Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

gehts bei euch nun um das ex620 oder ex623 ? ;) das ex620 hat natürlich ne bei weitem schwächere grafikkarte drin !

zur 64bit frage. das book läuft bestens mit 64bit. vista und windows 7. einfach die 64bit treiber nehmen, die es auch auf deren homepage gibt !! ;) darum verwundert mich die aussage vom msi support ;)

find das 16:9 eigentlich ganz i.o. filme schauen macht damit richtig spass, endlich nicht mehr diese lästigen balcken oben und unten. und mit dem tastaturlayout kommt man nach ner gewissen eingewöhnungszeit besten klar. ich zumindest, und ich schreibe sehr viel und recht schnell mit dem gerät.

zu den games, ich spiel mit ex623 z.b. far cry 2 in 1366x768 @ hoch und dx10. das neue burnout ultimate challange box läuft auf maximum und 2xAA. auch gta IV läuft mit patch 2 spielbar flüssig. werde nachher mal assassin´s creed und fear 2 testen.

Also ich wollte mir das EX623 hohlen.
Danke an euch beide.
Eine Frage hab ich noch ich habe gelesen das der Akku ungefair 3 Stunden halten soll(je nach Belastung).
Stimmt das oder gibt der doch schon vorher auf??

MFG

Zuletzt bearbeitet:
habs nun mal nen bissel getestet. unter windows 7 hält es 2h45min - 3h mit wlan und nebenbei surfen. aber es hat gut 4-5 ladezyklen gedauert, bis die volle akkuleisung erreicht wurde.

Hallo zusammen;)

Ich hab mich, aufgrund des super Erfahrungsberichtes von LikeZero, nun auch dazu entschieden mir das ex623 zu kaufen! Ich hab vor damit hauptsächlich Filme zugucken, Musik zu hören und auch ab und an mal n bissle zu zocken (Far Cry 2, Fallout 3?, und in ferner Zunkunft vllt. Risen?!:P)! Das scheint ja nun alles nicht so das problem zu sein, solange man nicht unbedingt auf höchste Einstellungen wert legt!?!?!?

Abschließend habe ich allerdings noch eine letzte Frage:

Ist es sinnvoll sich das etwas teurere EX623GS-T5843VHP http://geizhals.at/deutschland/a401483.html zuzulegen?
Der Prozessor (T3400) im EX623GS-T3443VHP ist ja nun nich der schnellste!?:P

LG

da der preisunterschied zwischen den beiden geräten recht gering ist, kannst auch die version mit dem t5800 nehmen. einen grossen geschwindigkeitsvorteil wirst du aber nicht merken. beide cpu´s sind in etwa gleich schnell. das was der t3400 langsamer ist, bekommst kaum mit. der fehlende 1mb cache macht sich auch nur z.b. beim entpacken oder stark prozessorabhängigen arbeiten minimal bemerktbar. es sind an sich auch identische cpu, bis auf 1mb cache weniger und 120mhz weniger fsb. der kern ist der gleiche (merom kern)

die games laufen alle bestens. farcry 2 spiele ich in 1366x768 @dx10 auf hoch. fallout 3 läuft genauso. auch aktuelle games wie burnout ultimate challange box oder fear 2 packt das notebook noch problemlos. fear 2 läuft fast auf maximum und burnout auf maximum. wenn man die karte ein wenig übertaktet, wo auch sehr viel spielraum liegt, laufen die games auch in höheren details. wobei viele games wirklich fast auf maximum spielbar sind.

Wieviel mehr Akkulaufzeit hat das EX620-7343VHP mehr? Ok hat ne sehr viel schlechtere Grafikkarte eingebaut aber wie ist das in etwa vergleichbar? Eigentlich bin ich nicht auf das zoggen von Games scharf dafür hab ich meinen Desktop ;)

wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen, sass noch nicht an der version mit p7350. theoretisch sinds aber gut 1-1,5h mehr.

Ich wollte nochmals fragen, wie denn Fear 2 läuft?

Geht das wirklich flüssig auf fast maximum?
Wäre schon extrem gut oder?

Will mir das nähmlich auch diese Woche zulegen!

Aber bin noch am überlegen, der eine schreibt alles ruckelt der andere sagt es läuft sehr flüssig?! Kann man jetzt spiele wie fear 2 oder cod 5 flüssig spielen oder nicht?

Danke euch!

Grüße

mit hochtakten der grafikkarte läuft fear 2 optimal. sonst muss man 2-3 qualitätseinstellungen runterschrauben. es ist halt ne 9500m gs :) das gleiche is bei cod 5 der fall.

Wie kann man denn diese Grafikkarte übertakten?

Gibt es da einen speziellen Treiber oder ein Tool?

Vl mit Link?

Danke!

Grüße HenneMic

am besten machst du das mit Rivatuner oder ATI-Tool (beides im Downloadbereich).
Mit dem GPU-Voltage-Tuner von EVGA kannst du zudem auch noch die Spannung senken.

Hier ein Auszug aus dem PCGH-Forum.

Alles auf eigene Gefahr !

Es ist größte Vorsicht geboten !!
Es können 2 Volt eingestellt werden was die GPU zerstört !

DL : GPU Voltage Tuner (EVGA ) download from Guru3D.com

"Patch" damit es jeder benutzen kann : http://www.epichardware.com/bin/EVGA-GVT-patch.rar

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ungefähr sagen welche taktraten ich bei der Grafikkarte ungefähr einstellen kann?

Grüße Michael

550gpu, 550 memory und 1250 shader. das funktioniert bei mir tadellos.

Hi

@Like haste mal nen gute Tip für ne Notebooktasche für das schnike MSI Book :)

mfg

awo

@LikeZero mit welchem Programm hast du diese eingestellt?

Holl nähmlich heute das Notebook ab und will das gleich mal testen!^^

Danke!

Grüße

Hallo,ich bins noch mal,
Ich hab den Laptop jetzt erhalten,hab den Akku reingetan,und das stromkabel angeschlossen und hab dann angemacht,dann hab ich auch gehört wie er anging,hab dann gewartet und gewartet aber es kam kein Bild.
Muss ich noch irgendetwas besonderes machen?
Ne CD reintun oder sowas?
Ich seh nurn schwarzen bildschirm

danke schonma.

MFG

Edit:
Ich habe jetzt einen externen Monitor angeschlossen,jetzt geht es,dann habe ich mit Fn+F5 umgeschaltet auf den normalen Monitor Dann erschienen ein paar Streif,und dann nix mehr?

Zuletzt bearbeitet:
nanu ? also mit nem externen monitor gehts und wenn du fn+f2 (fn+f5 wäre displayhelligkeit rauf) umschaltest bekommst nur nen paar streifen ? na das ist sehr merkwürdig. da würde ich mal promt zum telefon greifen. ggf. direkt beim händler umstauschen, hast ja 2 wochen rückgaberecht.

im normalfall anmachen und dann kommt auch nen paar sec. später gleich das msi logo vom bios.

Welcher Notebook Rucksack ist den für das MSI ex623 geeignet?

Suche gerade auf notebooksbilliger.de aber ich weiß nicht wo es reinpassen würde?!

Kann mir vl jemand einen Tipp geben?

Grüße

Zurück
Oben