geräusch des Lüfters als annehmbar, keinesfalls als störend.

Wenn ich einfach nur Surfen will oder einen Bericht schreibe, dann brauche auch ich mal meine Ruhe. Hier stelle ich das EX623 auf Eco Office Mode und schon meldet sich der Lüfter auf die niedrigste Stufe ab. Der Ventilator geht allerdings NIE vollständig aus.

Ein weiteres Indiz für mich, dass meiner eindeutig zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@all

bei notebooksbilliger wird das EX623-T3435 für 559.- EURO angeboten
und das EX623-T3443 ist z.Z. nicht lieferbar.

Wäre das T3435 eventuell eine alternative zum T3443, da es gerade günstiger ist wenn man auf einen GB Arbeitspeicher und kleinere Festplatte verzichtet?

Hab das Teil im Laden gekauft, da kann man sich die Dinger allerdings nicht voher anschaun, also ist auch nix mit vergleichen.

Bin aus Österreich und war auch im Saturn um die Ecke, aber da hatten sie das Notebook nicht.

Ich weis erlich gesagt nicht genau was ich jetzt machen soll...

mfg

1 woche, oder 1 1/2...

es ist das book meiner freundin, sie spielt nur sims 2 und surft damit, die lautstärke ist auch ok wenn musik nebenbei läuft, aber beim surfen/arbeiten ist es zu laut.

mfg

du sagst, du hättest es im laden gekauft?

dann tausch es dort direkt um oder mach von deiner 14 tätigen Rückgabefrist gebrauch (wenn keine gebrauchspuren zu sehen sind)

heute nach ca. 2 stunden sims spielen hat das display angefangen zu flimmern, dann haben wir das notebook abgedreht...

geht das so einfach? sind keine gebrauchsspuren drann, habs vor 10 tagen gekauft...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das sollte gehen - geh einfach in den laden wo du es gekauft hast und tausche es um oder geb es zurück. Ich weiß ja nicht wie die Gesetze bei euch sind, aber in Deutschland, kann ich eine Ware innerhalb den ersten 14 Tagen zurück geben (wenn nicht gebraucht bzw keine gebrauchspuren zu sehen sind) oder wenn defekt innerhalb der ersten 14 Tagen ein anderes Gerät verlangen und nicht das es repariert wird....

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

na dann werd ich da morgen mal anrufen, die frage ist nur, nochmal das gleiche notebook oder gleich was anderes? ein hp? also wenn ein anderes möglich ist...

mfg

ein hp wollte ich mir auch kaufen - aber nach denn negativen berichten, hab ich mich anders entschlossen.
Schau mal hier im Forum nach HP - wenn das NB mal in Reparatur ist, siehst du es bestimmt 3-5 Wochen nicht mehr

heute nach ca. 2 stunden sims spielen hat das display angefangen zu flimmern, dann haben wir das notebook abgedreht...

Das ist aber auch nicht richtig. Wenn´s flimmert und augenscheinlich die Lüftung/Kühlung nicht richtig funktioniert, dann deutet das schon auf ein schwerwiegendes Problem hin.

bin ganz deiner meinung Bolx ;)

@Tompson

halt uns doch mal auf dem laufenden.

@all

bei notebooksbilliger wird das EX623-T3435 für 559.- EURO angeboten
und das EX623-T3443 ist z.Z. nicht lieferbar.

Wäre das T3435 eventuell eine alternative zum T3443, da es gerade günstiger ist wenn man auf einen GB Arbeitspeicher und kleinere Festplatte verzichtet?

Die Version hab ich auch. Ich find´s voll OK, für mich reicht es in der Konfiguration.

Moin moin,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Notebooks.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und alles hat gut geklappt.
Eine Sache, die mich jedoch stört, ist das Power Safe Icon auf dem Desktop. Anscheinend kann man Dateien in diesen Ordner verschieben und sie dann mit Passwort oder Fingerabdruck vor unbefugtem Zugriff schützen. Ich möchte diese Funktion jedoch nicht nutzen und würde diesen Ordner gerne löschen.
Dies funktioniert jedoch weder über das Kontextmenü noch über die Systemsteuerung.
Weiß jemand von euch, wie ich ihn trotzdem löschen kann.

