Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

so wie bau ich denn jetzt den lüfter aus ich kann den ja auch nur ölen wenn der ausgebaut ist oder ?

so, siehe Bild, sollte eigentlich alles selbererklärend sein.

Anhänge

• 30012009186.jpg
    30012009186.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 549
mahlzeit!

ich habe eine frage bezüglich zu den usb ports! wenn ich ein gerät (usb oder externe) daran anschließe, ist die übertragungsgeschwindigkeit (laptop --> usb stick) zu anfang sehr schnell (~30MB/s) und sackt dann extrem runter auf ~3MB/s!

Woran könnte das liegen?
Sind schon unterschiedliche Externe (3x Usb, 1x Sata [selbiges Problem]) und mehrere Sticks getestet! Gibt es eine Einstellung diesbezüglich?

Ach, nutze Win7^^

Kann mir jemand den link für 197.55 treiber schicken? Finde ihn nicht!

selbstverständlich, du musst halt nur die moddet .inf datei reinkopieren, so wie es hier schon mind. 50x beschrieben wurde !

Wow dank Lüfterreinugung Temperatur im Energiesparmodus 37C° vorher 50-60C°
und im Hochleistungsmodus 65-70C° vorher 80-95C°.
Suuuuuppppiiiiiii :cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

Hi,
hab ein paar Probleme mit meinem EX623:
1. ziemlich lauter Lüfter rattert die ganze Zeit (hab auch schonmal geölt dann gings wieder aber irgendwann fings wieder an)
2.fährt nicht mehr richtig hoch, dieser windows balken kommt noch, aber der anmeldeschirm bleibt aus.
3. dem 2. problem war vorausgegangen, dass plötzlich das keyboard nicht mehr ging einfach so während des tippens danach hab ich versucht neuzustarten und bin bei 2. problem gelandet :(

Kann mir da jemand helfen?

das problem mit dem keyboard habe ich auch! mittem im spiel läuft er von alleine nichts mehr geht muss kabel ziehn und akku raus nehmen! ist es eigentlich von der leistung her besser auf dem notebook vista 32bit zu installieren anstatt windows 7 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
1. MSI kontaktieren, die tauschen den Lüfter aus.
2. Windows neu installieren oder einen Systemwiederherstellungspunkt wählen. Würde gleich auf Windows 7 umsteigen. Ggf. mal im abgesicherten Modus hochfahren lassen und die Treiber reseten.
3. Das Problem mit dem Keyboard (Touchleiste inkl des Powerknopfes ist auch betroffen) hab ich auch, aber sehrsehr selten (3x in 2 Jahren bis jetzt)

@paddy35 selbstverständlich Windows 7, welches bei weitem besser ist, wie Vista, oder kannst du nicht lesen ? Sämmtliche Berichte über Windows 7 bestätigen es.

finde windows xp und windows 7 am besten aber bei vista lief day of defeat source super und bei win7 leider nicht :( und ich habe auch mal gelesen das die grafikkarte bei vista ein ''monster'' sei...

Warum sollte die Grafikkarte unter Vista besser sein, wie unter Windows 7 ? Es wird das gleiche Treibermodel bzw der gleiche Treiber verwendet. Es laufen nahezu alle Anwendungen problemlos unter Windows 7, die auch unter Windows Vista liefen, sogar noch mehr... Man sollte allerdings die regelmässigen Updates installieren...

Habe neulich mein OS neu aufgesetzt, weil ich die SATA gewechselt habe.
Seiddem habe ich bei Counter-Strike:Source wieder diese "Hacker", das sich das bild für 4sekunden aufhängthängt und sich die sounds etliche male wiederholen.
Dachte zuerst es liegt an der Hitzeentwicklung (war nach 8h spielen; LAN), habe dann gestern einfach mal das Notebook eingeschaltet und dann auch gleich CS:S gestartet und es trat auch nach 3Minuten auf.
Liegt es vll. am Treiber da dieser von September.2009 ist?
Hat jemand das selbe problem bei CS:S?
Hab irgendwo was gelesen das es auch am RAM liegen kann, weil bei Source angeblich viele rechenanwendung benötigt werden.

Grüße

Hey Leute!

Habe seit gerade eben das Problem, das mein Notebook keine USB-Geräte mehr erkennt -.-*

In der Schule funktionierte alles Einwandfrei (USB-Maus). Zuhause ---> nothing!

Im Geräte Manager steht Unknown Device und Oh Wunder, die Windows Problembehandlung hat keinen Erfolg gebracht. Chipsatz Treiber habe ich gerade aktualisiert!

Kann ich sonst noch was ausprobieren?

wie wärs den USB Controller zu deinstallieren, PC neustarten, und Windows den Treiber selber suchen lassen?

Kein Ahnung auf welcher Seite das steht, aber ich glaube ich muss meine Garantie mal in Anspruch nehmen. Frage: An Händler oder an MSI schicken?

Nochmals ein danke an dich LikeZero :)
Die WD Scorpio Blue 500GB - läuft wie butter :D
Dann noch Lüfter auseinander genommen & gereinigt, neuen Graka-Treiber installiert
und mein mittlerweile schon über 1Jahr altes EX623 ist wie neu :evillol:

Zurück
Oben