Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

Nutzt du die Eco-"Gaming Mode" oder Windows-Energie auf "Höchstleistungen" ?
Dann sollte COD 6 eigentlich laufen, läuft bei mir zumindest ;)
Nach 5h spielen wird das notebook aber schon ordentlich warm, könnte mir deshalb vorstellen das es daran liegt das das book zu heiß wird, achte einfach nächstes mal beim spielen darauf.

Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar zu COD 4.
Das spiel ruckelt bei mir auf höchster Auflösung und niedrigen details, allerdings läuft COD 6 problemlos flüssig (ebenfalls auf höchster auflösung).
Woran könnte das liegen bzw. welche Einstellungen nutz ihr bei COD 4?

Ja der Gamingmode ist an. aber selbst da hängt sich Cod6 auch bei lowsten Einstellungen auf und danach gehts wieder aber es lagt einfach nur (10 fps) ich hab mal geschaut und die Gpu wird so um die 92 °C warm.
Ich hab iwie das Gefühl dass da was mit der gpu nicht stimmt.
Trotzdem danke für deinen Tipp Rhtz ;)

moin leute!

habe da eine allgemeine frage bzgl. einstellung vom laptop!

bin darauf gekommen, da in den letzten einträgen über spiele diskutiert wurde. Habt ihr dafür irgendwas eingestellt, z.B. die Speicherverteilung an Grafikkarte/CPU?

Wenn ja, was und wie?^^

@ S!LL: 92°C für die GPU könnten das Problem sein.
Bei mir sind meistens/immer 82°C das Limit der GPU Temperatur ;)

EDIT: Bei mir selbst besteht immer noch das Problem bei Couterstrike: Source, das sich bild und sound kürz aufhängen bzw. mehrere hunderte male wiederholen. Woran könnte das liegen? Ich habe den neusten Treiber für die Graka installiert, Lüfter gesäubert die Grafik-Einstellungen runtergeschraubt.
Trotzdem tritt der Feher wieter auf...
Hat niemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch, nachdem ich einen aktuelleren Soundtreiber installiert habe, war das Problem beseitigt.

Ist es dieser hier von der MSI-Seite?

Bezeichnung: Realtek HD Audio Datum: 2009-09-28
Version: 6.0.1.5735

Grüße

nein, ich installiere stets den neusten Realtek Treiber.

Du kannst es aber auch gerne mit den MSI Treibern versuchen, denn damit sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.

Hab den neuesten Realtek nun von deren Homepage installiert, was leider immernoch keine Besserung brachte das Problem tritt immernoch auf.
Schade, dies scheint wohl doch ein manko des EX623 sein.
Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden.

Hey Leute,

wie macht man ein BIOS Update? Sollte so langsam mal anstehen, habe noch keins gemacht^^
Wo sieht man eig welche BIOS Version momentan auf meinem Laptop läuft?

Vor 5Minuten hat sich mein EX623 bei spielen von CS:S und Musikhören über winamp aufgehängt...;)
Womit sich dann auch geklärt haben sollte wo der Fehler der "Hacker" liegt...am RAM, da dieser überhitzt oder kp...da in letzter Zeit auch desöfteren Ruckler beim Surfen mit Opera (mit geöffneten 15Tabs) aufgetreten ist, dachte ich schon das es am RAM liegen könnte.

Weiß jemand durch welche Riegel ich die Standart-Riegel ersetzten könnte? und wie es da preislich aussehen würde?

Grüße

Hey Leute,

wie macht man ein BIOS Update mit USB Stick???

Funzt bei mir nicht, jedes Mal (auch mit Dos image etc..) steht immer wieder die Meldung "Medien Fehler" oder so ähnlich!
Was muss ich machen?!?!

@aquaphun: Du hattest hier mal irgendwo im Thread nen Link gepostet, wo man kinderleicht sehen konnte, wie man die HD wechselt. Haste den nochmal schnell zur Hand? Ich finde ihn trotz Suche nicht!

mhh ich habe dir doch alles per PN geschickt, inkl Kinderleichter Anleitung ?!?! Du wirst doch wohl die grosse Klappe entfernen können und die HD vom Anschluss ziehen können, oder ? Das würde ich sogar nem Kleinkind zutrauen !

Getauscht gegen meinen P9500 + Geforce 9500M GS, per Zufall :) Der jenige brauchte keine starke Grafikkarte, aber mehr Akkuleistung (hatte nen T9500 ES drin). Diese CPU war mir aber auch zu laut, daher habe ich sie verkauft und mir nen P8600 für 90Euro gekauft :)

Suchen braucht man danach nicht, die Karte bekommt man nicht mehr zu kaufen, nichtmal MSI Taiwan bietet sie an...

Naja, es ist die schnellste Karte für dieses Gerät und es wird auch keine schnellere kommen. Die Spieleleistung ist natürlich sehrsehr gut :)

Zurück
Oben