Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
Smokraider
Cadet 2nd Year
Win 7 ist seit Dezember drauf wurde im Januar nochmal neu drauf gemacht. Lief soweit ganz gut bis auf die lange Bootzeit.
Habe in Bios noch nicht rein geschaut werde ich aber gleich mal tun gebe dann bescheid.
Habe in BIOS überprüft ob AHCI eingeschaltet ist. Es ist aktiviert. Bin am überlegen ob ich das System zurück stelle, auf gestern da lief ja noch alles. Meinst du das bringt was?
Sensortasten funktionieren wieder. Habe Systemrücksetzung gemacht Defragmentiert C Cleaner drüber laufen lassen, SMC deinstalliert und neu bei MSI runtergeladen und Installiert.
Aber woran kann das jetzt gelegen haben?
Habe in Bios noch nicht rein geschaut werde ich aber gleich mal tun gebe dann bescheid.
Ergänzung ()
Habe in BIOS überprüft ob AHCI eingeschaltet ist. Es ist aktiviert. Bin am überlegen ob ich das System zurück stelle, auf gestern da lief ja noch alles. Meinst du das bringt was?
Ergänzung ()
Sensortasten funktionieren wieder. Habe Systemrücksetzung gemacht Defragmentiert C Cleaner drüber laufen lassen, SMC deinstalliert und neu bei MSI runtergeladen und Installiert.
Aber woran kann das jetzt gelegen haben?
Zuletzt bearbeitet:
Smokraider
Cadet 2nd Year
Danke Dr.Kai und LikeZero das könnte natürlich der Grund sein. Da meine Version nicht gerade ihr wisst schon was ich meine.
PeRiCo
Cadet 2nd Year
Hey. Kann man die Touchsensoren irgendwie programmieren? Beispielsweise möchte ich, dass die Multimedia-Tasten ständig aktiv sind. Und zudem reagieren diese auch nur auf Windows Media Player. Kann man die so programmieren, dass man sie in Winamp oder ITunes benutzen kann?
MfG
MfG
hallo bin neu hier und habe das msi ex623 so 1 jahr wenn ich css spielen will bleibt das spiel oft hängen und der sound wiederholt sich ständig ausserdem bekomm ich sehr hohe fps einbrüche wollte ma gern wissen was die besten sound und grafikkarten treiber sind um mehr performance zu bekommen wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte (Windows 7 Ultimate 32bit,NVIDIA Geforce 9500M GS)
Zuletzt bearbeitet:
PeRiCo
Cadet 2nd Year
Geh hier unter NVIDIA Treiber Download Seite
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Mit dem Notebook schaffst du locker Battlefield Bad Company 2 auf 1366x768, aber nur auf mittlerer Auflösung flüssig. Eigentlich sollte CSS gar keine Probleme machen.
Habe noch eine T9600 eingebaucht, verschafft mehr Performance!
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Mit dem Notebook schaffst du locker Battlefield Bad Company 2 auf 1366x768, aber nur auf mittlerer Auflösung flüssig. Eigentlich sollte CSS gar keine Probleme machen.
Habe noch eine T9600 eingebaucht, verschafft mehr Performance!
habe ECO auf Gaming und Cinema PRO ist auch immer an hatte schon die neusten treiber von der nvidia page und war nicht schön :-\ (dods hat starke fps einbrüche) kann es sein das bei meinem notebook irgendwas defekt ist ? als ich das ex623 bekommen hab lief Day of Defeat Source super ohne ruckler dann später kamen die ruckler und danach schaltete sich das notebook von selbst ab weil es immer zu heiß wurde... ursache war staub im lüfter was ich dann erst sehr spät rausgefunden habe. Könnte durch diesen überhitzungen vielleicht irgendetwas beschädigt worden sein?
Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal den neusten Soundkartentreiber, gibts hier im Downloadbreich (Realtek HD Audio), mittlerweile braucht man die Treiber auch nicht mehr modden
Den neusten VGA Treiber findest du auf www.laptopvideo2go.com im Forum, 197.55 ist gerade recht aktuell.
Wenn das beides auf dem neusten Stand ist, sollten die "Hacker" weg sein. Ich hatte das gleiche Problem. Abgesehn davon solltest du das Gerät stets sauber halten, die Kühllamellen verstopfen sehr schnell.
Die Eco Taste kannst ignorieren, die hat die gleiche Aussagekraft wie das Windowsinterne Energieprofil.
Den neusten VGA Treiber findest du auf www.laptopvideo2go.com im Forum, 197.55 ist gerade recht aktuell.
Wenn das beides auf dem neusten Stand ist, sollten die "Hacker" weg sein. Ich hatte das gleiche Problem. Abgesehn davon solltest du das Gerät stets sauber halten, die Kühllamellen verstopfen sehr schnell.
Die Eco Taste kannst ignorieren, die hat die gleiche Aussagekraft wie das Windowsinterne Energieprofil.
hab mir von realtek die neusten hd treiber für soundkarte gezogen und habe meinen cpu lüfter auch schon mal mit waffenöl ''eingeschmiert'' danke =) so war auf laptopvideo2go dort habe ich bei filter : Search terms: PCI\VEN_10DE&DEV_0405&SUBSYS_67401462 eingegeben.Danach bei 7/Vista 32bit ein häkchen gesetzt dann auf den Button Filter gedrückt neuster treiber ist 197.44 soll ich diesen laden? hast du dich vielleicht vertippt mit 197.''55'' ?
im forum werde ich nicht fündig
okay habe im forum 197.55 gefunden =) soll ich '' INF Modified'' auch rein hauen ?
habe es mit modded inf gemacht weil es sich ohne nicht installieren lässt
3DMark06 laufen gelassen nur 3838 3D Marks ist vielleicht doch etwas defekt?
