Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

dioR_bass schrieb:
Kein Ahnung auf welcher Seite das steht, aber ich glaube ich muss meine Garantie mal in Anspruch nehmen. Frage: An Händler oder an MSI schicken?

Hoffentlich wird das nich überlesen...

@dioR_bass du kannst direkt über MSI gehen, einfach ne Mail mit der Schadensbeschreibung schicken, siehe hier http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=nb_garantie dann wird das Gerät kostenlos abgeholt und nach 2-4 Wochen (je nach Schaden) kommt es wieder zurück, alles via UPS. Du solltest allerdings eine Kopie der Rechnung beilegen.

@Rhtz das ist schön :D ich bin mit meinem EX623 auch seitdem sehr zufrieden. Der Lüfter rattert nur ganz leicht, wenn ich das Gerät ein wenig schief halte, was man ja eigentlich nicht macht :) ich werde die Tage aber nochmal ein wenig Öl nachspritzen :D Diese "Hacker" hatte ich übrigens bei u.a. Left4Dead2 auch, nach deinem Grafikkartentreiberupdate lief es aber wieder bestens.

Könnt ihr einen HDTune Speedtest machen? Ich bin schon länger am überlegen ob ich die Platte wechseln soll, wegen den "langen" Ladezeiten.

Hier ist grad eine FUJITSU_MHZ2320BH_G2 drinne.

Zuletzt bearbeitet:
anbei ein Speedtest von meiner WD Scorpio Blue 500GB. Das Gerät läuft seit nen paar Tagen durch und steht z.Z. aufm Bett, daher ist die Temperatur "normal" :)

Anhänge

• hdtune.JPG
    hdtune.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 497
Kurze Frage bevor ich es an die MSI-Leute versende:

Folgendes ist passiert:

Ausversehen wurde mein Display mit einer großen Wucht zugeklappt. Am Display selbst ist keinerlei Schaden. Auch äußerlich ist nichts zu sehen. Allerdings habe ich seit diesem "Missgeschick" folgendes Problem:

Sobald ich Windows starte braucht er mindestens 2min. bis er hochfährt. Außerdem bleibt er sofort hängen wenn ich mehr als 1 Programm geöffnet habe. Ein Computerspezialist meines Vertrauens meinte, dass es a) am Speicher oder b) an der Platte liegen könnte, da diese was weg bekommen haben könnten.

Bei dem Speicher empfahl er mir einmal "Memtest" ne halbe bis ganze Stunde durchzuführen. Habe ich gestern gemacht... keinerlei Probleme! Also liegt es entweder wirklich an der Platte oder halt an was anderem.

Dazu sei aber gesagt, dass ich vor dem Vorfall schon 10x in längeren Zeiträumen ein anderes Problem hatte. Es trat ziemlich selten in 4 Wochen Abständen ein. Es funktioniert plötzlich die Tastatur gar nicht mehr. Auch der Ausschalter funzte nicht mehr, sodass ich das Notebook erst durch das Herausnehmen des Akkus ausbekam.

Daher meine Frage:

Würdet ihr es auch einschicken lassen oder meint ihr, dass ich das ganze durchs Formatieren hinbekommen könnte? Es befindet sich momentan ein msdnaa Win7 prof. auf dem Notebook.

Gruß

Wenn du noch andere probleme hast, dann einschicken. Sollte wirklich nur das eine Problem sein, dann ausprobieren und bei nochmaligem versagen einschicken.

zur Festplatte:

Naja der Unterschied zur WD Blue ist nicht grade groß. Ich glaub ich behalt die alte drinn.

Inwiefern meinst du andere Probleme? Ich finde, dass dies schon 2 echt gravierende Probleme sind oder reicht dem Service das nicht? Vielleicht hast du ja schon Erfahrung damit :)

Also ich hatte bisher auch einmal nen kompletten Tastaturausfall, und ich glaube nicht, das dies Hardware bedingt ist.

Zu den anderen Ausfällen: Haste schonmal deinen Rechner komplett neu gemacht? Hört sich in erster Linie nach nem Softwareproblem an. Schau mal was HD-Tune sagt, weil du ja auch ne Schadensbeschreibung abgeben musst, und wenn du schreibst "PC hängt ab und zu" bringt das den Technikern wenig.

EVTL: Lass mal Prime laufen, vllt ist auch deine CPU hin.

hallo,
mein gehäuse ist gerade bischen angeschmolzen ... würde msi das ersetzen wenn man es einschickt?

Anhänge

• faiL .jpg
    faiL .jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
@dior_bass:
Ich meinte eher die Health Wert und nen Error Scan, aber KEINEN Quickscan!
Wie siehts aus mit Prime? Haste das schon ca ne halbe Stunde durchlaufen lassen?

@Paddy:
99,9% nein, außer du willst draufzahlen. Vllt haste ja sehr Glück.

Wird gemacht! Prime läuft gerade!

Edit: Prime sagt, 0 Errors, alles Passed und gut :) Jetzt folgt HD TUNE!

Zuletzt bearbeitet:
Gut.. CPU hätte ich sowieso ausgeschlossen aber man weiß ja nie ;)

Also ich sehe da 4 rote Punkte, die da nicht hingehören...

Okay... die sehe ich allerdings auch :) Kann es also an der Platte liegen? kann man diese noch retten oder muss ne neue rein? Würde dann im gleichen Zuge das Bluetooth nachrüsten wollen.

Gruß

Ps: P8600 für 90€ gebraucht aber top Zustand empfehlenswert/lohnenswert?

Selbstverständlich hat die Platte einen Schaden erlitten. Das Display wurde nunmal enorm stark zugeklappt, wodurch Erschütterungen entstanden sind und der Lesekopf aufgesetzt hat, wenn das Notebook noch an war..., die HD ist nicht mehr zu retten...

Bluetooth nachrüsten kostet in etwa 30Euro und 90Euro für den P8600 ist ein sehr guter Preis.

LikeZero schrieb:
Selbstverständlich hat die Platte einen Schaden erlitten. Das Display wurde nunmal enorm stark zugeklappt, wodurch Erschütterungen entstanden sind und der Lesekopf aufgesetzt hat, wenn das Notebook noch an war..., die HD ist nicht mehr zu retten...

Bluetooth nachrüsten kostet in etwa 30Euro und 90Euro für den P8600 ist ein sehr guter Preis.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ebenso an aquaphun! Den P8600 schau ich mir dann nochmal genau an, Bluetooth bestell ich einfach bei Citosoft oder gibts da Alternativen? Nehme dann mal die gleiche HDD wie du sie hast. Kannste mir nen Onlineshop empfehlen, wo du sie her hast?

Naja die HDD sollte schon unter dem Punkt Garantie fallen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zurück
Oben