News MSI GE65 Raider: 15,6"-Notebook mit 240-Hz-Display, RTX-GPU und Wi-Fi 6

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.722
Projekt Athena? :freak:

Kann mir mal einer ne High-End-Notebookneuvorstellung eines Namenhaften Herstellers mit AMD-CPU zeigen?

Und wenn sie auch nur optional ist.

Das stinkt doch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, Bigfoot29 und eine weitere Person
Vielleicht war das Problem die Leistungsaufnahme bis heute?
 
Schnitz schrieb:
Kann mir mal einer ne High-End-Notebookneuvorstellung eines Namenhaften Herstellers mit AMD-CPU zeigen?
Gibt es nicht, weil AMD keine Notebook-CPUs mit Hochleistungskernen herstellt, das sind alles APUs mit guter Grafikeinheit, bei einem Gaming-Notebook würde diese brach liegen da ja eh ne dedizierte GPU verbaut ist.
 
Bitte nicht wieder diese „Hochleistungskerne“ 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Ah, wieder Klicki Bunti Feini mit 6-Kern Nostalgie zum Sonderpreis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Schnitz schrieb:
Der hier verbaute i7 hat auch eine UHD Graphics 630 integriert :confused_alt:

Ja aber der hat doch „ Hochleistungskerne“ 😹
 
Wie hässlich. Die Tastatur schaut aus wie eine Disco Floor aus den 60ies. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Schnitz schrieb:
Ich denke auf dem Bild soll nur unterstrichen werden, dass jede Taste eine individuelle RGB-Beleuchtung erhalten kann. Sicher kann man alle auch gleichfarbig leuchten lassen. Oder im gewünschten Game-Setup.
Bestimmt.
Ich persönlich mag kein RGB mehr. Lieber schlicht und hochwertig.
 
Karl S. schrieb:
Wie hässlich. Die Tastatur schaut aus wie eine Disco Floor aus den 60ies. 😝
So wild wie das auf den Bildern aussieht ist das nicht. Und das ganze lässt sich entweder relativ schlicht einstellen oder auch ganz abschalten. Wobei ich abends/nachts ein bisschen Beleuchtung (komplett einfarbig aber) nicht mehr missen möchte.
 
Bitte keine HDDs mehr....bei den Preisen heutzutage völlig unnötig, da neben der Geschwindigkeit vor allem auch der Energieverbrauch und das Gewicht höher sind.
 
Schnitz schrieb:
Die hier genannte CPU hat eine TDP von 45 Watt.

Picasso 15 Watt. Der 2700H 35 Watt.

Also als Option locker machbar.

AMD bietet maximal den 2800H. Das ist ein Quad-Core mit 45W TDP bei max. Turbo von 3,8GHz. Mit einem i7-9750H, der sechs Kerne hat und bis zu 4,5GHz taktet, kann der Ryzen 7 2800H nicht mithalten.
 
Und wieder Intel... Ich prophezeihe mal: Aus Raider wird irgendwann Twix, (Immerhin dann auch im Namen weiter Intel Inside), sonst ändert sich nix.

Echt traurig, dass es derzeit gerademal 2(?) kaufbare Notebooks gibt, die überhaupt mehr als halbwegs aktuelle 4 AMD-Kerne haben. Dabei ist es jetzt WIE schwierig, einen der Sechskerner als 45W-cTDP-Variante samt 560X oder Vega56 in EIN 15" oder 17"-Gehäuse zu knüppeln?

Gnarf.

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29 Welchen Sechskerner von AMD sollen die OEMs denn in ein Notebook packen?

AMD hat leider aktuell keine konkurrenzfähigen Mobil-GPUs und nur wenige CPUs im Angebot.
 
Der AMD Ryzen 5 2600 cTDP 45 W z.B. wäre so ein Kandidat. Ich weiß, gesockelt. Das ganze dann zusammen mit einer 560X (wie in einigen Notebooks schon verbaut) oder der leistungsfähigeren 580X (siehe ASUS ROG Strix GL702ZC) oder gar der Vega 56 (wie im Acer Predator Helios 500) wäre eine perfekte Kombi.

Klar kriegt man das nicht auf 65W Gesamt-Leistung. Aber gerade der 2600 wäre eine ausreichend gute CPU. - Oder - sogar noch besser - der Ryzen 5 3600, wenn man aktuellere Technik verbauen will.

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben