Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Hab ein Riesen Problem!
Meine Tastatur + Touchpad funktionieren nicht mehr!Hab SMC und Chipsatz Treiber neu installiert, Heruntergefahren und Batterie raus und mehrmals Power Button gedrückt! Keine Änderung, sollte ich den Laptop einschicken? Hab ich noch Garantie (Bodenplattenupgrade)
Ergänzung ()

hmm habe über nacht das ec-reset gemacht, vorher und nachher power button gedrückt! jetzt funktioniert es wieder!

das komische ist als es gestern nicht funktionierte, die fn tasten für helligkeit funktionieren nur der rest nicht?!

hallo,

also ich habe folgendes problem.
eben installierte ich die neuste version vom divx plus player + key.
seit diesem zeitpunkt funzt das internet nicht mehr, inwiefern das zusammenhängt kein plan.
wlan und kabel gehen nicht. die verbindung zum internet ist laut netzwerk definitiv da.
nur im firefox und ie steht unten links dann "verbinden mit..." und dann wird wegen zeitüberschreitung abgebrochen.

mfg joside

patrickmania schrieb:
Für diejenige, die das gute Stück noch nicht haben, ich verkaufe meine aufgerüstete Version in der Bucht. Bei Interesse, hier der Link:

oh man, die Welt ist klein. ;)
Habe mich über dich aufgeregt, weil du fast zur selben Zeit das Notebook reingestellt hast wie ich und habe dann auf 7 Tage verkürzt.:lol:

Habe mein Notebook aber jetzt wieder rausgenommen, da ein Kollege es vielleicht haben möchte.
Was meint ihr wie viel man dafür noch verlangen kann? Sieht aus wie Neu und funktioniert einwandfrei.
300-350 Euro?

@iTzZent

du hast ein p8600 prozessor. hast du evtl auch Call of Duty Black ops oder vergleichbares? Und kannst daher sagen ob das game Flüssig läuft?

Weil ich hab noch den standard t3400 CPU und das game ruckelt...
Bei Mafia II und Medal of Honor 2010 ächst der cpu auch.

Du hast auch mal geschrieben das bei den P Versionen der Original Lüfter gut dafür noch ist. Wie ist es wenn ich z.b. So ein CPU T9550 rein tue. werde ich da ein anderen CPU Kühler benötigen?

oder kurz:

welche CPUs sollte ich nehmen um nur den CPU auszutauschen sonst alles beim alten bleibt?

Wenn dann würde ich nur ein P Serie Model empfehlen. Hatte selber schon ein T9500 drin... die Wärmeentwicklung war doch recht gross....

Black Ops teste ich nachher mal, installiert ist es schon, nur noch nicht getestet. Bedenke aber, das ich eine bei weitem schnellere Grafikkarte drin habe :)

Mafia II lief bestens und Blur läuft auch auf maximum.

hi hast du mal die games ausprobiert? habe jetzt auch mal bei ebay nach der Graka geschaut aber keine gefunden. Hier im Topic hast ja auch geschrieben das MSI selber nicht mehr verkauft. Welche Graka eignet sich denn zum aufrüsten für das Teil?

Und habt ihr auch Probleme mit dem original Netzteil?

ich hatte Kabelbruch an dem Kabel kurz nach dem Ausgang vom Netzteil zum Laptop. Ein Kumpel von mir der ein Gamer Notebook von MSI hat, hatte genau das gleiche Problem.

hatte dort auch einen Kabelbruch, habe ein neues Netzteil von MSI bekommen. Nach drängeln sogar via Vorabaustaustausch, habe das alte nur noch nicht zurück geschickt ;) ( 2 Monate schon her.... ).

Das neue Netzteil ist bei weitem kleiner und leichter und hat ein längeres Kabel !

Zum aufrüsten eignet sich z.b. die Geforce 9600m GT recht gut, welche man für um die 100Euro bekommt. Eine HD4650 von Toshiba sollte auch passen (mit GDDR3 VRAM!) aber diese ist recht teuer...
Wichtig ist, das die neue Grafikkarte GDDR3 bzw DDR3 VRAM besitzt.

zu den Games: wie gesagt, spiele ich z.Z. C&C4 auf maximalen Details, COD Black Ops läuft im Durchschnitt mit 25FPS auf maximalen Details (ohne AA), R.U.S.E. lief auch bestens, auf hohen Details etc... Selbst das neue Need for Speed HP läuft auf maximalen Details. die HD4670 entspricht aber auch der Leistung einer aktuellen HD5650 und ist mit Abstand die schnellste Karte für den MXM II Slot.

Hier hat jemand ein OC Bios auf seine 9600m GT geflasht und verkaut sie so bei Ebay: http://cgi.ebay.de/nVidia-Geforce-9...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3cb292f2ff. Trotz der hohen Taktraten kommt sie nicht an der HD4670 vorbei, kommt ihr aber schon recht nahe. Bei diesem Angebot würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen, wenn ernsthaft eine neue Grafikkarte sucht.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Danke für die Info!

