Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI GE65 Raider: 15,6"-Notebook mit 240-Hz-Display, RTX-GPU und Wi-Fi 6
Inwiefern wäre das denn eine "perfekte Kombi"? Die Vega 56 ist für den Verbrauch zu langsam. Und die CPU verbraucht auch mehr und leistet weniger als ein Sechskerner von Intel. Am Ende hat man ein lautes Notebook mit schlechter Leistung. Wieso sollte ein Hersteller das seinen Kunden antun wollen?
Soll der mithalten müssen? Als Option habe ich geschrieben. In Spielen hat man mit den AMD CPUs auch noch genug Frames. Welches Game profitiert denn noch sinnvoll von mehr als 8 Notebook-Threads?
@Schnitz Warum sollte ein OEM ein zweites Modell mit Ryzen entwickeln, wenn er bei Intel eine CPU mit 4 oder 6 Kernen auswählen kann? Der macht ein Design und bietet einen i5, einen i7 und einen i9 an und fertig. Der macht doch kein komplett neues Ryzen-Design für das günstigste Segment der 4-Kerner.
Bitte keine HDDs mehr....bei den Preisen heutzutage völlig unnötig, da neben der Geschwindigkeit vor allem auch der Energieverbrauch und das Gewicht höher sind.
Also das bisschen was die Platte da verbraucht ist vernachlässigbar, das "Gewicht" ebenso. Habe ein Gerät aus der GS70-Serie, ist ähnlich (aber natürlich Stück weit älter) und da diese Dinger spieletauglich sind, keinen PC mehr. Da kommt die Platte als Datengrab recht. Der ehere Nachteil ist das flache Gehäuse, da bautechnisch bedingt nicht mehr als eine 2TB-Platte rein geht.
Danke für den Hinweis. Für mich halt die falsche GPU wegen der Treiber-Problematik unter Linux. Hab grad das Problem, dass eine 540M keinen Vulkan-Treiber mehr bekommt, die 600er-Serie schon. Und das bei gleicher µArch. Bei AMD läuft halt alles ab der 7700 (bzw. der ab diesem Zeitpunkt eingesetzten Architektur).
Dadurch ist das Notebook schlagartig für Titel, die immer noch gepflegt werden, nutzlos. Denn alles über DirectX10 braucht unter Linux quasi Vulkan.