Danke im Voraus und Gruß:)

@Kralle_K
Hast du es schon über das Upex-Tool versucht? Sollte so gehen

Hat einer nen Tipp um die Kühlung zu verbessern? Ich merke jetzt bei den etwas wärmeren Temperaturen immer wieder, dass das Gerät beim zocken sehr heiß wird. CPU und GPU waren schon bis 83°C. Das ganze nicht auf der Bettdecke sondern auf dem Schreibtisch. Und der Sommer kommt ja erst noch... Hat schon jemand Erfahrungen mit Notebookkühlern wie Revoltec RNC-3000 gemacht? Ich bin schon am schauen welches sich da lohnen könnte.

@ Denn1s82

Super, vielen vielen Dank :)
Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nicht gezockt habe.
Gruß

Hallo,
ich habe das notebook jetzt auch schon eine ganze weile und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
gezockt hab ich noch nix, weil ich eigentlich nie was zocke ;)

ich arbeite hauptsächlich mit Pro/E und MATLAB da drauf.
Läuft beides ganz ordentlich. Klar ... fürs CAD System, könnts schon etwas besser laufen. Aber für die recht simplen Baugruppen genügt es meinen Ansprüchen.

2 Dinge sind mir allerdings aufgefallen.
Temperatur:
also an den Komponenten im Gehäuse habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich as Gefühl, dass am unteren Rad des Displays die Temperatur auffällig hoch ist. Da direkt hinter dem MSI-Logo.
Ist das bei euch auch so?

Gehäusesteifigkeit:
Ich transportiere das Notebook viel im Rucksack auf dem Rücken, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin. Also richtig draufdrücken tut da nichts, aber ein wenig Druck wird manchmal schon auf den Deckel ausgeübt. Dabei hinterlässt der Rahmen um die Tastatur (vor allem die Kante am unteren Rand der Tastatur, zwischen Tastatur und Touchpad) einen "schönen" Streifen auf dem Display. Ich habe jetzt also immer beim Transport immer dieses Vlies zwischen Tastatur und Display.
Aber insgesamt muss ich schon die Steifigkeit des Gehäuses etwas bemängeln. Auch der Bereich, unter dem sich die ganzen Zusatz-Funktionstasten (die mit den blauen Leuchten) befinden ist für meinen Geschmack etwas zu elastisch. Sieht auch optisch nicht so dolle aus, wenn dieser Spalt da hinten zwischen Display und Gehäuse nicht gleichmäßig ist.

Naja, aber wie gesagt, mit allem anderen bin ich sehr zufrieden!

Naja, in dem Bereich neben dem Akku befindet sich quasi der Auspuff. Da föhnt es schon deutlich raus. Ich hab mal nen Schokoriegel da hinter vergessen... Den hab ich nach ein paar Runden Pro Evolution Soccer vom Tisch gespachtelt. ;)

jaja ... da wos rausbläst ist klar dass es warm werden kann.
aber ich meine jetzt in der Mitte vom display direkt beim msi-logo. wird auch nur warm, wenn das display an ist (hab öfter mal einen externen screen dran).

Nabend, also mit dem Lüfter habe ich absolut keine Probleme, stellt sich automatisch in die entsprechende Stufe und ist jetzt gerade nach GTA 4 noch durch ein leichtes Surren zu hören!
find ich nicht so schlimm^^

Nochmal eine Frage, wie oben gerade steht spiele ich GTA 4 in folgenden Einstellungen:

Auflösung : 1280x768
Bildformat : 16:9
Texturenqualität : Mittel
Reflexionsauflösung : Niedrig
Qualität Wasser : Niedrig
Qualität Schatten : Mittel
Texturen-Qualität : Mittel
Sichtdistanz : 24
Detaildistanz : 22
Fahrzeugdichte : 22
Schatten : 2
Schärfe : An
Vsync : An

Laut Fraps spiele ich mit diesen Einstellung bei 18~20 fps! Gibt es noch kleine Tricks bei den Einstellungen oder bekomme ich nur duch Übertakten noch mehr fps?

Zurück
Oben