Graka wird wohl warten müssen. Geld ging für Zahnarzt drauf. Esst nicht zu harte Sachen ;-)

Der Austausch vom CPU ging perfekt. Leitpad am chipsatz musste ich austauschen, der ging kaputt. Ansonsten alles Problemlos.

Wenn man nach windows Leitungs dings geht. Ist der CPU von 5.4 auf 6.0 Und der Speicher auch auf 6.0 hoch.
Ergänzung ()

wie hoch sollten die Temperaturen der GPU und der CPU sein: z.b. wie hoch sind die bei euch:

a) unter normalen Windows Betrieb (i-net surfen usw.) (bei mir mit Höchstlast ausgewählt: CPU 41°c und GPU 54°c
b) Spiele: Medal of Honor 2010: CPU 65°c und GPU 75°c

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

da ihr gerade vom grünen Bereich bzgl. Temperaturen redet. Was ist denn noch grüner Bereich und ab wann wird es kritisch?
Eine Frage noch : Wie lang hält denn bei euch der Akku, wenn ihr auf ausbalanciert fahrt?

Temperaturen um die 70°C für die CPU sind i.o. bei einer T-Serie CPU in diesem Gerät ohne Lüftermod.

Das Akku hält im Ausbalanciertmodus ca. 2h beim surfen im Internet inkl Youtube.

Ok, also bei mir steigt das schon mal gerne bis auf 85 °C. Also zwar im Modus Höchstleistung, aber es ist trotzdem ziemlich heiss. und den Akku hab ich nach nem halben Jahr schon das erste Mal austauschen müssen (gg einen 9 Zellen Akku) und der hält jetzt knapp 2 h. Der alte hielt anfangs schon nicht lang und gegen Ende auch nur noch 20 min (Energiesparmodus). Wir sprechen aber schon über den mitgelieferten Akku, oder ;)

Dann solltest du mal dein Gerät reinigen. Eine Anleitung findest du hier im Thread.

Bei mir hält das Akku wie gesagt ca. 2h, je nach Anwendung auch mal nur 1h, 2 Jahre altes Originalakku, nie ausgebaut, ca. 1x die Woche für ca. 30min im Akkubetrieb.

Das Gerät hat mit der originalen T Serie CPU, mit der Geforce 9500m GS, mit der alten Wärmeleitpaste und ohne Lüftermod eine enorme Wärmeentwicklung, welche aber noch im Rahmen ist da die maximale Temperatur bei ca. 100°C liegt.

Da ich letzter Zeit öfters über WLan spiele, ist mir aufgefallen, dass es immer häufiger Probleme mit der Verbindung gibt.
Kann es sein, dass das Standart WLan nicht gerade das beste ist oder irre ich mich?
Intel Wireless WiFi Link 5100 Funk-LAN Adapter
Ist das kompatibel mit dem EX623, weiß da vll. jemand mehr?

Grüße

Ja, der ist voll kompatibel, habe den selber bei mir drin.

Die vorhandene Ralink Karte ist aber auch ausreichend, beherrscht aber kein 5.2Ghz Wlan, was aber auch nicht alle Wlan Router beherrschen...

Im allgemeinen ist das Mainboard der EX-62x Serie zu vielen Teilen problemlos kompatibel...

Hi Leute!

Hat einer von euch noch das "FN" "CTRL" Biosmod? (zum tauschen der Tasten)
Ich bin verzweifelt auf der suche und kann es nichtmehr finden >.< ...

Evntl mit einer deutschen Flashanleitung?

ich wäre sehr verbunden :)!

Hallo Leute,

will meinen EX623 verkaufen. Nicht das er nicht mehr gefällt oder er nicht mehr funktioniert aber ein 16"er ist mir mittlerweile zu unpraktisch. Will mir einen S205 von Lenovo kaufen und einen PC mit 24" Bildschirm hab ich schon. Auf dem einen kann man durch das große Display sehr gut arbeiten und mobiler als ein 11,2" Net- Notebook geht fast nicht. :freaky:

Wenn jemand hier Interesse hat bitte eine PM an mich.

Die Daten sind bis auf den P8700 als neuen Prozessor die üblichen wie schon zig mal im Forum beschrieben.

Werde am WE mal noch ein paar Daten und Windows Leistungsindex posten, dafür hab ich imo keine Zeit.

Hallo,

ich habe einen P9500 (SLB4E) Prozessor in mein EX623 eingebaut und nun hängt sich das Notebook beim booten von Windows 7 Ultimate 64bit auf und bringt einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004D64038
BCP3: 00000000B2000040
BCP4: 0000000000000800
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061111-25615-01.dmp
C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temp\WER-47205-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Habe schon das neueste BIOS (1.0Y) geflasht und den aktuellsten Chipsatz und Graka Treiber installiert, aber es hat nichts genützt. Ich hoffe hier weiß jemand Rat...

Zurück
Oben