MSI Gaming 5070 Ti bei Media Markt (AT) für 1169 Euro

1sascha

Cadet 3rd Year
Scalping beim Einzelhändler oder normaler DE/AT-Preis für die Gaming Trio?

https://videocardz.com/newz/msi-rtx-5070-ti-gaming-trio-listed-at-30-over-nvidia-msrp-in-austria

1739348442739.jpeg

Media Markt ist meiner Erfahrung nach alles andere als erste Wahl wenn's um gute Deals geht, aber das überrascht mich jetzt schon bissl. Offizieller MSRP für die 5070 Ti FE ist 879, also reden wir hier von rund 33 Prozent Aufschlag für die MSI Gaming-Version.

Oder, etwas simpler und in absoluten Zahlen formuliert: Dies ist eine 5070 Ti die exakt dasselbe kostet wie die 5080 FE im Nvidia-Store.

1739348850089.png

S.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71 und GutenTag
erstaunt doch nicht wenn man sieht zu welchen Preisen die 5080 und 5090 verkauft werden

Bin echt verzweifelt. Wird wohl noch Monate dauern bis ich was ordentliches finde...

Zumindest in Deutschland gibt es oft gute bzw. sogar günstigste Angebote bei Media Markt.
Hier aber sicherlich nicht, aber es ist nicht ungewöhnlich das Händler Marktbedingt den Preis anpassen.
Solange es genügend Leute kaufen funktioniert das System ja.

Für den Preis ohnehin irrelevant!

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und GutenTag
Selbes gescalpe wie bei den 80 und 90ern.

Wird sich schon jemand gönnen, Preis ist noch zu niedrig!

Bin wirklich gespannt, ob und wann ich jemals von meiner 3080ti noch aufrüsten werde?! Die hatte damals zwar auch einen üblen Kaufpreis, da ich die Vorgänger 3070 aber für mehr als das doppelte des Kaufpreises losgeworden bin, war sie quasi richtig günstig;)

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier, feris, GOOFY71 und eine weitere Person
Bei 879 Euro UVP für die FE (und die günstigsten Customs) finde ich die 1.169 Euro wahrscheinlich gar nicht so unrealistisch für eine teurere Custom...

https://www.computerbase.de/news/gr...rtx-5090-und-5080-1-169-bis-2-929-euro.91230/

Sind hier halt auch 230 Euro Aufschlag für die Gaming Trio bei der 5080.

Und ich meine in Österreich sind die Preise auch etwas höher. Aber um die 1.100 Euro für die Karte halte ich für realistisch.

Und es ist doch auch nichts neues, das die "teuren" Customs des kleineren Modells gerne genauso viel oder nur minimal weniger kosten, wie die "günstigeren" Customs und FE des größeren Modells.

Es wird doch keine FE geben von der 5070er-Reihe? Wieso also der über 30 % Aufschlag von dem, was Nvidia angepriesen hat?

Fujiyama schrieb:
Zumindest in Deutschland gibt es oft gute bzw. sogar günstigste Angebote bei Media Markt.
Ich wollte es da oben nicht mit reinquetschen, aber... ja..:
Ich habe in Media Märkten ein paar Mal (auf Nachfrage!) den aktuell günstigsten Preis (laut idealo) statt des überhöhten MM-Stickerpreises bekommen. Allerdings nie auf PC-Komponenten, meistens waren es Peripheriegeräte.

Allerdings habe ich es bei MM nie erlebt, dass für Komponenten wirklich günstige "Normalpreise" aufgerufen wurden. Außerhalb von Sonderaktionen/Sales wollen die, meiner Erfahrung nach, meist MSRP oder leicht über MSRP.

Und es ist doch auch nichts neues, das die "teuren" Customs des kleineren Modells gerne genauso viel oder nur minimal weniger kosten, wie die "günstigeren" Customs und FE des größeren Modells.

Oh, bitte...

MSI 4070 Ti Super Ventus 2x (MSI Einstiegs-Klasse) lag im Juli 2024 bei knapp unter 800 Euro
MSI 4070 Ti Super Gaming Trio lag zum selben Zeitraum bei minimal 870 Euro

... was einen Preisaufschlag von weniger als zehn Prozent darstellt.

Zudem war die Gaming damit immer noch ein gutes Stück weg von der nächststärkeren Karte (4080 Super), deren MSRP-Modelle bei 999 Euro losgingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Mircosfot schrieb:
Es wird doch keine FE geben von der 5070er-Reihe? Wieso also der über 30 % Aufschlag von dem, was Nvidia angepriesen hat?
Wieso nicht? Die UVP gilt halt immer nur für die kleinen Modelle. Das ist bei MSI die Ventus. Egal ob es eine FE gibt oder eben nicht...
Das war bei der 4070 Ti und 4070 Ti Super nicht anders. Zur UVP gab es nur die kleineren Modelle. Die Gaming, Supreme und hast du nicht gesehen war dann meist deutlich teurer.

Bitte AMD: 9070 XT für maximal € 699,- und euch gehört der Mittelklasse-Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Naja auch die Händler haben gemerkt, dass die Leute deutlich mehr zahlen als UVP....wer kann es ihnen übel nehmen.
Wenn keiner kauft, bleiben sie drauf sitzen.

Bin echt froh noch eine 5080 zur UVP bekommen zu haben.
Bei solchen Preisen für eine 70er Karte wäre ich aber raus.

kachiri schrieb:
Bei 879 Euro UVP für die FE (und die günstigsten Customs) finde ich die 1.169 Euro wahrscheinlich gar nicht so unrealistisch für eine teurere Custom...

https://www.computerbase.de/news/gr...rtx-5090-und-5080-1-169-bis-2-929-euro.91230/

Sind hier halt auch 230 Euro Aufschlag für die Gaming Trio bei der 5080.

Gaming Trio ist die UVP/FE-Karte bei MSI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900 und choyaa
Zurück
Oben