Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

das ist nunmal notebooksbilliger :) die wissen selten, was sie da genau verkaufen und schreiben ständig blödsinn in die artikelbeschreibung... da gehwöhnt man sich aber dran :D

abgesehn vom cache...

- der FSB auch nicht :) 667mhz hat die cpu
- die grafikkarte besitzt auch kein tubrocache, zumindest hab ich davon noch nix gemerkt. mehr wie 512mb waren noch nie vorhanden...
- es sind auch 4 usb und nicht 3
- es ist neben den 2 lautsprechern auch noch ein subwoofer vorhanden

tja... was soll man noch dazu sagen :) notebooksbilliger is ehr sowas wie mediamarkt, hauptsache viele kunden aber nicht wissen, was man verkauft :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
- die grafikkarte besitzt auch kein tubrocache, zumindest hab ich davon noch nix gemerkt.

Wäre auch schlimm wenn du den zugriff bemerken würdest da er unbemerkt im hintergrund abläuft.

ich rede nicht vom merken des zugriffs, ich rede von programmen die da auch nix erkennen, das da irgendwas vorhanden sein soll :) selbst unter maximaler auslastung zeigt jedes programm 512mb an. ob rivatuner, everest, gpu-z, sisoft sandra etc...

aber er läuft dann ständig unter voller power stimtms?

wer ? die cpu ?

warum sollte er ? wozu sollte es denn die unterschiedlichen einstellungen geben ? selbstverständlich taktet sich die cpu automatisch runter, wenn keine leistung gefordert wird. das macht mittlerweile jede cpu, sogar die neueren celeron dual core, da diese eigentlich pentium dual core mit weniger takt sind (2x1.73 und 2x1.86ghz) der rest ist gleich. und im endeffekt steckt immernoch nen core2duo merom kern drin, welcher auch im core2duo t5xxx bzw t7xxx werkelt.

assssoooo, du hast die sache nu auf die eco taste bezogen :) ich dachte direkt auf den pentium dual core :)

neeeee, also die eco taste nutze ich gar nicht, ich nutze nur die windows eigene energieverwaltung (energiesparmodus (2x1.00ghz), ausbalanciert (von 2x1.00ghz bis 2x2.16ghz) oder halt höchstleistung (2x2.16ghz).

Laut MSI gibts Turbo Cache. Windows ist ebenso verräterisch. Auf dem Screenshot kann man auch TC vermuten. Bemerkt habe ich da aber auch noch nicht...

naja, bemerken kann man da auch nix :) die 512mb sind schon zu viel, da die hardware gar nicht die leistung bringen kann, um so viel texturen gescheit und vorallem flüssig darzustellen :) von daher haben die 768mb noch weniger sinn :)

Likezero wenn es so wenig sinn macht frage ich mich doch warum 90% aller NB diese funktion haben.

Aber ich verstehe alles Halsabschneider ;-)

warum gibt es im desktopbereich z.b. ne geforce 9400 GT mit 1gb ram etc... ? so viel ram kann die karte nie nutzen, nichtmal ansatzweise. alles über 1024x768 ist dort ne slideshow und da bekommt man selbst mit AA alles mit 256mb flüssig hin... sowas nennt man marketing oder auch kundenfang denn viele kunden schauen nunmal "boah geil, so viel speicher" auch wenns nix bringt... erstmal haben :)

so ist es mit dem turbocache auch. es bringt einfach nix, wenn der eigene speicher nichtmal ausgenutzt werden kann.

Hallo,

Bin neu im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe den ex623 und wollte meine Treiber für die Grafikkarte updaten. Hab den aktuellsten Treiber (186.03 für notebooks) von nVidea runtergeladen und davor die alten Treiber deinstalliert. Nun kann ich aber keine Treiber für die Grafikkarte mehr installieren, es erscheint immer die Fehlermeldung das keine passenden Treiber für die Hardware gefunden wurden. Hoffe ihr könnt mir helfen die Treiber doch noch zu installieren, ich bin schon am verzweifeln wegen der Sache.

Moin Jungs, habe schon ein paar Filme auf dem 623er geguckt, und bin schon zufrieden!
nur, meine ich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man dvd`s durch die grafikkarte "rendern" kann, oder so ähnlich! gibt es das wirklich? und wenn ja, wie funktioniert das? oder gibt es noch ein paar kniffe oder programme (gucke mit vlc media player) wo das bild noch schärfer wird?

Meines wissen kann man aus nen Schlechten Video Qualie nix besseres machen.

Aber hab auch mal von diesem komisch ka wies heist^^ aufjeden fall wird dass Bild dann gestreckt und weicher gemacht sieht aber schei.... aus.

Hey alle.

Nachdem ich mich an einem Abend durch den kompletten Beitrag hier gearbeitet habe (puh...) hab ich nun auch einen EX623-3443 vor mir stehen. 1000 Dank Zero, bist mein held :evillol:

Meine erste Handlung wird die Installation von Win7 RC 64 Bit sein. Dann kann ich dir auch gleich berichten, wie es mit dem Subwoofer läuft.

Nach einem P8600 halte ich auch schon Ausschau ;)
Und der 9 Zellen Akku wird auch bald bestellt...

An sonsten muss ich sagen: Sehr sehr schönes Gerät, erster Eindruck: TOP !!!

edit: der Sound haut einen ja echt vom Stuhl!!!!

edit 2: Heut Abend, spätestens morgen kommt auch nen WoW Test ;)

edit 3: Win7 64Bit installiert und alles läuft prima. der Subwoofer ging erst nicht, aber nachdem ich mir von der MSI-homepage die neuen Vista32bit (!!!)Sound-Treiber runter geladen habe (welche scheinbar auch die 64bit mitliefern) hatte ich auch meine Mega-Bassbox wieder ;-)
ebenfalls funktioneren tut der Fingerscanner als Anmelde- und Verschlüsselungsfunktion unter Win7 64Bit...

Es hatte noch jemand nach Pixelfehlern gefragt... Hab keine...

Noch eine kleine Anmerkung: Zero, du hast von einem Bios-Update auf 1.0L gesprochen.. Ich hab auf meinem schon gleich die Version 1.0M drauf gehabt, welche das Datum 16.04.09 trägt. Kannst ja bei dir auch nochmal nachschauen.
Ergänzung ()

Hab das System jetzt soweit fertig und alles läuft prima. Der Lüfter dürfte gerne noch etwas leiser sein, aber es ist erträglich. Ich bin von meinem alten Samsung etwas leiseres gewohnt, aber der kostete auch nen paar Mark mehr...

Ebenfalls installiert habe ich WoW, welches unter maximum details mit 4xAA noch relativ flüssig mit 22 Frames rennt... Absolut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ein Problem neue Treiber für die Geforce Karte zu installieren. Ich kann nur den Treiber von der MSI Seite installieren (Version 174) aber nicht den aktuellsten von der nVidea Seite (Version 186). Weis einer da eine Lösung? ich kriege immer die Fehlermeldung das keine passenden Treiber für die Hardware gefunden wurden.

@sonic247

ich hab das ex623 wieder verkauft und mir ein samsung r560 dilis zugelegt, ich konnte mich mit dem lüftergeräusch einfach nie anfreunden! ;)

mfg

Naja, ich warte mal Hardwarecontrol ab und dann sehen wir weiter. Verkaufen werd ichs auf keinen Fall, ich find das Gerät absolute Spitze.

Zurück
Oben