Ergänzung ()
im forum werde ich nicht fündig
Ergänzung ()
okay habe im forum 197.55 gefunden =) soll ich '' INF Modified'' auch rein hauen ?
Ergänzung ()
habe es mit modded inf gemacht weil es sich ohne nicht installieren lässt
3DMark06 laufen gelassen nur 3838 3D Marks ist vielleicht doch etwas defekt?
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir schonmal meinen Eingangspost durchgelesen ? Im 3D Mark06 erreicht das Gerät mit der originalen Konfiguration um die 3800 Punkte, somit liegt bei dir alles im Rahmen. Es befindet sich nunmal nur eine Geforce 9500m GS in dem Gerät, die selbst am Tag des Releases nicht zu den schnellsten gehörte, denn es ist nur eine umbenannte Geforce 8600m GT.
Das EX623 ist ein reines Multimediagerät, mit dem man ab und an ein kleines Spielchen spielen kann, teilweise halt in guter aber auch mal in ehr schlechter Auflösung bzw Details. Ich selber spiele damit recht viel, da ich es als Hauptrechner nutze und auch dem entsprechend damit umgehe. Ich takte bei Bedarf meine CPU und die Grafikkarte einfach hoch, dann reicht die Leistung locker für aktuelle Games aus.
z.Z. spiele ich intensiv Command & Conquer 4 Tiberium Twilight, COD6 und ein wenig Siedler 7, beide Games laufen recht gut. Siedler 7 hat ja schon ab Werk ein grosses Performanceproblem
Das EX623 ist ein reines Multimediagerät, mit dem man ab und an ein kleines Spielchen spielen kann, teilweise halt in guter aber auch mal in ehr schlechter Auflösung bzw Details. Ich selber spiele damit recht viel, da ich es als Hauptrechner nutze und auch dem entsprechend damit umgehe. Ich takte bei Bedarf meine CPU und die Grafikkarte einfach hoch, dann reicht die Leistung locker für aktuelle Games aus.
z.Z. spiele ich intensiv Command & Conquer 4 Tiberium Twilight, COD6 und ein wenig Siedler 7, beide Games laufen recht gut. Siedler 7 hat ja schon ab Werk ein grosses Performanceproblem
Und wiedermal verweise ich dich auf meinen Eröffnungsthread. Dort stehen die von mir getesteten Taktraten. Ich weise aber dadrauf hin, das im Schadensfall die Garantie des Gerätes erlischt und gerade durchs übertakten kann, durch Überhitzung, ein Schaden entstehen, hierbei sollte man also vorsichtig vorgehen.
Rhtz
Ensign
LikeZero schrieb:[...]Die Eco Taste kannst ignorieren, die hat die gleiche Aussagekraft wie das Windowsinterne Energieprofil.
Da bin ich jetzt etwas verwundert sowas zu lesen
Bei mir "funktioniert" die ECO-Taste - bei ECO-off taktet die CPU (P9500) mit 1595MHz wenn ich auf "Gaming-Mode" stelle, wird 2533,3MHz angezeigt und bei "Turbo Batery Mode" liegt der Takt bei 797MHz. Außerdem dreht der Lüfter schneller, fällt sofort auf
Gemessen mit HW - Info.
PS: Die "Hacker" kamen bei mir auch einige Male bei CS:S vor.
Grüße
Bekomme das gleiche Ergebniss mit dem Energieprofil von Windows7. Im Energiesparmodus und im Ausbalanciertmodus läuft der P9500 auf ca. mind. 800Mhz und im Höchstleistungsprofil auf ca. 2.53Ghz, gemessen mit CPU-Z. Die 1600Mhz erreicht die CPU aber trotzdem, bei geringer Last. Das Lüfterverhalten lässt sich bei diesem Gerät leider nicht direkt via Software steuern, das regelt der Lüfter alleine, aufgrund von Temperaturmessungen. Bei 2.53Ghz wird nunmal mehr Wärme entwickelt, von daher wird das Gerät nunmal auch lauter.
Kann mir mal einer bitte behilflich sein.
Mein book läuft im eco modusmit 68C° hab schon ein modding an der abdeckung des lüfters durchgeführt hat nix gebracht.
Wollte mal den lüfter reinigen und mal ölen aber wie soll das gehen ich weiß nicht wie ich an den lüfter dran kommen soll
Mein book läuft im eco modusmit 68C° hab schon ein modding an der abdeckung des lüfters durchgeführt hat nix gebracht.
Wollte mal den lüfter reinigen und mal ölen aber wie soll das gehen ich weiß nicht wie ich an den lüfter dran kommen soll
Öffne dein Gerät und puste käftig in den Luftauslass hinten rechts, halte dabei aber den Lüfter fest. Das Gerät sollte dabei aus sein. Wenn vor dem Gerät geraucht wurde, sitzt der Dreck eventuell fester und der Lüfter muss entfernt werden. Wenn das der Fall ist, meld dich heut abend nochmal.